Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)

Diskutiere Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die übliche "Bitte mit OK bestätigen"-Orgien von wegen "Hauptbenutzer", sonstiger Hinweise usw. nerven ebenfalls etwas, aber darüber könnte ich...

1. emobil

emobil

2. emobil

emobil

Was die "OK-Orgien" betrifft, so stimme es voll zu! Darum sage ich ja, das ist (z.T.) Software auf Amateur-Niveau! In jedem WINDOWS-Programm kann ich bei den Programm-Meldungen klicken "Hinweis nicht mehr zeigen". Geht hier nicht.
    Die Erfahrungen mit der Rückfahrkamera und den Parksensoren kann ich voll teilen. Aber die ganzen elektronischen Unterstützungssysteme, die nur nach Gusto funktionieren oder auch nicht, sind nicht hilfreich!

3. emobil

emobil

Und da ich schon beim Schimpfen bin, noch ein Punkt:
    Bei meinem Octavia konnte ich im Cockpit-Display auch das Telefonbuch des Handys anzeigen lassen und mit der Scrolltaste am Lenkrad durchblättern.
    Beim KAMIQ geht das seltsamerweise nicht mehr! Ich bekomme beim Display nur die zurück liegenden geführten Telefonate angezeigte. Das Handy-Telefonbuch wird auch angezeigt, aber nur dem Bildschirm in der Mitte. Und da blättern sie sich mal bei der Fahrt mit wackligen Fingern durch....
    Alles insgesamt eine Verschlimmbesserung ... :evil:

4. #124 CaptainGreybeard, 16.09.2020
    CaptainGreybeard

CaptainGreybeard

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.0 TGI
    Meine Werkstatt hat mir heute ein Stück aus dem Tollhaus geboten. Pünktlich heute Morgen um 10 Uhr den Wagen abgegeben, noch einmal eine ausführliche Fehlerbeschreibung nebst einem kurzen selbst gedrehten Video, dass die Rückfahrkamera sich nicht einschaltet. Heute gegen 14:30 Uhr dann der Anruf der Werkstatt, dass ich mein Fahrzeug abholen könnte. OK, und was war der Fehler? Antwort: Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen, es ist wohl auch ein Fehler festgestellt worden, aber welcher genau, wüsste man nicht, hätte den Fehlercode zu Skoda übermittelt, aber bislang noch keine Antwort erhalten. Da es keinen Sinn machte, wenn mein Wagen länger bei ihnen herumstände, sollte ich ihn abholen. Sobald Skoda sich gemeldet und mitgeteilt hätte, was zu unternehmen sei, würde man sich bei mir melden. Jetzt stehe ich hier wieder mit meinem Kamiq, den ich einen halben Tag in der Werkstatt hatte (= faktisch einen Urlaubstag geopfert!) und bin kein Stückchen weiter als vorher. :(

Mein Vertrauen in Skoda ist auf sehr tief unter Null gesunken. Normalerweise wissen Kfz-Mechatroniker, was an einem Fahrzeug zu reparieren ist. Heutzutage müssen sie sich erst mit dem Zentralrechner des Herstellers verbinden und sich von dem vorschreiben lassen, was der Fehler ist und wie er zu beheben ist. Gibt der schlaue Computer keine Antwort, tja, dann können die Mechatroniker vor Ort nichts mehr machen und der Kunde hat die Karte mit dem ganz großen A. :(

Un-f*cking-fassbar, so etwas! :cursing::cursing::cursing:

5. #125 teich28042, 17.09.2020
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    77000
  6. #126 CaptainGreybeard, 17.09.2020
    CaptainGreybeard

CaptainGreybeard

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.0 TGI
    Meine Werkstatt hat sich vor ein paar Minuten gemeldet; Skodas großer weiser Zentralcomputer hat wohl geruht, eine Antwort zu geben. Ich bekomme eine neue Rückfahrkamera (Hardware) und außerdem wird danach die Software noch einmal neu aufgespielt. Die Kamera ist bestellt, aber es wird wohl mindestens bis Mitte nächster Woche dauern, bis sie geliefert wird. Immerhin habe ich jetzt einen Status.

Thema: Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kamiq

,
  2. skoda kamiq probleme

,
  3. skoda kamiq fehler

,
  4. kamiq skoda,
  5. kamiq probleme,
  6. skoda led-scheinwerfer erfahrung www.skodacommunity.de,
  7. kamiq Aktualisierung ewig,
  8. www.skoda kamiq.de,
  9. acc beim kamiq nachrüsten,
  10. skoda kamiq Problem ,
  11. skoda kamiq ruckeln ,
  12. kamiq sammelthread,
  13. skoda kamiq 1.5 mängel,
  14. fehler elektronik kamiq,
  15. Skoda Kamiq navi einstellen,
  16. probleme skoda karoq,
  17. skoda kamiq ausfall cockpit,
  18. kamiq dsg probleme,
  19. kamiq probleme sammeltread,
  20. wo wird der skoda kamiq hergestellt,
  21. skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi,
  22. erfahrungen skoda kamiq,
  23. skoda kamiq sammeltread,
  24. scala oder kamiq,
  25. Skoda kamiq mängel
Die Seite wird geladen...

Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) - Ähnliche Themen

1. Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen

Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
  2. Kamiq neu 2020 Probleme mit heißen Bremsscheiben

Kamiq neu 2020 Probleme mit heißen Bremsscheiben: Heute ca 70km gefahren, dann festgestellt das beide Bremsscheiben vorn sehr, sehr heiß waren.Die hinteren nur leicht, wűrde sagen normal.Sehr...
  3. Der TÜV ist geschafft-nun aber neue Probleme

Der TÜV ist geschafft-nun aber neue Probleme: So, mein Felicia hat seit März wieder für 2 Jahre TÜV. Nun habe ich aber das Problem, er rußt im Teillastbereich sehr stark. Es gestaltet sich so,...
  4. Neues Lenkrad, neue Probleme...

Neues Lenkrad, neue Probleme...: Hallo zusammen Auf meiner Odyssee um irgendwann mal den Premium Tacho endlich auch nutzen zu können in meinem Superb habe ich nun mir ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden