problem Vorglühkontrolle TDI

Diskutiere problem Vorglühkontrolle TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Oktavia Combi TDI Baujahr 1998. Ich habe in letzter Zeit häufig das Problem, daß beim Anlassen des Motors die...

1. #1 Leghorn, 20.09.2005
    Leghorn

Leghorn Guest

Hallo,

ich fahre einen Oktavia Combi TDI Baujahr 1998.

Ich habe in letzter Zeit häufig das Problem, daß beim Anlassen des Motors die Vorglühkontrolllampe nicht aufleuchtet und der Wagen sich dann nicht starten läßt.

Das Problem tritt nur auf, wenn der Motor "warm" gefahren ist und ich Ihn kurz nach dem Ausmachen (innerhalb von max. 5-10 Minuten) wieder starte. Aber wie gesagt das passiert nicht immer.

In der Werkstatt konnten sie den Fehler nicht reproduzieren und haben auch im Fehlerspeicher nichts gefunden.

Hinzu kommt, daß der Wagen in ganz seltenen Fällen kurz nach dem anlassen wieder ausgeht. Ob das in einem Zusammenhang steht weiß ich nicht, konnte mir auch die Werkstatt nicht beantworten.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt oder kann mir irgendwie helfen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Mathias

2. #2 Andre26, 20.09.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Hört sich nach dem Relais 109 an Steckplatz Nr 12 sein

3. #3 Leghorn, 21.09.2005
    Leghorn

Leghorn Guest

Hallo Andre26,

danke für die schnelle Antwort. Was ist das Relais 109 an Steckplatz Nr. 12?

Sorry für die blöde Frage, aber ich habe es nicht so mit Autotechnik.

Gruß

Mathias

4. #4 Andre26, 21.09.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Ist für die Spannungsversorgung

5. #5 olbetec, 21.09.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bei dem Baujahr ist das schon sehr wahrscheinlich, wenn die Wegfahrsperre nicht dafür verantwortlich ist. Steht doch auch noch mal in der FAQ-Liste auf meiner Homepage erklärt, da es ein altes Problem war, das die neueren Modelle nicht mehr betrifft...
    Munter bleiben
    OlBe

Thema:

problem Vorglühkontrolle TDI

Die Seite wird geladen...

problem Vorglühkontrolle TDI - Ähnliche Themen

1. Problem Zahnriemen

Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  3. Mäusekino bzw Elektrik Problem

Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...