Problem: Warnsymbol

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sabrina.2, 23.02.2009.

1. #1 Sabrina.2, 23.02.2009
    Sabrina.2

Sabrina.2

War gerade wieder mit meinem Fabia unterwegs. Auf einmal leutete ein Warnsignal auf, und zwar das Ausrufezeichen (!). Hab im Kurzhandbuch gesehen das bedeutet "Bremsanlage". Muss ich jetzt in die Werkstatt? Ist jetzt schon was kaputt?

Was soll ich tun? Was bedeutet das?

DANKE!

LG

Sabrina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rpe

rpe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    8500
    Die Sabrina mal wider :)...

Hast du die Handbremse angezogen gehabt?

4. #3 Sabrina.2, 23.02.2009
    Sabrina.2

Sabrina.2

nein, hab die Handbremse natürlich nicht angezogen gehabt.

5. rpe

rpe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8500
    Bremsflüssigkeitsstand überprüfen und ansonsten ab zum Händler. So verstehe ich zumindest das Manual.

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sabrina, seeeehr löblich !!! :thumbsup:

So, nun Spaß bei Seite, da scheint es irgend ein Problem mit der Bremsanlage zu geben, die Du Deiner Fachwerkstatt zeigen solltest. Die Leuchte hat ja schon einen warnenden Charakter und als solche solltest Du das auch auffassen ! Mache Dir umgehend einen Termin.

LG
    bjmawe

7. #6 Sabrina.2, 23.02.2009
    Sabrina.2

Sabrina.2

:( Ich könnte echt heulen. Hab den neuen Fabia doch erst seit ein paar Tagen und nun schon ein Problem!? Wie kann das sein?

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    An dieser Stelle über Gründe zu schreiben, macht wohl in Unkenntnis der genauen Ursachen keinen wirklichen Sinn. Mutmaßungen können wir hier viele anstellen, was aber nun letztlich der wahre Grund Deines Defektes ist, stellt sich erst beim genauen Nachsehen in der Werkstatt heraus. Bis dahin kann man nur Vermutungen anstellen ... .
    Stand Dein Fahrzeug länger beim Händler auf Halde ? Wo wohnst Du (keine Sorge, keine Anmache), aber ich gib mal den Hinweis auf Marder & Co. ... . Oder aber auch ein Defekt in der Elektronik von ABS, Bremsanlage & Co. Da sind so viele Ursachen möglich, dass man diese gar net alle einzeln aufführen kann.

Du scheinst mit Deinem Fahrzeug wirklich viele Probleme zu haben;- und diese nicht nur technischer Natur (Ausstattung, usw.) !
    Hoffentlich klärt sich das alles endlich zu Deiner Zufriedenheit. Was sagt Dein Händler eigentlich zu all den Querelen ??

9. rpe

rpe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8500
    Schau doch nun erst mal in den Motorraum und such den Bremsflüssigkeitsbehälter. Dieser ist neben dem Motorblock rechts (von vorne in den Motorraum geschaut). Vielleicht befindet sich dort ja zu wenig Flüssigkeit drin und das ganze ist halbsoschlimm. Mach dir keinen Kopf, dein Auto hat ja ausserdem noch Garantie, nehm ich mal an?

Offenbar wurde dein Fahrzeug ja nicht gerade in löblichem Zustand abgegeben und vielleicht wurde ja auch da geschlampt...

10. #9 the_freak, 24.02.2009
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    vermutlich hat Sie einen EU-Import von einem einem Händler, der nicht vor Ort ist, denn auf diese Frage wurde schon in mehreren Threads gestellt und sie hat sie noch nie beantwortet...

Gruß, Nick :huh:

11. #10 Sabrina.2, 24.02.2009
    Sabrina.2

Sabrina.2

wollte nur Bescheid geben: Es war nicht die Bremsanlage, sondern die Reifendrucküberwachung.

LG

Sabrina

12. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    nachdem du ja jetzt grad beim Freundlichen warst, hast du da auch gleichmal wegen der Fußmatten und des Zigianzünders recherchiert?
    Generell scheinen ja an deinem Fahrzeug einige Unstimmigkeiten vorhanden zu sein.

13. #12 tinohalle, 24.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    und haste schon Luft aufgepumpt?

also nur halb so schlimm, ist doch nützlich der Warnhinweis, oder?

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dann zeigt Dir das Fahrzeug allerdings nicht ausschließlich ein Ausrufezeichen, sondern eine Art "platten Reifen" um das Ausrufezeichen herum ! Gerade diese Anzeigen sind doch selbsterklärend ... , dachte ich zumindest 8)

15. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ausserdem müsste dieses Zeichen GELB und nicht ROT sein. :!:

16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Upps, ja, das vergaß ich zu schreiben.
    Hinweise und dezente Warnungen werden im VW Konzern in gelb, ernste(re) Warnungen und Sicherheitsrisiken in rot ausgegeben ! Schon anhand dieser farblichen Unterschiede kann man sich die Wichtigkeit / Bedeutung erklären.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Wahlberliner, 24.02.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

...das erklärt die Farbcodierung der TDI-Motoren auf dem Heck der Fahrzeuge :D
    SCNR
    Michael

19. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    looooool :thumbsup: :thumbsup:

Ich sprach wohl eher von anderen Warnhinweisen, aber, - nun gut, auch das stimmt irgendwie schon, da die roten Angaben auf dem Heck gleichbedeutend einer höheren kW Zahl stehen ...

Thema: Problem: Warnsymbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda roomster gelbes ausrufezeichen

,
  2. skoda zeichen gelb (!)

,
  3. zeichen platter reifen skoda fabia

,
  4. warnsymbole skoda fabia,
  5. Zeichen gelb mit ausrufezeichen skoda fabia,
  6. skoda warnsymbole
Die Seite wird geladen...

Problem: Warnsymbol - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...