Problem!!!Turbolader baut erst Druck ab 2300-2400 U/min auf // Problem gefunden

Diskutiere Problem!!!Turbolader baut erst Druck ab 2300-2400 U/min auf // Problem gefunden im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin an Alle, habe beim Octavia Scout TDI einen neuen Turbolader bekommen (der Alte hat sehr laute Pfeifgeräusche gemacht), und nun baut...

  1. #1 almroad, 04.09.2009
    almroad

    almroad

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49401 Damme
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI Bj 08.08 / VW Crafter 35 Kastenwagen Bj 02.08 / Fabia Elegance Bj 02.09
    Moin an Alle,



    habe beim Octavia Scout TDI einen neuen Turbolader bekommen (der Alte hat sehr laute Pfeifgeräusche gemacht), und nun baut dieser den Ladedruck erst sehr spät auf!

    Beim Alten erfolgte der Ladedruckaufbau (voller Ladedruck) bei ca. 17-1800 U/min und nun bei 500 U/ min.

    Könnte es daran liegen das der Lader zu groß ist und eigentlich in einen Benziner gehört :?:

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!



    Grüße, almroad



    Grad hat die Werkstatt angerufen und mir mittgeteilt das Sie wohl beim Aus-Einbau des Laders den Ventildeckel beschädigt haben. Hiedruch zieht dann die Ansteuerung für den Lader Fremdluft und dieser braucht dann höhere Drehzahlen bis er Ladedruck aufbaut.





    Schönes Wochende noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem!!!Turbolader baut erst Druck ab 2300-2400 U/min auf // Problem gefunden
Die Seite wird geladen...

Problem!!!Turbolader baut erst Druck ab 2300-2400 U/min auf // Problem gefunden - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. Länderabstimmung u

    Länderabstimmung u: Hatte mal Zeit und Lust die Erklärung mit einem anderen Tester heraus zu finden. Seit letztem Sommer fahre ich jetzt durchgehend mit der...
  5. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...