Problem ZV - Beifahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von patrick.dynamo, 08.10.2011.

  1. #1 patrick.dynamo, 08.10.2011
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal ein Problemchen mit der ZV (keine Fernbedienung) des Fabia. Es ist ein Vorfacelift, weiß nicht ob das entscheidend ist - nun zum eigentlichen Problem:
    Beim Schließen des Fahrzeugs verriegelt er problemlos wenn alle Türen geschlossen sind, ist eine Tür geöffnet (außer die Beifahrertür) verriegelt er nachträglich auch diese Tür. Bisher ja alles so wie es sein sollte, doch wenn ich an der Fahrertür abschließe, die Beifahrertür aber noch geöffnet habe, dann wird diese nich nachträglich verschlossen. Sprich es sind nur 3 von 4 Türen verschlossen, wenn ich wie gesagt die hintere Beifahrertür noch offen habe und schon abschließe dann wird die auch nachträglich verschlosssen. Ist das normal?? Die Werkstatt behauptet das zumindest, hat auch schon das Schloss getauscht, aber die Beifahrertür schließt nicht automatisch nachträglich ab, so wie bei den anderen Türen?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patrick.dynamo, 08.10.2011
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ja ja wenn ich auch gleichmal die suche hier benutzt hätte und nicht auf google vertraut hätte hätte ich es schon vor themenöffnung gewusst...
    Asche über mein Haupt!! Weiß jetzt das das so sein muss! :D
     
  4. edith

    edith

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Lieber,Patrick !!

    Ich muss Dich leider verunsichern,bei meinem Fahrzeug wir jede Tür nachträglich verriegelt.

    Ich erkenne auch keine Logik warum dies bei der Beifahrertür nicht so sein soll.

    Überprüfe doch einmal,ob beim Öffnen der Beifahrertür die Innenbeleuchtung angeht,b.z.w.beim Schliessen ausgeht.

    Vielleicht ist der Türkontakt Schuld.Die Steuerung erkennt nicht ob die Tür geschlossen ist.



    Grüssli
     
  5. #4 patrick.dynamo, 08.10.2011
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    naja es ist wohl modelljahr abhängig, sprich ab einem bestimmten BJ ist die technische änderung so das die vorderen türen nicht mehr nachträglich schließen. soll verhindern das man den schlüssel mit einschließt...
     
  6. #5 Bollerwagen, 11.10.2011
    Bollerwagen

    Bollerwagen

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Hallöchen,
    das ist bei mir genauso - kein Nachverriegeln der Beifahrer-/Fahrertür.

    Liebe Grüße
    Bollerwagen
     
Thema:

Problem ZV - Beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Problem ZV - Beifahrertür - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...