Problem: USB+AUX mit Amundsen+ beim Spaceback

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von rk29, 09.02.2014.

  1. rk29

    rk29

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor kurzem mein Spaceback mit Navi erhalten. Serienmäßig ist bei dem Spaceback ein USB und AUX Anschluss oberhalb des Ablagefachs in der Mittelkonsole enthalten. Im Handbuch steht, dass iPods und MP3 Player unterstützt werden. Ich bekomme es aber nicht hin, dass das Radio Geräte über USB oder AUX erkennt. Ich habe via USB ein Stick angeschlossen → negativ und mein iPhone → negativ. Und selbst über den AUX spielt das Radio nichts ab.
    Beim Amundsen habe ich aber noch einen zweiten AUX Anschluss am Gerät selber. Dieser funktioniert problemlos.
    Was kann ich falsch gemacht haben? Unter externe Quellen wurde kein Gerät erkannt.
    MfG,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir-Goofy, 09.02.2014
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    Hey

    falsch machen kann man da eigendlich nix bei mir geht alles ohne groß rum zu fummeln. Würde einfach zum Händler fahren.
     
  4. #3 Bennoman, 09.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Japp... Händler. Lädt denn das iPhone am USB? Wenn nicht, ist der nicht am Radio angeschlossen. Also ab zum :)
     
  5. rk29

    rk29

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei dem USB Problem lag es bei mir am falsch formatierten Stick. Das Radio unterstützt wohl kein NTFS, sondern nur FAT. Ein in FAT formatierter Stick mit Musik hat einwandfrei funktioniert.
    Und bei dem AUX Problem habe ich den falschen Eingang im Radio gewählt. Der obere AUX ist AUX und der untere gehört zum MDI Eingang. Nachdem ich dies meinem Radio mitgeteilt habe, hat auch der zweite AUX Eingang funktioniert.

    Jetzt bleibt bei mir aber immer noch 1 Problem. Und zwar meint die Bedienungsanleitung, dass ich mein iPhone am USB Anschluss verwenden kann.
    Jedoch sagt mir mein iPhone 5 "Dieses Zubehör wird vom iPhone nicht unterstützt". Ich habe das original Apple Datenkabel verwendet und ein weiteres von Belkin. Beides mit dem gleichen Ergebnis. Oder benötige ich ein spezielles Kabel.
    Ich habe es auch in einem weiteren Rapid probiert, das Ergebnis war aber auch hier das Gleiche.

    Habt ihr irgendwelche weiteren Tipps?
     
  6. #5 Scanner, 12.02.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    du solltest auch mal über den Tellerrand (Rapid-Forum) gucken.
    Ich kann mich daran erinnern, dass Probleme von iPhone-an-USB-Verbindungen schon mal diskutiert worden sind.
    Haputsächliches Jagdrevier für solche Infos wäre hier das Car-HiFi-Navi-Unterforum.
     
  7. #6 Bennoman, 13.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Wenn du einen größeren Stick als nen 32GB benutzen willst, sollteste auch mal in Hifi-Forum schauen. Da gibt es einen Trick, wie man 64 oder gar 128 GB zum laufen bekommt...
     
  8. #7 Walter white, 15.02.2014
    Walter white

    Walter white

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scanner, 15.02.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    was ist jetzt da Zitat und was ist Beitrag??? :wacko:
     
  11. rk29

    rk29

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sein Beitrag ist folgender Text, weil dies kein Zitat von mir ist, wie er es irrtümlich bezeichnet hat:
     
Thema: Problem: USB+AUX mit Amundsen+ beim Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen aux funktioniert nicht

    ,
  2. amundsen usb stick 32 gb problem

    ,
  3. skoda octavia usb defekt

    ,
  4. skoda radio amundsen usb fehler,
  5. skoda rapid spaceback sport usb anschluss Handy laden
Die Seite wird geladen...

Problem: USB+AUX mit Amundsen+ beim Spaceback - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...