Probleme bei Kälte mit dem Türschloss

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Octavia-Patrick, 23.02.2013.

  1. #1 Octavia-Patrick, 23.02.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

    Es handelt es sich um unseren Fabia Combi , Cool Edition EZ 06.2009 ,aktuell 54.000Km.
    Wenn es mehrere Grad unter Null sind,haben wir probleme mit den vorderen TÜrschlössern,mit der Fahrerseite am meisten.
    Wenn wir die Tür öffnen,läßt sich die Tür anschliesend nicht mehr schliesen,der Schliesbügel am Schliesmechanismus fäält nicht mehr oder geht sehr langsam runter.
    Die Tür läßt sich dan auch nicht mehr mit der Fernbedienung schließen.Da ich Wasser/ Feuchtigkeit im Schliesmechanismus vermutet habe,habe ich WD40 reingesprüht,ohne dauerhaften Erfolg.Nach mehrmaligen Schließversuche funktioniert die Schließung meistens,oder auch nicht ;) Wie / Wo kann man die Problemlösung angehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
Thema: Probleme bei Kälte mit dem Türschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türschloss probleme

    ,
  2. skoda Tür geht nicht auf kälte

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Kälte mit dem Türschloss - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...