Problem: Wasser im Innenraum

Diskutiere Problem: Wasser im Innenraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mehrere Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe vor ca 1 Jahr neue Lautsprecher vorne eingebaut und musste...

  1. #1 Metatron, 20.01.2008
    Metatron

    Metatron

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6 Limousine
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen, habe mehrere Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

    Ich habe vor ca 1 Jahr neue Lautsprecher vorne eingebaut und musste gezwungenermaßen (wegen der Größe) diese Schaumstoffschale hinter den Lautsprechern entfernen. Nun habe ich Wasser im Fußraum (gestern war hier ein schwerer Sturm) und ich denke das dies der Grund ist. Nun möchte ich die Folie quasi "flicken" und die Türe abdichten.
    Es sieht so aus, dass das Wasser quasi im unteren Türgummi steht und nach einiger Zeit dann auch in den Innenraum hineingedrückt wird.
    Dazu habe ich mehrere Fragen:

    1.) Ist ein flicken überhaupt möglich, wenn ja wie bekomm ich die Verkleidung ab (Octavia Limousine mit e. Fensterhebern) und wie groß ist die Gefahr dabei mehr Schaden anzurichten, als ohnehin schon da ist?
    2.) Kann man diese Schale oder die Türschutzfolie nachbestellen? Was kostet sowas oder ist nur die Reperatur in einer Werkstatt möglich?
    3.) Ist es auch möglich nur die kleine Verkleidung um die Lautsprecher herum (mit dem Türfach unten) abzunehmen oder muss dafür die ganze Verkleidung ab?

    So ich brauch eure Hilfe, schickt mir bitte alles was ihr habt (Links, Bilder)
    Mfg, Metatron
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zoppo

    zoppo

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube unsere Autos sind Zwillinge! Hast ne PN
     
Thema:

Problem: Wasser im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Problem: Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  2. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  3. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  4. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  5. Octavia II Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update

    Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update: Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich habe zwar versucht in stundenlanger Recherche das Problem selbst zu lösen, komme allerdings nicht weiter....