Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)

Diskutiere Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; die Recherche zu EPC und Skoda brauchte u.a. den Artikel hier zum Vorschein. Mit EPC ist das elektronische Gaspedal, bzw der Gaspedalsensor...
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #241
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
610
Zustimmungen
420
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
leuchtet auf einmal EPC
die Recherche zu EPC und Skoda brauchte u.a. den Artikel hier zum Vorschein. Mit EPC ist das elektronische Gaspedal, bzw der Gaspedalsensor gemeint - dieser scheint ein Problem gehabt zu haben,
Nimm mal Kontakt zu deiner Werkstatt auf, was zu tun ist. Aufgrund der Häufigkeit, in der über den EPC-Fehler bei Fahrzeugen des VW-Konzerns Einträge im Web zu finden sind, scheint es sich nicht um einen Einzelfall zu handeln. Möglicherweise gibt es bereits bekannte Abstellmaßnahmen.
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #242

tombay1969

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
356
Zustimmungen
47
.......erschweren ja, aber die Brüder sind heutzutage mit Werkzeug gut ausgestattet 😄😄
.......führe mal Mittelfinger und Daumen zusammen, diese Löcher durchwandern sie ohne Probleme....🙄
War heute in der Werkstatt weil nach 30.000 km die erste Inspektion fällig ist und weil das Infotainment ab und zu abstürzt bzw. Einfach neu startet, das Navi funktioniert auch nicht mehr richtig und da startet das Infotainment auch einfach plötzlich neu. Nun der von VW Automechaniker und ich machten kurz mal eine erstaufnahme, er machte die Motorhaube auf und da ragte seitlich wo man das Wischwasser auffüllen kann ein Knochen raus, er sagte direkt oh mader. Der unterboden ist von Motor bis Heck vollständig geschützt, also die finden immer noch den weg. Es scheint so das der Mader kein schlauch angeknabbert hat, ich habe den Mechaniker gar nicht gefragt ob er einen maderschutz einbauen kann. Morgen kann ich evtl den Wagen wieder abholen wenn alles in Ordnung ist.
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #243
Grüfello

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
388
Zustimmungen
178
Ort
Osthessen
Es scheint so das der Mader kein schlauch angeknabbert hat,
....Herbst und Frühjahr ist des Marders Hochsaison und der Allererste in deiner Kiste will sich dort nur tummeln und spielen. Und jetzt wird's für dich interessant. Der 2-te kollabiert förmlich in deinem Motorraum, weil er den ersten vertreiben und sein Revier verteidigen möchte. Du solltest ab sofort sehr vorsichtig sein und Maßnahmen ergreifen.....ansonsten 💰💰💰
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #244
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
610
Zustimmungen
420
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Du solltest ab sofort sehr vorsichtig sein und Maßnahmen ergreifen..
kann ich bestätigen - sowie du jetzt irgendwo mit Marderbestand hinfährst und dein Auto parkst, dringt ein fremder Marder - in Form des an deinem Auto anhaftenden Geruchs - in dieses Gebiet ein und der Reviermarder wird sein Gebiet verteidigen. Was dann letztlich den Tod von verschiedenen Schläuchen und Leitungen in deinem Auto bedeuten könnte. Eventuell hilft eine Motorwäsche mit einem stark duftenden Waschmittel, um den Geruch der Marderbesuche abzuschwächen und zu überdecken.
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #245

Skodianer90

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
92
Zustimmungen
39
Ort
Hörsching
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
Ich habe mal eine Frage.

Leuchtet bei euch auch nur die Lampe zwischen SOS und Pannenruf?

Die andere zwischen Pannenruf und Info leuchtet bei mir nie.

Ist das normal so?
 

Anhänge

  • Licht.JPG
    Licht.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 130
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #246

Badisch

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
564
Zustimmungen
340
Wenn sie grün leuchtet ist alles i.o. die andere ist immer aus. Scheint alles zu funktionieren wie es soll 😀
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #247

Skodianer90

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
92
Zustimmungen
39
Ort
Hörsching
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
Ok, danke. find es nur komisch dass dort auch eine LED Leuchte ist und diese nie leuchtet
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #248

Badisch

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
564
Zustimmungen
340
Ich meine die leuchtet im Fehlerfall oder wenn eine Verbindung aufgebaut wird - da lege ich mich jetzt aber nicht fest 😄
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #249

K.a.m.i.q.

Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, hier mal meine nicht bzw. nicht richtig funktionieren Teile.
Kamiq TSI 150PS EZ 3/2021 Reimport;
Verbindung zu Apple Car ist wie Lotto spielen und selten gewinnen, Regensensor viel zu empfindlich, Klipp der Fußmatte passt nicht, rutscht immer raus, Windgeräusche Fahrerseite, Fahrersitz muss alle paar Tage wieder nach vorne gedreht werden, Lehne gibt nach. Dazu war ich in zwei Werkstätten, darunter der größte Händler bei uns im Allgäu. Der hat die verschiedenen Mängel vor einem halben Jahr an Skoda weitergeleitet bis heute keine Antwort. Nachfrage beim freundlichen Serviceberater ob das der Normalzustand bei Skoda wäre wurde mit "leider ja" beantwortet, einfach nur traurig. Die ersten telefonischen Versuche wurden mit dem Hinweis Reimport aus Tschechien abgewimmelt, ich solle mich an die wenden. Da freut man sich auf die kommenden Jahre mit einer 5 Jahresgarantie!
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #250
Schmelzer

Schmelzer

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
140
Zustimmungen
82
Ort
Neubrandenburg
Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Ich bin von der schnelligkeit der Garantie-Abwicklung auch völlig begeistert. Für meinen Lackschaden habe ich 12 Monate gebraucht um was zu erreichen.?(
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #251

Badisch

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
564
Zustimmungen
340
Naja, nach rund einem Jahr fängt der Endtopf schon an zu gammeln - zumindest leicht. Mir kommt es fast so vor als wäre die ein oder andere Ing. Stunde in die Materialauslegung geflossen so, dass er zumindest die Garantiezeit noch übersteht.
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #252
Oberland

Oberland

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
55
Zustimmungen
10
Ort
München
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.6TDI
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann/Frau
Kilometerstand
65000
siehe Foto :
Endtopf vom Diesel oberhalb vom Bremssattel.
Alles dicht und bläst nicht.
Nach 2 Jahren völlig normales oprisches Erscheinungsbild
20220221_114004.jpg
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #253
Niki79

Niki79

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
2
Ort
Dornbirn, Österreich
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 110 PS DSG
Kilometerstand
1100
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute morgen das Problem, dass mir ständig folgendes aufleuchten: Fehler einparkhilfe/rangierbremse nicht verfügbar.
Mein Kamiq ist jetzt 8 Monate alt und hat bisher wunderbar funktioniert. Gestern funktionierte auch noch alles tadellos.
Hattet ihr das Problem auch schon?
Was kann man tun ohne den 🙂 aufzusuchen?
Liebe Grüße
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #254
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
146
Zustimmungen
270
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
Nur so eine Idee: Mal die Sensoren in den Stoßstangen säubern.
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #255
Niki79

Niki79

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
2
Ort
Dornbirn, Österreich
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 110 PS DSG
Kilometerstand
1100
Witzbold 🤦‍♀️ natürlich sind diese sauber
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #256
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
146
Zustimmungen
270
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
Als Witz war das nicht gemeint. Woher soll ich wissen, daß du die gerade gesäubert hast. Als ich letztens durch Österreich fuhr, hat mein Kodiaq auch etwas gemeldet. Weiß nicht mehr was genau, Ausparkassi oder so. Kurz angehalten, Sensoren gesäubert, alles wieder i. O. Vielleicht liegt es an den östereichischen Straßen? :)
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #257

mapivo

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
223
Zustimmungen
55
Macht euch keine Sorgen um unsere Straßen.
Mit eurer Regierung müßt ihr euch glücklich schätzen, wenn ihr 10 Jahren noch auf ein paar Feldwegen fahren dürft.:P
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #258
Niki79

Niki79

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
2
Ort
Dornbirn, Österreich
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 110 PS DSG
Kilometerstand
1100
Als Witz war das nicht gemeint. Woher soll ich wissen, daß du die gerade gesäubert hast. Als ich letztens durch Österreich fuhr, hat mein Kodiaq auch etwas gemeldet. Weiß nicht mehr was genau, Ausparkassi oder so. Kurz angehalten, Sensoren gesäubert, alles wieder i. O. Vielleicht liegt es an den östereichischen Straßen? :)
Sorry 🙈 war nicht so gemeint. Nervt einfach nur, wenn beim rückwärts einparken einfach mal die Kamera mitten drin ausfällt und das Auto keinem Ton mehr von sich gibt ausser eben diese Fehler.
 
  • Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) Beitrag #259

mapivo

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
223
Zustimmungen
55
Auch mein Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint.
Aber total aus der Luft gegriffen ist er auch nicht.🤣
 
Thema:

Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)

Sucheingaben

skoda kamiq

,

skoda kamiq probleme

,

skoda kamiq fehler

,
kamiq probleme
, kamiq skoda, skoda led-scheinwerfer erfahrung www.skodacommunity.de, www.skoda kamiq.de, kamiq Aktualisierung ewig, acc beim kamiq nachrüsten, www. problem antriebswellen skoda kamiq de. , fehler kamiq, probleme skoda karoq 1 5tsi, skoda kodiaq 1 5 tsi krankheiten, skoda Kamiq technik, kamiq navigation ohne funktion, probleme mit 1.5 tsi 2020, Skoda Kamiq ohne getönte Scheiben ??, erfahrungen skoda kamiq klimaanlage, Skoda kamiq ist nicht online , Skoda kamiq geht nicht online, skoda kamiq mit handschaltung oder automatik?, www. skoda kamiq de. , skoda kamiq 1.5 tsi, sound kamiq monte carlo 1 5 tsi 6-gang 0-100, skoda 1.5 tsi probleme
Oben