Probleme bei eintragung DEKRA streikt " HILFE "

Diskutiere Probleme bei eintragung DEKRA streikt " HILFE " im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich war heute bei der DEKRA, und wollte meine Felgen ( Tomason TN4 8.5 J 235/35 19" ) und mein H&R Cup-Cit Sportfahrwerk ( 50 mm tiefer )...

  1. #1 MonaLisa, 08.05.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Hi ich war heute bei der DEKRA, und wollte meine Felgen ( Tomason TN4 8.5 J 235/35 19" )
    und mein H&R Cup-Cit Sportfahrwerk ( 50 mm tiefer ) eintagen lassen.

    So und nu gehts los. Eintragung fehlgeschlagen.

    Grund: schleift an der Befestigung von der Heckschürze.

    So, meine Frage: der DEKRA Mensch meinte ich solle Befestigung an der Heckschürze begradigen lassen und meine Radkästen 1 cm ( jeweils ) börteln lassen.

    Frage 2: muss ich das oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

    Er meinte auch das ich das mit Federwegsbegrenzern gleich vergessen kann....


    und nu?

    BITTE UM SCHNELLE ANTWORT SONST LASSE ICH DEN RADKASTEN MORGEN NOCH ZIEHEN.

    :huh:
     
  2. #2 Mr. Magicpaint, 09.05.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Was schleift muss natürlich weg, ansonten einfach mal ne andere Anlaufstelle versuchen, viele Dekra und TüV Prüfer sind einfach viel Engstirnig...
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Der Halter des Stoßfängers ist STANDART , das Plaste und etwas Metal weg muß aber dann haut das hin. Was Mr .. sagt stimmt , einfach andern TÜVer aufsuchen . Das wird klappen. Hast du ne Tuning Werkstatt oder so was in der Gegend ? Die haben meist nen tollerenten TÜVer.....
    viel Glück.... Mona...

    mfg..
     
  4. #4 MonaLisa, 09.05.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Jap also den Radkaten ziehen lasse ich nicht.
    Lass nur die Kannte weg machen und 2 Begrenzer rein und dann müsste die sche über die bühne gehen :)
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy ....

    ja genau Mona..... gezogen werden muß nix.....

    mfg
     
  6. #6 FabiaOli, 09.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also Begrenzer sind da völlig ausreichend.
    Aber ich glaub du musst schon 3 pro Seite reinmachen, so kenn ich das zumindet vom OciII.

    Also ziehen musst du jedenfalls nix bei 19 Zoll, ist ja eine relativ normale Größe.
     
  7. #7 digidoctor, 09.05.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    StandarDDD *wein*
     
  8. Moere

    Moere

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,6 MPI Tiptronic
    Würde auch immer die Tuningwerkstatt meines Vertrauens aufsuchen und da ein "Gutachten" machen lassen, dann mit dem Brief zum TÜV und alles überschreiben lassen, fertig :D
     
Thema:

Probleme bei eintragung DEKRA streikt " HILFE "

Die Seite wird geladen...

Probleme bei eintragung DEKRA streikt " HILFE " - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...