problem sitzpolsterung u. bremsscheiben

Diskutiere problem sitzpolsterung u. bremsscheiben im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei meinem octavia stelle ich seit einem monat merkwürdige dellen auf der sitzfläche des fahrersitzes fest - das fahrzeug ist erst 6 monate alt,...

1. #1 dorian.yates, 29.03.2002
    dorian.yates

dorian.yates Guest

bei meinem octavia stelle ich seit einem monat merkwürdige dellen auf der sitzfläche des fahrersitzes fest - das fahrzeug ist erst 6 monate alt, modelljahr 02 (15 TKM). liegt das evtl. an der in den wintermonaten häufig genutzten sitzheizung?
    des weiteren musste ich letzte woche beim wechsel auf sommerreifen feststellen, dass die hinteren bremsscheiben bereits stark verschlissen sind. beim laien-test (mit dem finger über den äußeren rand der scheiben) konnte ich ein spürbares relief bemerken.
    die scheiben der vorderachse hingegen sind noch völlig glatt.

ich fahre 60% bab, 30%land, 10% stadt
    vmax ca. 140 (spritsparen :-)

mich würde interessieren, onb andere octavia-fahrer ähnliche feststellungen während der garantiezeit treffen mussten.

ciao

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

smhu Guest

Hi

Die hinteren Bremsscheiben sehen auch bei mir etwas sehr mitgenommen aus (80% AB; 20% Stadt), währenddem die vorderen Scheiben i.O sind. Scheinbar kommt dies davon, dass die Scheiben gerne Steinchen auflesen und diese dann den Belag zerkratzen. Dies sei kein Grund zur Besorgnis hat mir meine WS gesagt (der Bremsentest war denn auch i.O.), dies sei eher ein optisches Problem. In D ist es ja leider so, dass die Winterdienste aggressives Salz ausstreuen, welches die Bremsscheiben angreift, vielleicht liegt es bei Dir ja daran.

Mein Tipp: In die WS, Scheiben zeigen, auf den Bremsprüfstand fahren, bei nachlassender Bremsleistung wechseln, sonst warten, bis die Scheiben runtergefahren sind.

Gruss

Thema:

problem sitzpolsterung u. bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

problem sitzpolsterung u. bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Hinterachse

Bremsscheiben Hinterachse: Hallo kann ich an einen 2.0TDI 150er oder 190er auf die Hinterachse Innenbelüftete Bremsscheiben wie beim 2.0TSI 280er verbauen.
  2. Problem mit Klopfgeräusch

Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge

Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge: Hallo Habe mir ein Samsung S7 edge zugelegt wollte diese nun mit den Columbus verbinden aber ohne erfolg [IMG] Das Mobiltel ist auf der Seite...
  5. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...