Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dodo, 25.11.2008.

1. dodo

dodo

Hi hab da ein prob mit meinen Octavia .

Ich bin auf der Autobahn 50 km gefahren mit vollspeed nach 50 km warnlampe an wasser 3l knapp] war weg . So wasser rein ab in die werkstatt da hieß es zylinderkopf gerissen, weil haben sonst nix gefunden wo es abhaut . Jetzt aber das komiche an der sache das wasser haut nur ab wenn ich weit über 170 fahre sonst nicht ich selber hatte auch nix gefunden wo was wegläuft das einzige es richt so wie verdampftes wasser vorne drin . Bin jetzt fast 1500 km gefahren ohne das mir ein tropfen wasser fehlt . Leistung hat er wie vorher ich merke nix das was fehlt und ich höre und merke sonst echt das kleinste . Nun die frage hat einer schonmal sowas gehört oder hat einer ne idee wo ich nochmal schauen sollte was es vielleicht sein könnte ?

Daten 1,9 TDi 81 kw Bj12.03 Km 146000

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

schau zu erst mal in den Duden, Abschnitt Rechtschreibung und Zeichensetzung (wegen der Wichtigkeit recht weit vorne im Buch). Dann erhalten wir vielleicht ein lesbares Posting und können auch helfen.

Grüße Roomy

4. #3 rs michi, 25.11.2008
    rs michi

rs michi Guest

Kuck erstmal ob alle Schellen richtig fest sind und ob es überhaupt wieder passiert. Sollte der Kopf hin sein, müsste auch Öl im Wasserbehälter sein und er würde permanent wasser verlieren

5. dodo

dodo

Schellen sind fest nix gefunden . Bin heute mal 10 km Autobahn gefahren und hat wieder wasser verbraucht . Im Wasserbehälter ist kein Öl .

6. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,​
    ich hatte mal Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. Symptome: ständiger Wasserverlust und Schaumbildung unter dem Öldeckel (Nachfüllöffnung) Und so richtig rund ist der Motor auch nicht gelaufen. Damit wäre ich keine 1500 km weit gefahren. Und ich hatte mal einen "Haarriss" im Kühlwasserbehälter. Dagegen spricht, dass Du 1500 Km ohne Verlust fährst - dafür dass es nach Wasserdampf riecht. Also verliehrst Du wohl Wasser und das Verdampft am heisen Motor. So einen kleinen Riss (Riss oder Riß - hab gerade keinen Duden in der Nähe :S ) wirst Du nur nach intensiver Suche entdecken. Viel Glück!​
    Grüße Roomy​

7. dodo

dodo

Schaumbildung unterm Öldeckel Hab ich auch nicht . Ist echt ne komiche sache komme da nicht mehr mit . Es sind ja auch keine weißen wolken hinterm Auto wenn ich mal gas gebe . Mir fällt da nix mehr zu ein .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...