Probleme 7 Gang DSG

Diskutiere Probleme 7 Gang DSG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen Octavia RS TDI 4x4 aus 2019. Seit kurzer Zeit habe ich das Problem das er im 7 Gang stark abbremst wenn ich das Gas...
  • Probleme 7 Gang DSG Beitrag #1

Till96

Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, Ich habe einen Octavia RS TDI 4x4 aus 2019.
Seit kurzer Zeit habe ich das Problem das er im 7 Gang stark abbremst wenn ich das Gas wegnehme.
Das fängt bei 170kmh ca an und hört bei 130kmh auf. Als ob einer die Bremse betätigt
Der Wagen hat fast 100000km gelaufen.
Bin gespannt ob es ein Einzelfall ist.
Grüße Till
 
#
schau mal hier: Probleme 7 Gang DSG. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Probleme 7 Gang DSG Beitrag #2
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.236
Zustimmungen
1.195
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Da keine antwortet, was möchtest du genau hören? Normal ist es nicht. Falls noch Garantie drauf ist, dann zur Werkstatt. Das nicht, würde ich dennoch zur Werkstatt und zumindest mal klären lassen woran es liegt. Nicht das es schlimmer wird.
 
  • Probleme 7 Gang DSG Beitrag #3

Mullay

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
200
Zustimmungen
120
Ort
Praha CZ
Wenn vcds vorhanden ist dann wäre Fehlerspeicher auslesen vllt ein guter erster Schritt
 
  • Probleme 7 Gang DSG Beitrag #4
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.484
Zustimmungen
300
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
zum Auslesen muss es ja nicht das teure VCDS sein, geht ja auch andere geeignete Software (z.B. CarPort)
 
  • Probleme 7 Gang DSG Beitrag #6
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.942
Zustimmungen
771
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Vielleicht sind da brauchbare Hinweise für dich dabei …
 
  • Probleme 7 Gang DSG Beitrag #7

Mullay

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
200
Zustimmungen
120
Ort
Praha CZ
Thema:

Probleme 7 Gang DSG

Probleme 7 Gang DSG - Ähnliche Themen

Ocatvia Scout mit 2,0 TSI 140 kW 7-Gang DSG 4x4: Hallo zusammen, ist mein erster Post hier bitte gerne auf Sachen hinweisen die ich eventuell falsch mache :) Mir ist aufgefallen, dass es hier...
Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit...
Auto bleibt mit Start/Stop "hängen": Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch, die meinen O3 Combi mit 1,8 TSI und 4x4 DSG (DQ250) aus dem Jahre 2018 (61000km) betrifft. Auf den...
DSG DQ250 falsche Gangwahl in 4, 5 und 6: Guten Morgen zusammen, nach durchwälzen des halben Forums habe ich leider keinen bestehenden Thread zu genau meinem Problem gefunden. Seit zwei...
Probleme DSG 6 Gang: Seit Dezember 2019 plagt mich mein merkwürdiges 6 Gang DSG in meinem Superb Sportline - Motor ist ein 2,0 tdi mit 190PS und 4x4 - Bj. 2018. Alles...
Oben