Problem(Unwissen) mit TMC

Diskutiere Problem(Unwissen) mit TMC im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...

1. #1 Snoopy67, 30.11.2016
    Snoopy67

Snoopy67

Fahrzeug:
    Superb III Limousine 150PS .... schwarz !
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?(

Warum ich alles löschen will ist weil meine Navikarte Meldungen anzeigt die schon lange nicht mehr stimmen.

Seit Monaten zeigt mir die Navi eine Polizeikontrolle bei mir zu Hause um die Ecke an die vor langer Zeit mal da war 8|

mfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devoma

devoma

Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI
    Löschen kann man die meldungen nicht. Die aktualisieren sich automatisch über die staumeldungen der radiosender. Habe auch schon öfter fehlmeldungen gehabt. Tmc ist halt die ungenaueste und langsamste art der verkehrsmeldungen.
    Benutze deshalb auch nur noch google maps auf meinem handy und das amundsen nur noch zum musik hören. Ist eigentlich n witz das die werksnavis bei den hohen preisen keine livestaumeldungen empfangen können...

4. #3 fireball, 30.11.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Können sie. Nur Skoda darf halt (noch) nicht, leider nichtmal im Superb bis jetzt... Im Kodiaq wirds wohl kommen...

5. #4 Snoopy67, 30.11.2016
    Snoopy67

Snoopy67

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000
    Kann man denn die Meldung auf der Navikarte nicht löschen oder ausschalten?
    Wenn ich auf die Meldung auf der Karte klicke geht eine Meldung auf die NICHT in der Liste der
    aktuellen Meldungen steht .

6. #5 fireball, 30.11.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    186000
    Testweise mal das Navi komplett durchgestartet mit "Powerknopf drücken bis es neu bootet"?

7. #6 Snoopy67, 30.11.2016
    Snoopy67

Snoopy67

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000
    Werde das mal heute abend probieren, d.h. wenn man die Zündung ausschaltet den Schlüssel abnimmt dann neu startet hat man das Navi nicht neugestartet ?

8. #7 fireball, 30.11.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    186000
    Soweit ich weiss passieren da noch paar andere Sachen im Hintergrund, aber ich bin zugegebenermaßen nicht der MIB/MIB2 Spezialist ;)

Snoopy67 gefällt das.
  9. #8 4tz3nainer, 30.11.2016
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    10000
    Theoretisch funktioniert es bei VW. Effektiv läuft es aber meist nicht. Google Maps ist deutlich besser.

BTW: Mein 2011er 1er BMW hatte schon Echtzeitstauinformationen. Im Bereich Infortainment war der VW Konzern schon immer hinten dran.

10. #9 Ehle-Stromer, 30.11.2016
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Ich bin auch jemand, dem das technisch veraltete TMC in realtiv modernen Autos stört und auch das demnächst neue TMC Pro im Superb wird nicht der Bringer sein, weil es auch jetzt schon an Grenzen stößt.
    Alle Welt redet von LiveTraffic aber wie live bzw. schnell ist denn dieses System?
    Ich habe es mal getestet, mehr oder weniger zufällig, weil ich eine Baustelle und den daraus resultierenden Stau, die beide auf GM angezeigt wurden, umfahren wollte.
    Leider kam es dabei auf der Umfahrungstrecke, eine Bundesstraße, auch zu Behinderungen und zu einem Stau von ca. 1 km in beiden Richtungen.
    Nun wollte ich sehen, wie schnell LiveTraffic sein kann und nach wie vielen Sekunden oder auch Minuten der Stau auf GM angezeigt wird.
    Ich wurde enttäuscht. Nach über zwanzig Minuten konnte GM diese beiden Staus nicht darstellen, ob wohl die ersten Radio-Verkehrsmelder diesen im Radio schon ankündigten.
    Was sagt mir das? LiveTraffic ist nicht so live wie ich es erwartet hätte. :(

11. #10 Blindek, 01.12.2016
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    Es Funktioniert einigermaßen ok, ist aber auch nicht das beste bzw. es wirs wohl noch lange kein System geben das sofort meldet wenn es Stau gibt. Wohl erst beim Autonomen fahren wenn die Autos miteinander Kommunizieren.
    Auch Android Auto kann nicht verhindern das man in ein Stau fährt. Alle erwarten zu viel vom Live Traffic...

