Problem Skoda Bank Finanzierung!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von stevoo, 27.12.2015.

1. stevoo

stevoo

Hallo liebe Community,

folgendes Problem, ich habe diesen Monat meine Bankverbindung geändert, sprich eine neue Bank, neue IBAN und so weiter. Habe soweit auch alle Informiert die es wissen müssen bezüglich Einzugsermächtigung, nur leider habe ich dabie die Skoda Bank vergessen. Nun wird am 01.01. bzw. dem ersten Buchunsgtag im neuen Jahr meine fällige Rate vom alten Konto abgezogen - dieses Konto wird aber nicht gedeckt sein da ich ja komplett zur anderen Bank umgezogen bin.
    Was wird mich erwarten? Wird am nächsten Tag gleich der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen und mein Auto mitnehmen oder bekomme ich erstmal nur Post von der Bank? Ich werde Montag auch noch bei der Skoda Bank anrufen und versuchen bescheid zu geben. Allerdings gehe ich davon aus das es zu Spät sein wird.

Wer kann mir verraten, was passieren wird?

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShutUpAndDrive, 27.12.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Warum sollte das am Montag zu spät sein? Die/der Sachbearbeiter/-in ändert das und fertig. Dazwischen muss halt ein Buchungstag liegen - das Jahresende wird der 30.12. sein.

4. #3 Robert78, 27.12.2015
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schlimmstenfalls wirst du die Kosten für die Rücklastschrift tragen müssen. Das sind ein paar Euro. Zudem wirst du, falls du nicht schneller bist, ein Schreiben der Skoda Bank erhalten das die Einzugsermächtigung nicht erfolgreich war.
    Mehr passiert nicht, also keine Angst.
    Wenn du aber gleich Morgen dort noch jemanden erreichst (nicht per Email) können sie es in der Buchhaltung bestimmt noch rechtzeitig ändern.

5. #4 Robert78, 27.12.2015
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Kannst deine neue Bankverbindung bzw. Einzugsermächtigung auch hiermit gleich dort melden........
    LINK

6. stevoo

stevoo

Reicht das wenn ich denen das per Fax sende? Falls ja, hat jemand die Faxnummer?

7. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Ich bin mir nicht sicher, ob bei wiederkehrenden SEPA-Lastschriften ein Tag ausreicht, das wäre mit Vorankündigung etwas kurzfristig.

Die Lastschrift wird wohl in die Hose gehen. Kostet halt ein paar Euros. Es gibt Schlimmeres.

8. #7 Chris80, 27.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2015
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Habe das gleiche Prozedere auch durch nur das ich daran gedacht mit dem Wechsel. Die Bank braucht mindestens 14 Tage Vorlauf beim Wechsel. Das hätte also vor dem 17.12 passieren müssen. Wie aber schon geschrieben wurde wirst du ein Brief bekommen mit der Aufforderung den Betrag zu begleichen, oder du bringst halt den Betrag auf das alte Konto und es wenigstens für den Betrag beglichen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

9. #8 Papamia, 27.12.2015
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Durch die Sepa Lastschriften müssen gewisse Mindestfristen für die Einreichung bei der Bank eingehalten werden. Meines Wissens sind es 2 Werktage. Ich schätze mal der Buchungslauf für den Einzug der Raten vom 01.01.2015 ist schon in der EDV bei der Skoda Bank verarbeitet. Daher wird es schwierig.

Aber mal anders herum gedacht, was spricht dagegen, online noch schnell den Ratenbetrag auf das alte Konto zu überweisen. Die Überweisung ist, wenn über Online Banking am 01.01. sicher da. So umgeht man den Stress mit Mahnung und Gebühren. Oder wird das alte Konto zum 01.01.2016 geschlossen.

10. #9 Octarius, 27.12.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Falls das Konto noch besteht kannst Du ja schnell den abzubuchenden Betrag dort einzahlen.

Die Skoda-Bank weiss nach einer Rücklastschrift ja schon Deine neue Bankverbindung und wird Dich über die geänderte Zahlweise entweder eine sofortige Abbuchung vom neuen Konto oder eine doppelten im Folgemonat informieren. Zusätzlich sind die Kosten der fehlgeschlagenen Abbuchung zu tragen. Das wars.

11. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn das alte Konto noch existiert, passiert gar nichts. Die Lastschrift wird eingelöst und der Kontostand wandert ins Soll.

Wie meinst Du das?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Octarius, 27.12.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Erster Beitrag ;)

Er gibt die neue Bankverbindung telefonisch durch...
    ...oder er sendet ein Fax:

14. #12 ShutUpAndDrive, 30.12.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    @stevoo Und? Wie ist es ausgegangen?

Thema: Problem Skoda Bank Finanzierung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bank kontonummer

,
  2. skoda bank kredit ändern

,
  3. skoda bank bankverbindung

,
  4. Rücklastschrift skoda bank
Die Seite wird geladen...

Problem Skoda Bank Finanzierung! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...