Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)

Diskutiere Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meines Wissens ist der Unterboden vollständig verkleidet!!! Schau mal vorne am Motor unter den Wagen! Der Triebwerksunterbodenschutz dient nur...
Hallo ich habe im Oktober 2020 den Kamiq Style Vorführwagen gekauft, jetzt würde ich auch gerne wissen ob ich den Motorunterbodenschutz habe oder nicht. Ich habe mir ja hier im Forum mal von meinen Kamiq die PR Codeliste besorgt, also was mein Kamiq alles so hat, steht das auch da drin? . Da steht bei mir Triebwerks- unterschutz 1SD Zus. Triebwerks-Unterschutz
Ist das der Motorunterbodenschutz? Wenn ja dürfte ich diese ja haben, ich denke mal man kann das nur unter dem Auto sehen und nicht von oben ob ich es habe. .
Meines Wissens ist der Unterboden vollständig verkleidet!!! Schau mal vorne am Motor unter den Wagen!
Der Triebwerksunterbodenschutz dient nur dazu, wenn Du abseits der Straßen auf Schotterwegen, u. unebenem Gelände als zusätzlichem Schutz vor Beschädigung unterwegs bist.

tombay1969

Ich war gerade mal am Auto und der Motor sieht sauber aus, unter dem Wagen geschaut und der ist bis zum Motor komplett geschützt.

Eric124r

Hallo,

Wer hat Erfahren beim Skoda Kamiq und Scala mit Softwareproblemen? Ich hab jetzt schon seit Monaten das Problem, dass das infotainment ausfällt, die Rückfahrkamera ab und an nicht funktioniert, beim drücken der Menütaste sich die Klimatisierung nicht einstehen lässt (keine Reaktion auf dem infotainment und sogar schon extrem lautes piepen beim Ausfall dabei war. Ich war jetzt schon 3 mal in der Werkstatt. Es wurde auch schon das Bedienteil der Klimatisierung und das Infotainment gestaucht. Da die Probleme nach einer Codierung weiterhin bestehen, wurde mir gesagt, dass es wohl eine Tastenkombination seitens Skoda gibt, damit man die Klimatisierung trotzdem einstellen kann. Sitzheizung an und dann die Menütaste. Dies geht zwar und auch nur einmalig, aber sollte nicht die Lösung des Problems sein. Hab den Fall jetzt auch mal einem Anwalt vorgetragen, da ich noch in der Gewährleistung liege. Das Auto wurde mit 2900km gekauft. der Händler, bei dem ich es gekauft habe, schibet es auf Garantiefall und die Servicewerkstatt und ein Bekannter sagen es geht über die Gewährleistung. Hat da jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

Schäfer

Knarzendes Geräusch bei langsameren Fahrens. Hört sich an wie Gummi, was aneinander reibt. Bei skoda gestern wurde mir gesagt, wäre normal, geht weg, wenn es warm wird!!!! Bitte???? Ich fahre doch nicht mit einem nervigen Geräusch den ganzen Winter....
Was kann das sein. Er hat erst 30.000 gelaufen. Ich bin so genervt davon.

Bennivh

Es sind nicht unbedingt technische Probleme, aber Dinge die mich stören:

1. 1,5 TSI DSG zieht beim starken Beschleunigen nach rechts.

2. Relativ lautes Klicken des Wischerrelais im Interval

3. Amundsen CarPlay stürzt von Zeit zu Zeit ab

4. Rost an Bremsscheiben und Bremssätteln

5. AC Knopf fehlt

6. Lüftungsdüsen ohne Regelrädchen

7. Kondenswasser in Tagfahrlichtern

8. Bedienung Amundsen: Setup und Einstellungen Fahrzeug an zwei verschiedenen Stellen, kann man das nicht zusammenfassen?

9. Fußstütze aus Verkleidungs-Filz

10. Virtual Cockpit zu sehr nach unten ausgerichtet.

11. Keine „Telefon Auflegen“ Taste mehr

12. Lenkrad nicht weit genug ausziehbar.

13. Glühbirnen im Handschuhfach und Kofferraum. Kofferraum viel zu dunkel ausgeleuchtet.

14. Handy wird in Ladeschale viel zu langsam geladen und dennoch extrem heiß.

15. Armlehnenviel zu tief

16. Wenn Handy über Apple CarPlay gekoppelt, Anzeige in allen anderen Menübereichen (Navi, Radio, Home, Virtual Cockpit etc.), dass kein Netz vorhanden

Aber dem stehen 100 positive Punkte gegenüber...

Skod390

Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
@Bennivh: Punkt 11 hab ich auch fluchend gesucht:
Wenn Du im VC das „Telefon“ einblendest, dann funktioniert drücken der Lautstärke-Rolle am Lenkrad auch als Auflegen-Taste

HorstOtto

Fahrzeug
Kamiq Style TSI DSG 1.0 Alaska-Weiß 81 KW / 110 PS, MJ 2021
Oh, da kann ich so einige Punkte wirklich bestätigen:

5. AC Knopf fehlt
8. Bedienung Amundsen: Setup und Einstellungen Fahrzeug an zwei verschiedenen Stellen, kann man das nicht zusammenfassen?
9. Fußstütze aus Verkleidungs-Filz
10. Virtual Cockpit zu sehr nach unten ausgerichtet.
13. Glühbirnen im Handschuhfach und Kofferraum. Kofferraum viel zu dunkel ausgeleuchtet.
14. Handy wird in Ladeschale viel zu langsam geladen und dennoch extrem heiß.

