Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)

Diskutiere Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gerne möchte ich einen Thread starten, welches sich um die Probleme am Kamiq dreht. Ich habe leider diverse bereits feststellen müssen...

  1. #1 Kamiqaze, 12.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
    Hallo


    Gerne möchte ich einen Thread starten, welches sich um die Probleme am Kamiq dreht.


    Ich habe leider diverse bereits feststellen müssen und bin zum jetzigen Standpunkt, mit dem Kamiq nicht zufrieden. (1.5 TSI Style DSG)


    Ich zähle mal meine Probleme auf.

    Am besten wäre es, wenn ihr noch ein passendes Foto und den Softwarestand mitposten könnt.


    Eventuell liest hier jemand von Skoda mit und nimmt unsere Probleme dann an.


    Softwarestand: 0155


    - Scheibenwischer drückt zu stark an der Scheibe. (Gelöst)
    Gestängel wurde weniger stark gespannt. Gelöst durch Händler.

    - Störung Light Assist Fehlermeldung (immer noch vorhanden trotz Software Update beim Händler)
    Fehlermeldung erscheint, wenn der Light Assist aktiviert wird. (Beim nächsten Motorstart blinkt die Meldung dann auf)

    - Türkantenschutz hinten Fahrerseite fährt zu schnell raus (immer noch vorhanden. Händler hat etwas rumprobiert)
    Der Türkantenschutz schiesst teilweise mit voller Wucht raus und es ertönt ein ziemlich lautes klatschen.

    - Infotainment System: Wo sind die Apps wie Wetter, Online Verkehrinformationten, Tankstellen usw...?

    - Die Info Taste ist ohne Funktion. (Bereits im Händler gezeigt. Angeblich neu kalibriert worden.)
    Problem verschlimmert. Beim drücken passiert immer noch nichts. (Signal schwach /keine Verbindung)
    Zudem meldet das Cockpit zusätzlich ein Ausfall des Notfallknopfes.


    - Pannendienst Taste funktioniert nicht.

    - Notruf funktioniert nach Betätigung Info Taste nicht mehr



    Das wären meine. :thumbdown:
    So wie es aussieht, werden die 2 Jahre Garantie geprägt mit Werkstattbesuchen sein. :thumbsup:
     

    Anhänge:

  2. #2 arei1980, 12.01.2020
    arei1980

    arei1980

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Tiguan II 150PS 2.0TDI DSG 4Motion
    Wer sich sofort ein neu auf den Markt kommendes Fahrzeug zulegt, muss auch auf Kinderkrankheiten einstellen :whistling:
     
    RoomsDDer gefällt das.
  3. #3 Kamiqaze, 12.01.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
    Aber die sollten lösbar sein. Zumindest ein genauer Zeitpunkt angeben, wann ein Update vorhanden ist. Und zudem müsste man nicht mit dingen werben, die nicht vorhanden sind. Das geht unter Konsumententäuschung.
     
  4. #4 Lamensis, 12.01.2020
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Nix für ungut, aber diese Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn Massa ein neues Fertighaus rausbringt dann lebst du doch auch nicht damit dass das Dach undicht ist und die Heizung nur auf 19.5°C heizt, oder? Und dann noch bei den Preisen die für Neufahrzeuge veranschlagt werden...
    Ich arbeite bei einem Medizintechnik Konzern. Bei uns darf nichts raus was auch nur annähernd an eine Gefährdung rankommt.
    Aber In Autoland Deutschland wird das ja anders gesehen, Dank Leuten wie dir die das auch noch proaktiv propagieren :thumbdown:


    Sorry für OT
     
    St. Pauli, Andre784, dom_p und 6 anderen gefällt das.
  5. #5 Kamiqaze, 12.01.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
    Absolut meine Meinung. Danke das du das so gut rübergebracht hast.
     
  6. #6 Gast54203, 12.01.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Naja, die Probleme mit MIB 3 sind bekannt, nicht nur bei Skoda.

