problem Vorglühkontrolle TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Leghorn, 20.09.2005.

  1. #1 Leghorn, 20.09.2005
    Leghorn

    Leghorn Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Oktavia Combi TDI Baujahr 1998.

    Ich habe in letzter Zeit häufig das Problem, daß beim Anlassen des Motors die Vorglühkontrolllampe nicht aufleuchtet und der Wagen sich dann nicht starten läßt.

    Das Problem tritt nur auf, wenn der Motor "warm" gefahren ist und ich Ihn kurz nach dem Ausmachen (innerhalb von max. 5-10 Minuten) wieder starte. Aber wie gesagt das passiert nicht immer.

    In der Werkstatt konnten sie den Fehler nicht reproduzieren und haben auch im Fehlerspeicher nichts gefunden.

    Hinzu kommt, daß der Wagen in ganz seltenen Fällen kurz nach dem anlassen wieder ausgeht. Ob das in einem Zusammenhang steht weiß ich nicht, konnte mir auch die Werkstatt nicht beantworten.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt oder kann mir irgendwie helfen?

    Vielen Dank im Voraus


    Gruß

    Mathias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 20.09.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Hört sich nach dem Relais 109 an Steckplatz Nr 12 sein
     
  4. #3 Leghorn, 21.09.2005
    Leghorn

    Leghorn Guest

    Hallo Andre26,

    danke für die schnelle Antwort. Was ist das Relais 109 an Steckplatz Nr. 12?

    Sorry für die blöde Frage, aber ich habe es nicht so mit Autotechnik.

    Gruß

    Mathias
     
  5. #4 Andre26, 21.09.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Ist für die Spannungsversorgung
     
  6. #5 olbetec, 21.09.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bei dem Baujahr ist das schon sehr wahrscheinlich, wenn die Wegfahrsperre nicht dafür verantwortlich ist. Steht doch auch noch mal in der FAQ-Liste auf meiner Homepage erklärt, da es ein altes Problem war, das die neueren Modelle nicht mehr betrifft...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

problem Vorglühkontrolle TDI

Die Seite wird geladen...

problem Vorglühkontrolle TDI - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...