Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)

Diskutiere Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei Zwischenstopp in der Navigation (Raststätte) wird die Navigatin zwar wieder aufgenommen, die Route aber nicht mehr im VC angezeigt....

  1. #41 teich28042, 07.02.2020
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    77000
    Bei Zwischenstopp in der Navigation (Raststätte) wird die Navigatin zwar wieder aufgenommen, die Route aber nicht mehr im VC angezeigt. Kartenansicht ist im VC aber verfügbar. Zielführung muss beendet und neu gestartet werden, damit die Route wieder im VC angezeigt wird.

    Wenn man nach dem Motorstart zu schnell den Rückwärtsgang einlegt (hier DSG) erschein die Meldung, dass die Kamera nicht verfügbar ist. Zündung aus - Zündung ein hilft.

    DSG rückelt beim anfahren im 1 Gang. mann muss sehr vorsichtig mit dem Gas sein - Es ist nicht die ASR die hier greift.
    Hier habe ich noch keine Lösung. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem DSG? Füchte fast, dass ds nach einem Softwareupdate fürs DSG aussieht.
     
    Kamiqaze gefällt das.
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Fährst du einen Kamiq?
     
  3. #43 teich28042, 07.02.2020
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    77000
    Einen O³ und neuerdings als zweiten einen Kamiq
     
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Steht leider nicht im Profil. ;)

    Auf die Medien schaut nicht jeder wie ich zum Beispiel.
     
  5. #45 Kamiqaze, 07.02.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Post vom Autoimporteur...

    Nicht grad zufriedenstellend. :rolleyes:

    Wir beziehen uns auf Ihre Kontaktanfrage vom 2. Februar 2020 und danken Ihnen dafür. Es tut uns leid, dass das Infotainment Ihres ŠKODA KAMIQ Anlass zu einer Beanstandung gibt und bitten Sie, die Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die verspätete Antwort zu entschuldigen.


    Die Applikation News und Wetter ist ab dem ersten Aktivierungstag für ein Jahr kostenlos. Danach kann eine Verlängerung mittels eines kostenpflichtigen Jahresabonnements abgeschlossen werden.


    Ihr Feedback zu den ŠKODA Connect-Diensten nehmen wir gerne entgegen, da diese eine wertvolle Ergänzung zu den eigenen Überlegungen des Herstellers darstellen. Diesbezüglich haben wir die zuständige Fachabteilung informiert. Sie werden dort Anlass sein, die heute gewählte konstruktive Lösung zu überdenken. Dabei muss aber auch bedacht werden, dass im Automobilbau zuweilen Kompromisse nicht zu vermeiden sind. Wir zählen auf Ihr Verständnis, dass wir als Importeur auf die Funktionen von ŠKODA Connect keinen direkten Einfluss nehmen können.
     
  6. #46 teich28042, 07.02.2020
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    77000
    Hab die Signatur mal angepasst, Danke für die Info.
     
  7. iiXii

    iiXii

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Scala Style 1.0
    Werkstatt/Händler:
    DIY
    Die fehlende Naviroute im VC nach einer Pause habe ich auch. Pfeile werden noch eingeblendet. Die grüne "Wurst" fehlt aber.
    Welchen Softwarestand hat das Amundsen?
     
  8. #48 derwechsler, 13.02.2020
    derwechsler

    derwechsler

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Artern
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.6 TDI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Liebe Sangerhausen
    Kilometerstand:
    45
    Ich hatte heute eine komische Meldung im virt. C..
    Keiner vor,neben,hinter mir, auf einmal ein großes rotes Auto mit Wellenlinien drumherum und ein Warnton.
    Ging nach kurzer Zeit wieder aus.
    Was war das??? ?(
     
  9. #49 Kamiqaze, 13.02.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Das war die Kollisionswarnung.
    War dein Sensor eventuell verschmutzt?
     
  10. iiXii

    iiXii

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Scala Style 1.0
    Werkstatt/Händler:
    DIY
    Du meinst den Kollegen hier:
    [​IMG]
    Der grüßt mich auch mehrmals in der Woche. Schön ist auch, wenn das Dingens noch in die Eisen geht....:cursing:
     
    Kamiqaze gefällt das.
  11. #51 derwechsler, 13.02.2020
    derwechsler

    derwechsler

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Artern
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.6 TDI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Liebe Sangerhausen
    Kilometerstand:
    45
    Genau der war das...
    Mein Sensor kann eigentlich nicht verschmutzt sein, gebremst hat er aber nicht, Gott sei Dank
     
  12. #52 derwechsler, 13.02.2020
    derwechsler

    derwechsler

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Artern
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.6 TDI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Liebe Sangerhausen
    Kilometerstand:
    45
    Was mir auffällt, die Kollisionswarnung scheint nicht zu funktionieren. Ich bin letztens mit knapp 90 hinter einen LKW gefahren mit knapp 5m Abstand.
    Der Assi ist auf früh eingestellt, hätte mich eigentlich warnen müssen...
    Ich sollte mal beim Freundlichen vorbeischauen...
     
  13. #53 watchbrother, 13.02.2020
    watchbrother

    watchbrother

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    Hatte ich gestern Abend auch. Schneegestöber war zwar aber trotzdem.
    Nur Fehlermeldung, kein automatisches Bremsen.
    War heute wieder weg.
    Erstmals in den nun 2000km. Rückfahrkamera manchmal nicht aktiv habe ich auch gelegentlich.
     