    Bezüglich Notruf, was oft beim Scala gelesen worden ist, wurde das Steuergerät dafür getauscht.

    Wie sieht der Fehlerspeicher aus?
     
  7. #7 arei1980, 12.01.2020
    arei1980

    arei1980

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Tiguan II 150PS 2.0TDI DSG 4Motion
    Jemand der Medizintechnik mit Kinderkrankheiten wie zu lautem Kantenschutz und zu starken Federdruck bei Scheibenwischern vergleicht, hat sich für mich schon für eine sinnvolle Diskussion disqualifiziert :thumbsup: Ich verstehe den Ärger des TE, aber der Kamiq ist erstens wie gesagt ganz neu am Markt und zweitens ein Low Budget SUV (das meine ich nicht beleidigend), die Entwicklungszeiten in der Automobilindustrie werden immer kürzer und es muss überall und immer eingespart werden...

    Edit: nur der Vollständigkeit halber: ich arbeite bei einem der größten Automobilzulieferer und hab doch „etwas“ Einblick...
     
  8. #8 Lamensis, 12.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Du meinst du hast etwas Befangenheit und Stockholm Syndrom...
    Offensichtlich hast du auch keinen blassen Schimmer was Medizintechnik bedeutet, also glaube nicht dir anmaßen zu können was das zu bedeuten hat.
    Bei meiner Firma gibt es auch ein "Low Budget" segment, und auch diese Geräte _müssen_ anstandslos funktionieren.

    Und als Gag am Rande: in der Software Industrie wird man als Beta Tester bezahlt, ich finde in der Automobilindustrie sollte man das auch einführen ;)
     
    nordwind, Ralf11, der luda und 3 anderen gefällt das.
  9. #9 arei1980, 12.01.2020
    arei1980

    arei1980

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Tiguan II 150PS 2.0TDI DSG 4Motion
    You made my day :D bin raus hier...
     
  10. #10 Gast54203, 12.01.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Was willst mit der Medizintechnik hier?

    Aber wenn schon, deswegen fallen Patienten bei uns während der OP vom neuen OP Tisch, der einfach abgesunken ist usw, aber das darf ja gar net passieren...

    Du bist bei aktuellen Modellen der Tester bei Neuwagen. Immer mehr in Zukunft.

    Oder willst sagen das der Scala oder Kamiq gut laufen?
     
  11. #11 watchbrother, 12.01.2020
    watchbrother

    watchbrother

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Also ich ärgere mich auch sehr über das fehlerhafte Amundsen und den dahintersteckenden eSIM- / Onlinediensten.
    Eine Aktivierung war bei mir gar nicht möglich bei Auslieferung. Bis ich das System neu durchstartete. Darauf musste ich aber selbst nach 3 Tagen kommen.
    Ich habe Vers. 0156 und der Händler meinte er weiß gar nichts und auch der Hersteller (Skoda) hält sich sehr bedeckt.
    Informationen, wenn auch nur zu geplanten Updates gleich Null. Vielleicht will oder kann man auch die Mängel nicht zugeben.
    Ich habe aktuell nur die Möglichkeit der schriftlichen Mängelanzeige und Abwarten was die Antwort ist.

    Weitere Mängel am Auto habe ich keine festgestellt.
     
    Kamiqaze gefällt das.
  12. #12 superb-fan, 15.01.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.020
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Ausfall led Scheinwerfer 2 Wochen nach kauf , geht über Garantie bei Mutter von Freundin. War Hänfler Fahrzeug für die Premiere.
     
    Kamiqaze gefällt das.
  13. #13 Kamiqaze, 16.01.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
    Hast du eventuell ein Foto von der Fehlermeldung?
     
  14. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    4100
    Die Apps wie Wetter, Parkplatz und diverses kommen im ersten Quartal diesen Jahres.
     