... und viele könnte ich noch hinzufügen.

Hatte vorher 3 Jahre einen Skoda Octavia Kombi III (Typ 5E) 1.5 TSI Schalter gefahren... aber da sind Welten dazwischen was mir am "NEUEN" Kamiq NICHT gefallen!! Hab ihn aber erst 1,5 Monate und 500 gefahrene km, gib ihm daher noch etwas Eingewohnungszeit bevor ich mich hier dazu oute...
Die 100 positiven Punkte werde ich aber garantiert und bei weitem nicht finden....

Jacqueline81

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Für die Punkte 9, 13 und 15 kann man relativ preisgünstig Abhilfe schaffen. Entsprechende Einträge sind in diesem Forum zu finden.

Beste Grüsse.

Badisch

De Technik funktioniert bei mir ohne Klagen. Konzeptionell gibt es ein paar Punkte die Rückfahrkamera übertreibt es ein wenig mit der Sättigung Stichwort Blutbad hinter dem Auto. Was mich stört ist die Funzel im Kofferraum zumal die Taschenlampe auch weggespart wurde, so ein Licht ist einfach aus der Zeit gefallen, aber da ist Skoda nicht alleine. Den AC Knopf hab auf die Schnellwahltasten im Display gelegt

tombay1969

De Technik funktioniert bei mir ohne Klagen. Konzeptionell gibt es ein paar Punkte die Rückfahrkamera übertreibt es ein wenig mit der Sättigung Stichwort Blutbad hinter dem Auto. Was mich stört ist die Funzel im Kofferraum zumal die Taschenlampe auch weggespart wurde, so ein Licht ist einfach aus der Zeit gefallen, aber da ist Skoda nicht alleine. Den AC Knopf hab auf die Schnellwahltasten im Display gelegt
Hättest du mal ein bild vom AC als schnellwahltasten im Display? Wenn ich das Auto anmache erscheint ja direkt das Radio, also müsste ich bestimmt erstmal auf Menü und dann sieht man das AC? Ich drücke ja nur neben dem Max. Auf Menü und dann erscheint AC also kein großer umweg. Anstatt direkt AC Knopf zu drücken muss ich nur 1 mal menü klicken dann ist AC ja da

Bennivh

Hättest du mal ein bild vom AC als schnellwahltasten im Display? Wenn ich das Auto anmache erscheint ja direkt das Radio, also müsste ich bestimmt erstmal auf Menü und dann sieht man das AC? Ich drücke ja nur neben dem Max. Auf Menü und dann erscheint AC also kein großer umweg. Anstatt direkt AC Knopf zu drücken muss ich nur 1 mal menü klicken dann ist AC ja da
Einfach vom oberen Bildschirmrand herunterwischen, dann kannst Du mit langem Druck auf eine der Favoriten Tasten auch AC als Button auswählen.

Badisch

...leider grad kein Bild zur Hand 🙁, ich bekämpfe Corona vom Home Office aus daher brauch ich mein Auto nur sporadisch und hab es ausgelagert. Mal eben in die Garage gehen ist nicht. Aber stimme meinem Vorredner zu den Bildschirm von oben wischen dann kann man Tasten selbst konfigurieren, der Vorteil du bleibst in dem Menü wo du hast und springst nicht ins Klimamenü.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tombay1969

...leider grad kein Bild zur Hand 🙁, ich bekämpfe Corona vom Home Office aus daher brauch ich mein Auto nur sporadisch und hab es ausgelagert. Mal eben in die Garage gehen ist nicht. Aber stimme meinem Vorredner zu den Bildschirm von oben wischen dann kann man Tasten selbst konfigurieren, der Vorteil du bleibst in dem Menü wo du hast und springst nicht ins Klimamenü.
Gut hab ich vorhin mal gemacht, AC und Frontscheibenheizung sind im Favoriten. Eine Frage, da geht aber nicht viel in den Favoriten oder? Wo ich AC runter gezogen habe ist eines was schon im Favoriten drin hatte raus bzw. wurde vom AC ersetzt.

Thema:

Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)

Sucheingaben

skoda kamiq

,

skoda kamiq probleme

,

skoda kamiq fehler

,
kamiq probleme
, kamiq skoda, skoda led-scheinwerfer erfahrung www.skodacommunity.de, www.skoda kamiq.de, kamiq Aktualisierung ewig, acc beim kamiq nachrüsten, www. problem antriebswellen skoda kamiq de. , fehler kamiq, probleme skoda karoq 1 5tsi, skoda kodiaq 1 5 tsi krankheiten, skoda Kamiq technik, kamiq navigation ohne funktion, probleme mit 1.5 tsi 2020, Skoda Kamiq ohne getönte Scheiben ??, erfahrungen skoda kamiq klimaanlage, Skoda kamiq ist nicht online , Skoda kamiq geht nicht online, skoda kamiq mit handschaltung oder automatik?, www. skoda kamiq de. , skoda kamiq 1.5 tsi, sound kamiq monte carlo 1 5 tsi 6-gang 0-100, skoda 1.5 tsi probleme
Oben