Problematik Stellmotoren Heizung/Klima

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von longralf, 05.10.2006.

1. #1 longralf, 05.10.2006
    longralf

longralf Guest

Hallo zusammen,

bin zum ersten Mal im Forum. Habe mich bereits über die "Endlos-Geschichte" der Stellmotoren-Problematik als Gast im Forum informiert und möchte auch meine Erfahrung hier einbringen.
    Ich habe einen Fabia 1,4 mpi (EU-Belgien), Baujahr 11/02. Auch bei mir treten seit einem Jahr die schon genannten Probleme der Heizung bzw. Klimaanlage auf.
    Ich habe nun den Fehlerspeicher auslesen lassen: folgende Einträge unter dem Punkt Klima/Heinzungselektronik kamen zum Vorschein:
    - Stellmotor für Temperaturklappe-V68: Unterbrechung/Kurzschluß nach
    Plus sporadisch bzw. nach Masse sporadisch
    - Stellmotor für Frisch/Umluftklappe-V154: Unterbrechung/Kurzschluß
    nach Plus sporadisch bzw. nach Masse sporadisch
    Nächste Woche werde ich diese beiden Stellmotoren in einer freien Werkstatt tauschen lassen. Die Kosten sollen für Material bei ca. 150 € (inkl. MwSt) liegen und für den Aus- und wieder Einbau sind 2 Stunden á 60 € (inkl. MwSt) veranschlagt. Nach der Reparatur werde ich dann genauer berichten. Bis dahin!

Hallo zusammen,
    endlich (oder leider) habe ich nach 7 Wochen die Rechnung erhalten:
    Stellmotor für Frischluft und Umluft erneuert: 125 € Arbeitslohn und 143 € für beide Motoren (77,50 € + 65,30 €) + MwSt. = 310, 65 €

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselrakete, 14.12.2006
    Dieselrakete

Dieselrakete Guest

Das Einzige von meiner Klima/Lüftung was noch funktioniert ist der Umschalter für Scheibe/Innenraum/Fußraum - weil der ist MECHANISCH.

P.S. Für 300,- Euro bekommt man schon eine alte Möhre mit Rest-TÜV ...

4. #3 chriki80, 02.01.2007
    chriki80

chriki80

danke longralf,

habe dasselbe problem.
    werde dies nun auch bei einem freien durchführen lassen.
    hatte erst bedenken, dass die wohl länger als skoda brauchen, um die motoren zu finden.

grüße
    chris

Thema:

Problematik Stellmotoren Heizung/Klima

Die Seite wird geladen...

Problematik Stellmotoren Heizung/Klima - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...