Probleme bei eintragung DEKRA streikt " HILFE "

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MonaLisa, 08.05.2009.

  1. #1 MonaLisa, 08.05.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Hi ich war heute bei der DEKRA, und wollte meine Felgen ( Tomason TN4 8.5 J 235/35 19" )
    und mein H&R Cup-Cit Sportfahrwerk ( 50 mm tiefer ) eintagen lassen.

    So und nu gehts los. Eintragung fehlgeschlagen.

    Grund: schleift an der Befestigung von der Heckschürze.

    So, meine Frage: der DEKRA Mensch meinte ich solle Befestigung an der Heckschürze begradigen lassen und meine Radkästen 1 cm ( jeweils ) börteln lassen.

    Frage 2: muss ich das oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

    Er meinte auch das ich das mit Federwegsbegrenzern gleich vergessen kann....


    und nu?

    BITTE UM SCHNELLE ANTWORT SONST LASSE ICH DEN RADKASTEN MORGEN NOCH ZIEHEN.

    :huh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Magicpaint, 09.05.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Was schleift muss natürlich weg, ansonten einfach mal ne andere Anlaufstelle versuchen, viele Dekra und TüV Prüfer sind einfach viel Engstirnig...
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Der Halter des Stoßfängers ist STANDART , das Plaste und etwas Metal weg muß aber dann haut das hin. Was Mr .. sagt stimmt , einfach andern TÜVer aufsuchen . Das wird klappen. Hast du ne Tuning Werkstatt oder so was in der Gegend ? Die haben meist nen tollerenten TÜVer.....
    viel Glück.... Mona...

    mfg..
     
  5. #4 MonaLisa, 09.05.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Jap also den Radkaten ziehen lasse ich nicht.
    Lass nur die Kannte weg machen und 2 Begrenzer rein und dann müsste die sche über die bühne gehen :)
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy ....

    ja genau Mona..... gezogen werden muß nix.....

    mfg
     
  7. #6 FabiaOli, 09.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also Begrenzer sind da völlig ausreichend.
    Aber ich glaub du musst schon 3 pro Seite reinmachen, so kenn ich das zumindet vom OciII.

    Also ziehen musst du jedenfalls nix bei 19 Zoll, ist ja eine relativ normale Größe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 digidoctor, 09.05.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    StandarDDD *wein*
     
  10. Moere

    Moere

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,6 MPI Tiptronic
    Würde auch immer die Tuningwerkstatt meines Vertrauens aufsuchen und da ein "Gutachten" machen lassen, dann mit dem Brief zum TÜV und alles überschreiben lassen, fertig :D
     
Thema:

Probleme bei eintragung DEKRA streikt " HILFE "

Die Seite wird geladen...

Probleme bei eintragung DEKRA streikt " HILFE " - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  3. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...