Probleme am Skoda Superb BJ2002 2.8V6

Diskutiere Probleme am Skoda Superb BJ2002 2.8V6 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi da ich hier noch sehr neu bin mal kurz zu meinem Auto. Ich fahre wie im Thema beschrieben einen Skoda Superb 3U4 BJ2002 mit dem V6 2.8l Motor...

Kid1982

Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi da ich hier noch sehr neu bin mal kurz zu meinem Auto.
Ich fahre wie im Thema beschrieben einen Skoda Superb 3U4 BJ2002 mit dem V6 2.8l Motor mit einer Leder- Holzausstattung.
Wie bereits im Thema angerissen habe ich eine lange Mängelliste die ich nun Schritt für Schritt abarbeiten möchte.

So nun zum Problem No.1:
Seit einiger Zeit lässt sich die hintere linke Tür nicht mehr öffnen weder von Innen noch von Außen. Nun haben mir die meisten Bekannten geraten die Türverkleidung abzubauen und ein neues Schloss einzubauen. Nur dafür müsste erst mal die Rücksitzbank raus damit ich im geschlossenen Zustand überhaupt die an die Verkleidung ran komme. Und jetzt zum Problem ich habe mir 1000 Anleitungen angesehen und gelesen aber ich bekomme die Sitzfläche nicht raus. Ich hebe sie vorne an, sie rastet auch aus, aber ich kann sie dann nicht nach vorne abziehen.
-- Hat jemand einen Rat für mich? Ich verzweifel langsam und das ist ja erst Problemstelle No.1 :-)

Bitte um Hülfeeeee :-)
 

eumele

Guest
Hallo,
vielleicht geht das ja auch so wie bei meinem Superb II.


Hallo,
das geht ganz leicht und sehr schnell. 30 Sekunden.
Mit beiden Händen mittig unter die äußere Sitzfläche greifen, und diese mit einem kräftigen Ruck nach oben ziehen. Das Gleiche auf der anderen Seite. Dann kann die Sitzfläche nach vorne aus den beiden hinteren Halterungen gezogen werden. Die hinteren Halterungen sitzen ganz außen. Eventuell musst Du dann hinten ein wenig drücken und wackeln.
Viel Erfolg!

Den Anhang 118372 betrachten Den Anhang 118374 betrachten
 

Kid1982

Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Also erst mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort das werde ich morgen gleich mal testen. Heute hab ich keine Lust mehr :-) Wenn ich das geschafft habe dann werde ich mich sicher hier wieder melden wie es gelaufen ist und dann werde ich zum nächsten Problem übergehen :-)
 
Thema:

Probleme am Skoda Superb BJ2002 2.8V6

Sucheingaben

skoda superb 2.8 v6 probleme

,

motorprobleme skoda superb 2.8

,

motorprobleme skoda superb 2.8 v6

,
druckregler krsftstoffleiste skoda v6 2.8 probleme
, skoda superb 3u 2.8 v6 ölverbrauch, skoda superb 2.8 probleme
Oben