Problem Wasserpumpe

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von mr. street machines, 30.09.2013.

  1. #1 mr. street machines, 30.09.2013
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Seit dem We das Problem von Wasserverlust an der Wasserpumpe. Und zwar genau da:
     

    Anhänge:

    • 008.jpg
      008.jpg
      Dateigröße:
      83,9 KB
      Aufrufe:
      41
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr. street machines, 30.09.2013
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Hier nochmal ein besseres Bild. Und zwar genau an der Bohrung (für was immer die auch ist ?! )
     

    Anhänge:

    • 010.jpg
      010.jpg
      Dateigröße:
      140 KB
      Aufrufe:
      42
  4. #3 dirk w., 30.09.2013
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Da wird wohl der Wellendichtring hin sein.
    Den kannst Du wechseln, wenn Du die Pumpe abbaust und vorsichtig die Welle herausklopfst.
    Hast Du ein Handbuch? Da ist es beschrieben.

    Das Loch ist dazu da, damit überschüssiges Fett heraus kann. Die originalen Wapus haben oben eine Stauferbuchse, in die nach Abdrehen des Deckels von Zeit zu Zeit neues Wasserpumpenfett gefüllt werden sollte.
     
  5. #4 Skoda1000mb, 30.09.2013
    Skoda1000mb

    Skoda1000mb

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freital
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 mb, 2xSubaru Forester SF
    Werkstatt/Händler:
    Garage/Skopart
    Kilometerstand:
    35120
    Evtl. Buchse und Welle mit erneuern. Am besten alles ausbauen und Teile begutachten. Teile dürfte skopart haben.
    Viel Erfolg!
     
  6. #5 mr. street machines, 01.10.2013
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Danke für die Tipps. Werd das Teil dann gleich ausbauen. Eine neue kostet um die 60,- rum. Aber vielleicht ist sie zu retten.
     
  7. #6 mr. street machines, 01.10.2013
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Muß sagen, sie ging beschissen raus ...
    Innen ist ein Teil defekt. Muß schon so gewesen sein, denn es ist kein frische Bruchstelle zu erkennen.
     

    Anhänge:

    • 008.jpg
      008.jpg
      Dateigröße:
      107 KB
      Aufrufe:
      26
    • 009.jpg
      009.jpg
      Dateigröße:
      106,6 KB
      Aufrufe:
      23
  8. #7 skodasüd, 01.10.2013
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Dieses Teil ist normalerweise aus Plaste. Bei Frank von Skoparts gibt es einen Rep-Satz für wenig Geld für die Wasserpumpe. Die neuen reproduzierten Wapus haben keine Stauferbüchse mehr zum abschmieren ,sondern Dauerfettfüllung.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mr. street machines, 02.10.2013
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Hab erstmal ne neue bestellt. Kost ja (fast) nix. Werd aber den Reperatur-Satz noch ordern und bei Freizeit-Überschuß die alte wieder flott machen.
     
  11. #9 rapid 136, 08.10.2013
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,

    Manchmal wäre es ganz einfach...

    Die Sinterbuchse als auch die Dichtbuchse liegen hier im Regal...der Weg ist ca. 30Km
    Die Wasserpumpe hätten wir innerhalb ner Stunde wieder dicht bekommen.

    Wenn Alles schief gegangen wäre, hätte auch ne andere Pumpe den Weg an den Motor gefunden...incl. Dichtung und neue Muttern.

    Na wie auch immer....

    VG. Moritz
     
Thema: Problem Wasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem skoda wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Problem Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...