Probleme 1.9TDI bei Vollgas?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von nippon1, 09.07.2003.

1. #1 nippon1, 09.07.2003
    nippon1

nippon1 Guest

Hat von euch vielleicht jemand Ahnung?
    Bei 160-170 keine Leistung mehr dies aber erst nach einer Stecke von ca 20km.
    Vorher komm ich über die 170 drüber

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Luftmassenmesser ??

Gruss Michal

4. Martyn

Martyn Guest

Eventuell könnte es auch ein klemmende VTG vom Turbolader sein.

ISt es ein ein VTE oder ein PD TDI?

5. #4 nippon1, 13.07.2003
    nippon1

nippon1 Guest

Es ist ein VTE 90PS.

mfg

6. #5 Puschkin, 13.07.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

Also, als mein Luftmassenmesser defekt war trat der Leistungsverlusst sofort und nicht erst nach 20 Km ein. Denke deshalb also das der schon mal ausscheidet.

Gruß Puschkin

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nippon1, 20.07.2003
    nippon1

nippon1 Guest

Habe das gleiche Problem noch immer
    Kein fehler im Fehlerspeicher
    Jetzt ist der Leistungsverlust im 4. und 5.Gang
    Wekstatt meint Turbo defekt
    jedesmal zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen
    ruckelt der Wagen und es geht nichts mehr
    Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung

9. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Hatte das auch bei meinem Vorgängerauto, ein Golf 3 90 PS TDI, EZ 10/1997. :toedlich: Immer wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit (ca. 150 km/h) überschritt, fuhr er nur noch so ca. 100 km/h :O . War erst wieder normal, wenn ich den Motor einmal aus und wieder angemacht hatte. Wurde mit der Zeit auch immer schlimmer und hat sich schließlich als defekter Turbolader entpuppt. Das Gestänge in dem Turbo war gebrochen :wall: ... und das bei gerade mal 95 tkm Laufleistung ... allerdings war da immer auch ein Fehler im Fehlerspeicher, aber keine Ahnung welcher !!! :-( :zuschuetten: :heul: :kotzwuerg:

Nordische Grüße

Örnie

Thema:

Probleme 1.9TDI bei Vollgas?

Die Seite wird geladen...

Probleme 1.9TDI bei Vollgas? - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...