12. #11 Ehle-Stromer, 01.12.2016
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Vielleicht verspricht auch bloß der Name zu viel und sendet damit Signale, die eine gewisse Erwartungshaltung beim Kunden bilden?

Maerker2009 gefällt das.
  13. devoma

devoma

Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI
    Also ich fahre seit nem halben jahr nur noch mit google maps. Und ich bin jeden tag aufs neue erstaunt wie aktuell die verkehrsmeldungen sind. Ich bin jeden tag in einer anderen stadt unterwegs und selbst im dichtesten feierabendverkehr findet maps immer eine schnelle ausweichroute. Gerade weil auch die verkehrsdichte innerorts mit berücksichtigt wird.

mji, 4tz3nainer und TubaOPF gefällt das.
  14. #13 Maerker2009, 01.12.2016
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig, aber sie ist OK für mich
    Kilometerstand:
    8000
    Den Lemmingen braucht man nur ein neues Wort in denglish zurufen und sie werden mit Schaum vorm Mund die neue Erfindung als unabdingbar für die Existenz der Menschheit preisen. ..

Mick777 und Elektro gefällt das.
  15. #14 Snoopy67, 02.12.2016
    Snoopy67

Snoopy67

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000
    Nach dem 'Reset' verschwindet die Meldung von der Karte, jedoch kommt sie nach ein paar Sekunden wieder, d.h. dass irgendein TMC-Provider diese 'Falschmeldung' immer mitschickt. :cursing:

16. #15 fireball, 02.12.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    186000
    Das wäre dann der eingestellte bzw. automatisch gefundene TMC-Sender... Sehr ärgerlich. Ist der aktuelle TMC-Sender beim Columbus II feststellbar irgendwo? Dann könnte man die natürlich antickern. Ob das hilft sei dahingestellt.

17. devoma

devoma

Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI
    Diese falschmeldungen gibt es öfter. Letzten monat war auch die ausfahrt bei uns am zubringer als gesperrt eingezeichnet. Und das über eine woche obwohl diese garnicht gesperrt war

18. #17 fireball, 02.12.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    186000
    Falschmeldungen gibts in der Tat mal öfter... ;) :D

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      167
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      7,1 KB
      Aufrufe:
      165
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      7 KB
      Aufrufe:
      168
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      166
    mji gefällt das.
  19. #18 Micha F, 13.02.2017
    Micha F

Micha F

Hallo,
    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das mein Amundsen (Baujahr2017) ganz langsam mit TMC-Nachrichten gefüttert wird, wenn ich 51 Meldungen in unter 1 min erhalte. Ich empfinde auch die territorialen Angaben als empfindlich genug, als das das nur TMC sein soll. Nach unendlicher Suche hier meine Frage : Ist es nicht eher wahrscheinlich das über DAB+ mit
    16kbps gefüttert wird? Mit welchem System wird dann geladen?

upload_2017-2-13_15-55-45.png

upload_2017-2-13_15-57-42.png

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ehle-Stromer, 13.02.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4

Der NDR z.B. sendet Verkehrsmeldungen über DAB+ im neuen Standard „TPEG“.
    TPEG steht für Transport Protocol Experts Group. Dabei handelt es sich um einen digitalen Verkehrsinformationsdienst. Im Gegensatz zum heute in den meisten Navigationsgeräten verwendeten TMC, das via UKW übertragen wird, ist TPEG unabhängig vom Übertragungsweg. So können die Daten über Digitalradio, aber auch Mobilfunk oder Internet übertragen werden.
    Im Empfangsgerät werden die gesendeten Informationen in verschiedenen Formen ausgegeben, z. B. als Ansage, Textinformation oder grafische Anzeige.
    Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Ihr Radiogerät bzw. Navigationsgerät diese Funktionen unterstützt.

Einen Termin für die UKW-Abschaltung in Deutschland gibt es noch nicht.

Ich persönlich denke, dass bei SKODA noch alles über UKW läuft.

22. #20 Micha F, 13.02.2017
    Micha F

Micha F

Ist TPEG TMC pro ??? Mir scheint das so.

Thema:

Problem(Unwissen) mit TMC

Die Seite wird geladen...

Problem(Unwissen) mit TMC - Ähnliche Themen

1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...