    Kamiqaze gefällt das.
  15. #15 Juhemzf, 17.01.2020
    Juhemzf

    Juhemzf

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Kamiq 1.0, 115 PS DSG
    Etwas über 4700km gefahren - Kraftstoffpumpe hin.
    Geht klar auf Garantie! Hoffe das wars erstmal X(
    Ansonsten echt zufrieden :thumbsup:
     
    emobil gefällt das.
  16. #16 ska2020, 24.01.2020
    ska2020

    ska2020

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kamiq 1.5
    Kilometerstand:
    10
    Hallo, da bald mein bestellter SKoda kommt wollte ich Euch fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem 1.5 Act Motor im Kamiq hat,... es gibt etliche Berichte uber Anfahrschwaeche, ruckeln und Kaltstartprobleme bei dem Motor, oder ist das mitlerweile behoben und beim Kamiq My2020 kein Thema mehr ?
     
  17. emobil

    emobil

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    13
    ja, so sagte man mal früher ...
     
  18. #18 superb-fan, 24.01.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.020
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Es hat nix im Scheinwerfer angezeigt , er war einfach aus .
     
  19. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Nicht im Kamiq, aber im Kodiaq. Alle vorherigen Probleme sind mittlerweile behoben und der Motor läuft ..... so wie er soll.
     
    ska2020 gefällt das.
  20. #20 Elektrobonzo, 25.01.2020
    Elektrobonzo

    Elektrobonzo

    Dabei seit:
    02.07.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    51
    Würde nicht zu viel Hoffnung auf das Motoren Update setzten, bei dem ein oder anderen ist mehr Unzufriedenheit dazugekommen. Die Motoren haben einfach zu viel Technik und zu viel Toleranz in der Regelung. Ein Standard Update kann unbefriedugend sein.
     
Thema: Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kamiq

    ,
  2. skoda kamiq probleme

    ,
  3. skoda kamiq fehler

    ,
  4. kamiq probleme,
  5. kamiq skoda,
  6. skoda led-scheinwerfer erfahrung www.skodacommunity.de,
  7. kamiq Aktualisierung ewig,
  8. www.skoda kamiq.de,
  9. acc beim kamiq nachrüsten,
  10. skoda kamiq Problem ,
  11. skoda kamiq ruckeln ,
  12. kamiq sammelthread,
  13. skoda kamiq 1.5 mängel,
  14. fehler elektronik kamiq,
  15. Skoda Kamiq navi einstellen,
  16. probleme skoda karoq,
  17. skoda kamiq ausfall cockpit,
  18. kamiq dsg probleme,
  19. kamiq probleme sammeltread,
  20. wo wird der skoda kamiq hergestellt,
  21. skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi,
  22. erfahrungen skoda kamiq,
  23. skoda kamiq sammeltread,
  24. scala oder kamiq,
  25. Skoda kamiq mängel
Die Seite wird geladen...

Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread) - Ähnliche Themen

  1. Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen

    Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
  2. Kamiq neu 2020 Probleme mit heißen Bremsscheiben

    Kamiq neu 2020 Probleme mit heißen Bremsscheiben: Heute ca 70km gefahren, dann festgestellt das beide Bremsscheiben vorn sehr, sehr heiß waren.Die hinteren nur leicht, wűrde sagen normal.Sehr...
  3. Der TÜV ist geschafft-nun aber neue Probleme

    Der TÜV ist geschafft-nun aber neue Probleme: So, mein Felicia hat seit März wieder für 2 Jahre TÜV. Nun habe ich aber das Problem, er rußt im Teillastbereich sehr stark. Es gestaltet sich so,...
  4. Neues Lenkrad, neue Probleme...

    Neues Lenkrad, neue Probleme...: Hallo zusammen Auf meiner Odyssee um irgendwann mal den Premium Tacho endlich auch nutzen zu können in meinem Superb habe ich nun mir ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden