Hallo in die Runde,
ich bin Marcel aus München und seit November begeisterter Besitzer eines Skoda Kamiq Style 1.0 - nur eine Sache nervt mich gewaltig:
Wir habe Ende November unseren Skoda Kamiq als Tageszulassung vom Skoda Händler (Erstzulassung 12/19) gekauft. Habe dann an Tag 1 mein iPhone 11 Pro Max (iOS 14.2) via CarPlay mit dem Amundsen verbunden.
Seit dem spinnt die Navigation: sowohl Google Maps, Apple Maps, aber auch die normale Skoda Navigation (ohne verbundenes Handy) “versetzt” das Auto ca. 100-200m - dadurch wird die Navigation natürlich unmöglich. Habe das Navi bereits neu gestartet (10 Sekunden auf An/Aus) und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch diverse Over-The-Air-Aktualisierungen des Navis und das iOS Update auf 14.3 hat nicht geholfen.
Da es anfangs auch Verbindungsprobleme mit Skoda Connect gab, hab ich auf Anraten des Skoda Telefon-Support vom Händler die OCU checken lassen - da ist wohl alles ok. Der Händler schiebt es auf bekannte Probleme mit Bluetooth ganz konkret beim iPhone 11 Pro und MIB3.
Ich hab hier diverse Threads zu Problemen mit iOS und CarPlay gelesen, aber mein spezifisches Problem wird nirgendwo beschrieben - das macht mich etwas stutzig... was meint ihr dazu?
Falls ich einen Thread überlesen hab, freue ich mich auch über entsprechende Verweise.
ich bin Marcel aus München und seit November begeisterter Besitzer eines Skoda Kamiq Style 1.0 - nur eine Sache nervt mich gewaltig:
Wir habe Ende November unseren Skoda Kamiq als Tageszulassung vom Skoda Händler (Erstzulassung 12/19) gekauft. Habe dann an Tag 1 mein iPhone 11 Pro Max (iOS 14.2) via CarPlay mit dem Amundsen verbunden.
Seit dem spinnt die Navigation: sowohl Google Maps, Apple Maps, aber auch die normale Skoda Navigation (ohne verbundenes Handy) “versetzt” das Auto ca. 100-200m - dadurch wird die Navigation natürlich unmöglich. Habe das Navi bereits neu gestartet (10 Sekunden auf An/Aus) und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch diverse Over-The-Air-Aktualisierungen des Navis und das iOS Update auf 14.3 hat nicht geholfen.
Da es anfangs auch Verbindungsprobleme mit Skoda Connect gab, hab ich auf Anraten des Skoda Telefon-Support vom Händler die OCU checken lassen - da ist wohl alles ok. Der Händler schiebt es auf bekannte Probleme mit Bluetooth ganz konkret beim iPhone 11 Pro und MIB3.
Ich hab hier diverse Threads zu Problemen mit iOS und CarPlay gelesen, aber mein spezifisches Problem wird nirgendwo beschrieben - das macht mich etwas stutzig... was meint ihr dazu?
Falls ich einen Thread überlesen hab, freue ich mich auch über entsprechende Verweise.