Probleme 1,6 MPI nach Start Temepraturfühler?

Diskutiere Probleme 1,6 MPI nach Start Temepraturfühler? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Ist hier mein erster Eintrag im Forum und brauche mal Eure Hilfe. Ich selbst fahre einen 7 er BMW (E38) und bin damit auch...

  1. #1 E38-Termi, 22.01.2008
    E38-Termi

    E38-Termi

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    BMW 7er E38 und Felicia 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    236000
    Hallo Zusammen!



    Ist hier mein erster Eintrag im Forum und brauche mal Eure Hilfe.

    Ich selbst fahre einen 7 er BMW (E38) und bin damit auch oft im 7er-Forum (www.7er.com) unterwegs. Ich denke, dass Ihr hier alle genauso gut drauf seid wie meine Kollegen im besagten Forum.

    Also, als Zweitwagen fahren wir seit 7 Jahren einen Feli mit 1,6 MPI Motor. Nachdem vor Kurzem das Thermostatgehäuse gerissen ist, hat der Feli nach dem starten folgendes Problem: Bei kaltem Motor springt er ohne Probleme an, um aber nach ca. 5 Sekunden auszugehen. Es ist so, als würde das Gemisch nicht richtig angefettet werden. Nun habe ich üb er die Suchfunktion bereits was über einen "Thermofühler" etc. gelesen, der wohl der Motorsteuerung die Temperatur der Kühlflüssigkeit mitteilt.



    Kerzen, Verteiler und Drosselklappe hab ich schon erneuert, bzw. gereinigt. Daran lag es aber nicht. Kann mir jemand von Euch sagen, wo am Motor dieser ominöse Thermofühler sitzt?

    Danke und Gruß, Termi :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E38-Termi, 25.01.2008
    E38-Termi

    E38-Termi

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    BMW 7er E38 und Felicia 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    236000
    Na sagt mal, was´n das hier für ein müder Verein?

    Weiß denn keiner von Euch, wo dieses Ding sitzt und kann mir helfen? Da bin ich vom 7er-Forum aber Anderes gewohnt. Einmal posten, spätestens nach 15 min die erste, wenn auch nicht immer weiterführende Antwort. Sind wahrscheinlich aber auch ein paar mehr Leute dort unterwegs. Naja, ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und möchte deshalb nochmal bei Euch allen anfragen, ob mir hierzu jemand helfen kann?



    Gruß, Termi
     
  4. #3 Felicia Combi 1.6, 25.01.2008
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
  5. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Müde sind wir net sondern gelassener :thumbup: aber hier gibt es nicht viele Feliciafahrer und außerdem hast ja deine Antwort wie sagt man so schön... "Danke" .... gibst des net im 7er-forum? :-D *ironie*

    mfg shadow
     
  6. #5 E38-Termi, 26.01.2008
    E38-Termi

    E38-Termi

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    BMW 7er E38 und Felicia 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    236000
    Na, des war auch net bös gemeint. Du hast Recht, im 7er Forum sind halt wesentlich mehr Leute unterwegs. Ich bin aber weiter dran. Heute Fehlerspeicher auslesen lassen, alles i.O. Lambdsonde regelt einwandfrei, ebenso funzt der Temperaturgeber. Habe heute nochmal die Verteilerkappe abgenommen und siehe da, einige Kontakte hatten schon eine Patina. Also, alles gründlichst gereinigt und wieder eingabaut. Ausserdem noch neuen Luftfilter eingabaut (kann ja auch nich schaden). Morgen, wenn die Karre kalt ist werde ich mal weiter sehen und Euch berichten.



    Gruß, Termi :thumbsup:
     
Thema:

Probleme 1,6 MPI nach Start Temepraturfühler?

Die Seite wird geladen...

Probleme 1,6 MPI nach Start Temepraturfühler? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...