Probleme 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von supaufo, 26.05.2007.

1. #1 supaufo, 26.05.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Da hier regelmäßig Leute auftauchen, die Probleme mit ihrem 2.0l Fabia haben, würde ich gern mal einen Sammelthread erstellen. Ich bin auch davon betroffen, dass der Wagen ständig nicht anspringt.
    Was nun interessant wäre, sind die Dinge, die bei euch repariert wurden und ob das Problem danach weiter bestand. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, geschlossen auf Skoda zuzugehen. Finde es wirklich eine Zumutung, dass die Wenigen, die diesen Motor überhaupt gewählt haben, so mit ihrem Problem allein gelassen werden.
    Bei mir wurde bis jetzt nur einmal der Fehlerspeicher ausgelesen. Da wurde nichts gefunden und ich wurde so behandelt, als ob ich mir das ausgedacht habe.
    Ich wäre den 2.0l Fahrer sehr dankbar, wenn einmal alle Symptome und Lösunsversuche hier gesammelt würden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supaufo, 26.05.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
  4. #3 supaufo, 26.05.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Selbes Problem im Octavia I

Octavia

5. bob05

bob05 Guest

Hallöchen
    ich bin genauso betroffen von dem 2.0 ich denke mittlerweile auch daran das es ein Produktionsfehler ist. Schreibe zur Zeit an Skoda ein Fax, bin am überlegen sie auf diese Seite mal hinzuweisen. Wäre vielleicht echt mal gut wenn sich mehrere zusammen schließen. Habe so das gefühl das es sich um das Baujahr 2005 handelt, wie alt ist deiner??

mfg

6. #5 supaufo, 26.05.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Also ich werde das nächste Woche mal ordentlich durchchecken lassen und den Verkäufer auch auf die Problematik hinweisen, dass ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat.
    Mein Fabia ist Baujahr 2006. Wenn Du sowieso schon ein Fax zu Skoda schreibst, weiß sie doch ach nochmal darauf hin, dass das Problem des öfteren auftrit. Wäre auch nett, wenn Du die Reaktion einmal hier hinein schreibst.

7. bob05

bob05 Guest

Klar mach ich, hoffe das es alles noch in der Werksgarantie über die Bühne geht. Läuft bei uns im September aus! Ich halte alle Besitzer von 2.0l Motoren auf dem laufenden.
    mfg

8. #7 emibig35, 02.06.2007
    emibig35

emibig35

Hallo an alle,

also bei mir geht jetzt komischer weise wieder alles.
    Ich muß das mal beobachten, hab ja noch Garantie.
    Aber sobald ich was ist meld ich mich.

Mfg emibig35

9. #8 digiman25, 03.06.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo, ich lese gerade mit Interesse den Thead. Meiner ist Baujahr 11/05 und ich hab bei warmen Wetter ab und zu das Problem, allerdings bin ich ja "Gaser" und schiebe das Problem da drauf - obwohl der Motor (natürlich) mit Benzin startet. Bei kaltem Wetter ist mir noch nchts aufgefallen, aber ich werde es mal bewußter beobachten.

Gruß aus Lippe
    Walter

10. bob05

bob05 Guest

Also wir haben den Wagen letzten Dienstag bei unserem Händler zur Wandlung angemeldet.

Leider bis jetzt noch keine Reaktion von Skoda!!!

Haben nach 11 Werkstattbesuchen kein Bock mehr und immer mit Gas starten verursacht ja womöglich Folgeschäden.(Kat)

Haben den Händler auch mal auf diese Seite hingewiesen und er war auch etwas überrascht das er hier mehrer Personen gibt mit Startproblemen beim 2.0.

Eins steht für uns fest eine 2.0l Motor kommt uns nicht mehr vor die Tür.
    Hoffe das es mit Skoda ohne einschalten eines Anwalts über die Bühne geht.

mfk
    bob05

11. #10 emibig35, 04.06.2007
    emibig35

emibig35

Halte uns im laufenden.

Gruß emibig35

12. bob05

bob05 Guest

Wollte mal hören was dein Händler gesagt hat!!! Hast du ihn schon in der Werkstatt gehabt?
    Skoda und unser Händler lassen auf sich warten, haben die Nase gestrichen voll.

13. #12 supaufo, 08.06.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Hab mir jetzt einen Octavia bestellt. Habe den Händler auf das Problem hingewiesen und er sagte dies sei durchaus bekannt. Aber wie gesagt. Da ärgere ich mich jetzt nicht mehr drüber. Hoffe mal, Dein Fax ergibt etwas besseres. Der Händler konnte/wollte mir auch nicht sagen, wora es liegt.

14. bob05

bob05 Guest

Wir lassen uns das nicht so gefallen.
    wir schalten jetzt den Anwalt ein und werden uns garantiert keinen Skoda mehr anschaffen!!!!
    Ist ja schön das es bei Skoda bekannt ist, dann sollen die endlich mal eine Lösung finden.

Hoffe für dich nur das der Oktavia keine Probleme macht.
    Alles Gute

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. filli

filli

Hi,
    mich würde vielleicht noch interessieren welche MKB's davon betroffen sind (azh oder aqy oder beide). Ich selbst hab den älteren (aqy) und hoffe nur das mir sowas erspart bleibt.
    Da kipp ich lieber alle 5 tkm nen halben Liter Öl nach als sowas wie von euch beschrieben. Mein Beileid.

MfG filli

17. #15 supaufo, 20.06.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Denke nicht, dass das ein skodaspezifisches Problem ist. Trotzdem sehr ärgerlich, dass dem nicht nachgegangen wird. Mit Anwalt wird es sehr schwierig. Glaub mir, ich stecke da etwas drin. Wäre trotzdem interessant, was dabei rum kommt.

Thema:

Probleme 2.0

Die Seite wird geladen...

Probleme 2.0 - Ähnliche Themen

1. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...