Problem: Wasser im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Metatron, 20.01.2008.

1. #1 Metatron, 20.01.2008
    Metatron

Metatron

Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6 Limousine
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen, habe mehrere Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe vor ca 1 Jahr neue Lautsprecher vorne eingebaut und musste gezwungenermaßen (wegen der Größe) diese Schaumstoffschale hinter den Lautsprechern entfernen. Nun habe ich Wasser im Fußraum (gestern war hier ein schwerer Sturm) und ich denke das dies der Grund ist. Nun möchte ich die Folie quasi "flicken" und die Türe abdichten.
    Es sieht so aus, dass das Wasser quasi im unteren Türgummi steht und nach einiger Zeit dann auch in den Innenraum hineingedrückt wird.
    Dazu habe ich mehrere Fragen:

1.) Ist ein flicken überhaupt möglich, wenn ja wie bekomm ich die Verkleidung ab (Octavia Limousine mit e. Fensterhebern) und wie groß ist die Gefahr dabei mehr Schaden anzurichten, als ohnehin schon da ist?
    2.) Kann man diese Schale oder die Türschutzfolie nachbestellen? Was kostet sowas oder ist nur die Reperatur in einer Werkstatt möglich?
    3.) Ist es auch möglich nur die kleine Verkleidung um die Lautsprecher herum (mit dem Türfach unten) abzunehmen oder muss dafür die ganze Verkleidung ab?

So ich brauch eure Hilfe, schickt mir bitte alles was ihr habt (Links, Bilder)
    Mfg, Metatron

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zoppo

zoppo

Ich glaube unsere Autos sind Zwillinge! Hast ne PN

Thema:

Problem: Wasser im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Problem: Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...