Problem Zahnriemen

Diskutiere Problem Zahnriemen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...

DOM87

Dabei seit
23.07.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt
im jahr 2014 bei Km 141325KM gewechselt. Heute habe ich eine Sichtprüfung gemacht und folgende Risse an den Zahnflanken festgestellt. ist das normal nach der kruzen Laufzeit des Riemens?
Danke imm Vorraus
 

Anhänge

  • IMG_3046.JPG
    IMG_3046.JPG
    392,3 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_3047.JPG
    IMG_3047.JPG
    444,5 KB · Aufrufe: 173
#
schau mal hier: Problem Zahnriemen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.442
Zustimmungen
251
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
Du hast die Schutzplatte aber zur Sichtprüfung entfernt, oder ist die Haube nicht vorhanden?
29882657ru.jpg


29882658hf.jpg

Mein Contitech Riemen sah nach 5 Jahren und 120 tsd km noch aussen und innen fast jungfräulich aus....
Für mich sieht das nicht gut aus, ich würde wechseln....
 

DOM87

Dabei seit
23.07.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Genau,
die habe ich entfernt
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Trinitii

Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
302
Zustimmungen
5
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Skoda Superb 1.9 TDI
Der Zahnriemen gehört auf alle Fälle gewechselt, soviel steht schonmal fest.
Jetzt muss ich aber sagen, dass der Zahnriemen bei mir genauso aussah, war auch ein originaler verbaut.
Erster Wechsel war bei ca. 115tkm, damals vom Vorbesitzer beim Skoda Händler gemacht, steht zumindest im Scheckheft.
Hab den Zahnriemen dann bei 240tkm selbst erneuert, laut Eintrag im Scheckheft war der bei Skoda eingebaute zu dem Zeitpunkt knapp 3 Jahre und 125tkm alt, sah genauso rissig aus wie auf deinen Bildern...
Ich selbst hab Contitech eingebaut, kontrollier den auch bei auch bei jedem Service, bisher keine Auffälligkeiten, obwohl der auch schon wieder über 80tkm drauf hat.
 
Thema:

Problem Zahnriemen

Problem Zahnriemen - Ähnliche Themen

Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Klackerndes Geräusch beim Zahnriemen 1,6 TDI Bj 2015: Hallo Leute, bei meinem Octavia Combi 1,6 TDI Baujahr 2015 mit Laufleistung 150.000Km wurde heute im Zuge des Ölwechsels im Leerlauf ein...
S3 - starke Vibrationen bei 130/140 km/h: Moin zusammen, jetzt muss ich mich wieder an euch wenden. "Musste" die Woche aus familären Gründen eine große Strecke (~641km x 2) zurücklegen...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Bremse lässt sich bis zum Anschlag durchtreten - Normal?: Moin Gemeinde, ich habe im Vorfeld schon einiges gelesen und mich auch Beiträge durchgelesen, viele unterschiedliche Antworten, zur Sicherheit...
Oben