Problem Tankanzeige Superb

Diskutiere Problem Tankanzeige Superb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Communitiy, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich hab kein gleiches Thema gefunden, das zu meinem Problem helfen könnte. Mein Superb, Bj....

1. #1 Liachti, 17.01.2020
    Liachti

Liachti

Fahrzeug:
    Skoda Superb III, Style 150KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Pichler Steyregg
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Communitiy,

ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich hab kein gleiches Thema gefunden, das zu meinem Problem helfen könnte.

Mein Superb, Bj. 2011, lässt mich etwas im Stich, genauer gesagt die Tankanzeige "zickt" etwas rum. Der Fehler: Die Tanknadel fällt einfach während der Fahrt ab und hebt sich nicht mehr. Die Reichweite im Maxi-Dot geht auf "---"
    Manchmal bereits nach 5 Minuten, aber auch schon erst nach über 30 Minuten fahrt.

Nach Neustart geht es wieder ganz normal, bis auf einmal das ist die Nadel auch wieder „gefallen“.

Anfangs war es nur wenn der Tank unter der Hälfte war, jetzt mittlerweile fällt die Nadel auch schon runter wenn der Tank ganz voll ist. War beim freundlichen, sagt ein Sensor spinnt rum, kann aber nicht sagen wo, jetzt will er mir die ganze Kraftstoffpumpe und Saugstrahlpumpe ersetzen, kostet über 700€. Hab den Wagen dann selbst auslesen lasen, Fehlercode im angehängten Bild. Wo sitzt der defekte Kraftstoffstandsensor 2? Muss ich wirklich beide Pumpen wechseln oder kann nur der defekte Sensor getauscht bzw. überbrückt werden?
    Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
    Christoph

Anhänge:

2. #2 SuperBee_LE, 17.01.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich hätte auch den Schwimmer vermutet.

3. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Bei unserem Octavia war es das kleine Steuergerät vor der Pumpe... Kabel oder das Modul selbst kann ne Macke haben.

1K0906093E als Beispiel.

Schau mal ob du das auch hast. Teilenummer ablesen was verbaut ist.

Thema:

Problem Tankanzeige Superb

Die Seite wird geladen...

Problem Tankanzeige Superb - Ähnliche Themen

1. Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??

Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??: Hallo zusammen, ^^ ich habe als Dienstwagen bis Oktober letzten Jahres einen O3FL RS245 gefahrten. :thumbsup: Folgende Erfahrungen habe ich...
  2. Octavia 2009 1.9tdi BLS Problem

Octavia 2009 1.9tdi BLS Problem: Hallo zusammen, bin der Flo aus Bad Füssing und habe mir vor kurzem einen 2009er Octavia 1.9tdi BLS Facelift gekauft. Habe den Wagen recht...
  3. Kodiaq-DSG-Schaltknauf im Superb?

Kodiaq-DSG-Schaltknauf im Superb?: Hallo zusammen, während in einem anderen Thread gerade beleuchtete Schaltknäufe diskutiert werden, kam mir eine ähnliche Frage in den Sinn: Lässt...
  4. Superb 2.8 V6 benzinpumpe

Superb 2.8 V6 benzinpumpe: Ich habe heute eine neue Benzinpumpe in meinen superb eingebaut. Diese funktionierte auch einmal, dann nicht mehr, Sicherung ist ganz und die...
  5. Privatverkauf Superb 3 Milotec Frontspoiler-Ecken

Superb 3 Milotec Frontspoiler-Ecken: Hi! Verkaufe meine Milotec Frontspoiler Ecken in schwarz glänzend! Werden einfach und schnell an den vorhandenen Halterungen verschraubt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden