Probleme 1,6 MPI nach Start Temepraturfühler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von E38-Termi, 22.01.2008.

1. #1 E38-Termi, 22.01.2008
    E38-Termi

E38-Termi

Fahrzeug:
    BMW 7er E38 und Felicia 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    236000
    Hallo Zusammen!

Ist hier mein erster Eintrag im Forum und brauche mal Eure Hilfe.

Ich selbst fahre einen 7 er BMW (E38) und bin damit auch oft im 7er-Forum (www.7er.com) unterwegs. Ich denke, dass Ihr hier alle genauso gut drauf seid wie meine Kollegen im besagten Forum.

Also, als Zweitwagen fahren wir seit 7 Jahren einen Feli mit 1,6 MPI Motor. Nachdem vor Kurzem das Thermostatgehäuse gerissen ist, hat der Feli nach dem starten folgendes Problem: Bei kaltem Motor springt er ohne Probleme an, um aber nach ca. 5 Sekunden auszugehen. Es ist so, als würde das Gemisch nicht richtig angefettet werden. Nun habe ich üb er die Suchfunktion bereits was über einen "Thermofühler" etc. gelesen, der wohl der Motorsteuerung die Temperatur der Kühlflüssigkeit mitteilt.

Kerzen, Verteiler und Drosselklappe hab ich schon erneuert, bzw. gereinigt. Daran lag es aber nicht. Kann mir jemand von Euch sagen, wo am Motor dieser ominöse Thermofühler sitzt?

Danke und Gruß, Termi :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E38-Termi, 25.01.2008
    E38-Termi

E38-Termi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    236000
    Na sagt mal, was´n das hier für ein müder Verein?

Weiß denn keiner von Euch, wo dieses Ding sitzt und kann mir helfen? Da bin ich vom 7er-Forum aber Anderes gewohnt. Einmal posten, spätestens nach 15 min die erste, wenn auch nicht immer weiterführende Antwort. Sind wahrscheinlich aber auch ein paar mehr Leute dort unterwegs. Naja, ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und möchte deshalb nochmal bei Euch allen anfragen, ob mir hierzu jemand helfen kann?

Gruß, Termi

4. #3 Felicia Combi 1.6, 25.01.2008
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
  5. Shadow

Shadow

Müde sind wir net sondern gelassener :thumbup: aber hier gibt es nicht viele Feliciafahrer und außerdem hast ja deine Antwort wie sagt man so schön... "Danke" .... gibst des net im 7er-forum? :-D *ironie*

mfg shadow

6. #5 E38-Termi, 26.01.2008
    E38-Termi

E38-Termi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    236000
    Na, des war auch net bös gemeint. Du hast Recht, im 7er Forum sind halt wesentlich mehr Leute unterwegs. Ich bin aber weiter dran. Heute Fehlerspeicher auslesen lassen, alles i.O. Lambdsonde regelt einwandfrei, ebenso funzt der Temperaturgeber. Habe heute nochmal die Verteilerkappe abgenommen und siehe da, einige Kontakte hatten schon eine Patina. Also, alles gründlichst gereinigt und wieder eingabaut. Ausserdem noch neuen Luftfilter eingabaut (kann ja auch nich schaden). Morgen, wenn die Karre kalt ist werde ich mal weiter sehen und Euch berichten.

Gruß, Termi :thumbsup:

Thema:

Probleme 1,6 MPI nach Start Temepraturfühler?

Die Seite wird geladen...

Probleme 1,6 MPI nach Start Temepraturfühler? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...