Probleme bei Gangwechsel 2.4. und 6. Gang

Diskutiere Probleme bei Gangwechsel 2.4. und 6. Gang im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit gestern ein bischen Probleme mit der Schaltung. Äußert sich dahingehend, dass sich die Gänge 1, 3, 5 und der R-Gang...

  1. #1 KleineKampfsau, 11.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo zusammen,

    habe seit gestern ein bischen Probleme mit der Schaltung. Äußert sich dahingehend, dass sich die Gänge 1, 3, 5 und der R-Gang problemlos schalten lassen, die Gänge 2, 4 und 6 nur sehr schwer.
    Das "Problem" tritt aber nur teilweise auf, im nächsten Moment ist alles wieder bestens.

    Jemand eine Idee ???

    Andreas
     
  2. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    hab neulich davon im passatforum gelesen, in seinem fall war das getriebe hin, bei dir klingt es auch so das es eine getriebewelle getroffen hat.

    bin da aber kein experte und drück dir die daumen das es mit nem getriebeölwechsel getan ist.

    wann hast das denn mal gewechselt, dein wagen hat ja nicht wenig km drauf.
     
  3. #3 olbetec, 11.04.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Andreas,
    die Schaltung besteht aus zwei Bowdenzügen, d.h. das der eine der beiden Züge wohl leicht verstellt ist. Habe leider nur im Wixbuch die Anleitung für das 5Gang gesehen. In einem ATZ-Artikel stand das mal irgendwo so drin...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #4 KleineKampfsau, 11.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Selbe Diagnose hat mein Freundlicher auch gestellt. War vorhin fix da, weil ist nicht grade schön, den Diesel hochzuziehen, um die Gänge zu überspringen. Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die Schaltung justiert werden kann. Wird morgen bei der Inspektion (Zusatzarbeiten) mit erledigt.

    Andreas
     
  5. #5 Zimmtstern, 11.04.2006
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    bestimmt ist dein motor viel zu stark für schaltung.... :pig:
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    das freut mich das es dann doch so ne kleine ursache ist :)
     
  7. #7 KleineKampfsau, 12.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    So, Ursache behoben, funzt wieder alles bestens :).

    Andreas
     
  8. #8 Zimmtstern, 12.04.2006
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    wäre bestimmt interessant was denn nun die ursache war, oder?
     
  9. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    steht doch oben, nen verstellter bowtenzug zum getriebe, er schrieb das die ursache behoben wurde und in 2 beiträgen drüber wurde sie gefunden :)

    wie gesagt freut mich das nicht mehr war :)
     
Thema:

Probleme bei Gangwechsel 2.4. und 6. Gang

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Gangwechsel 2.4. und 6. Gang - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VW Golf 6 1.6 Trendline

    VW Golf 6 1.6 Trendline: Hallo Mit-Foristen, aktuell habe ich meinen "alten" und treuen Golf zu verkaufen. 1.6l Benziner, 102 PS, BJ 2010, Trendline in Candy Weiß,...
  2. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...