  14. #54 teich28042, 13.02.2020
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    77000
    Bei mir 0156
     
  15. iiXii

    iiXii

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Scala Style 1.0
    Werkstatt/Händler:
    DIY
    Ok.
    Ich habe noch 155.
    Daran kann es also nicht liegen.:rolleyes:
     
  16. iiXii

    iiXii

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Scala Style 1.0
    Werkstatt/Händler:
    DIY
    Für den Eingriff des Kollisionswarner scheint vermutlich nicht der (geringe) Abstand entscheidend, sondern sich der rasch verringernde Abstand.
    Mich hat er heute morgen wieder ausgebremst:

    [​IMG]

    Der mittlere Fahrstreifen teilt sich und führt nach rechts in den Steinhauerdamm weiter.
    Auf der Wallstraßenbrücke staut sich der Verkehr vor der Ampel zurück.
    Man hält somit auf die Warteschlange zu um kurz davor rechts abzubiegen.
    Der Assi vermutet aber den Einschlag in den haltenden PKW und wirft erstmal den Anker.
    Zur Freude des nachfolgenden Verkehrs. :cursing:
     
  17. #57 Kamiqaze, 14.02.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Mit dem heutigen Update, welches eingeblendet wird, löscht man teilweise den Shop. Ich habe nun nur noch die Auswahl zum Datenpaket. Vorher waren total 3 Menupunkte.
     
  18. #58 Rumgebastel, 14.02.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.976
    Zustimmungen:
    1.674
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    101000 23000
    Nur eine Idee dazu: könnte man den Assistenten "überlisten", indem man kurz vorher selber mal kurz die Bremse antippt, sodass er merkt, dass da nen Bremsimpuls kommt?
     
  19. #59 Kamiqaze, 14.02.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Dann fliegt doch der ACC raus. 8o
     
  20. iiXii

    iiXii

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Scala Style 1.0
    Werkstatt/Händler:
    DIY
    Die Assistenten sollen einem doch die Fahrt angenehmer und sicherer machen.
    Das mögen sie auch bei einigen tun,
    aber wenn für einen das Autofahren zur Routine gehört, dann fangen die Dinger an zu nerven (Zumal ich bisher keinen Weg gefunden habe sie dauerhaft abzustellen)
    An das sinnfreie Lenkradgewedel auf der Autobahn habe ich mich fast gewöhnt, da ich sonst ständig angequakt werde ich solle das Lenkrad wieder anfassen.
    Wenn ich jetzt noch proaktiv bremsen soll, damit die Elektronik ruhe gibt, bin ich raus.

    Und um nicht den Eindruck aufkommen zu lassen, ich wäre eh ein unverbesserlicher Verkehrsrowdy:
    Pro Jahr mache ich meine 30-35tkm (alleine schon mit dem Auto), meist auf Pendelstrecken und bin seit fast 30 Jahren ohne Unfall unterwegs. (Mal von den abgeräumten Rehen abgesehen) :whistling:

    Ich fühle mich, als aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, durch die Assistenten ehr behindert als unterstützt und würde mir wünschen die bei Bedarf einzuschalten als bei jedem Fahrzeugstart erneut deaktivieren zu müssen.:evil:
     
    Kamiqaze gefällt das.
Thema: Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kamiq Probleme beim Laden der Benuzerdaten

    ,
  2. skoda kamiq radio aus

    ,
  3. störung lichtassitent skoda kamiq

    ,
  4. heizung einstellen skoda kamiq,
  5. skoda kamiq nürnberg,
  6. wo ist die view einstellun am skoda kamiq
Die Seite wird geladen...

Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) - Ähnliche Themen

  1. Der neue aus dem Hunsrück...

    Der neue aus dem Hunsrück...: Hallo zusammen, bin der Jan, komme aus dem schönen Hunsrück und bin seit am Freitag Besitzer eines Skoda Superb III Kombi mit der 2.0 TDI 190 PS...
  2. Kofferraumteppich versaut - neu?

    Kofferraumteppich versaut - neu?: Ahoi zusammen, mir ist leider trotz Vorsichtsmaßnahme in Form eines Müllsacks Restflüssigkeit eines Luftentfeuchters (die tollen Salzdinger...)...
  3. Probleme mit Spracherkennung und Bluetooth

    Probleme mit Spracherkennung und Bluetooth: Servus, bei meinem Superb L&K verzweifle ich immer mal wieder an der Spracheingabe. Spracheingabe-Probleme: Beispiel 1: bei 10 Versuchen "Online...
  4. Octavia II Probleme mit dem Sound

    Probleme mit dem Sound: Hallo zusammen , Ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit dem Sound bei meinem skoda octavia rs . Soundanlage vom Werk von columbus. Seid paar...
  5. Privatverkauf original Superb 2 Felgen bicolor Sirius 18 Zoll, fast neu

    original Superb 2 Felgen bicolor Sirius 18 Zoll, fast neu: Moin zusammen! Bin beim Aufräumen und würde mich von zwei Felgensätzen trennen wollen. Es geht um zwei 18 Zoll Alufelgen-Sätze vom Superb 2. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden