Problem SD-Karten Erkennung / Aufhängen während mp3-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Protheus, 19.09.2013.

  1. #1 Protheus, 19.09.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    Um auf meine Musiksammlung auch im Auto zugreifen zu können habe ich mir eine 64GB SDXC-Karte zugelegt.
    Sie wird auch erkannt aber leider scheint das Columbus mit dieser Karte einige Probleme zu haben.
    Mal spielt es problemlos, dann hängt es sich mitten im Titel auf, ein anderes Mal erkennt es erst gar keine Tracks u.s.w.

    Das Hadbuch sagt dazu nur "Aufgrund unterschiedlicher Qualitätsanforderungen der Kartenhersteller ist es
    nicht möglich, die Wiedergabe von SD-Speicherkarten immer zu garantieren."

    Leider kein Hinweis darauf, welcher Hersteller eventuell empfohlen werden kann o.ä.

    Hat jemand ähnliche negative oder auch positive Erfahrungen gemacht? ...vielleicht eine Karten- bzw. Hersteller-Empfehlung?
    64GB ist allerdings Bedingung!


    Protheus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HunterXXL, 19.09.2013
    HunterXXL

    HunterXXL

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Haan
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    27
    Huhu,

    ich habe eine Platinum 64 GB Class 10 SDXC Speicherkarte drin. Wenn ich den Wagen starte kommt manchmal
    eine Meldung, das die Karte nicht gelesen werden kann. Ein paar Sekunden später dudelt die Musik aber
    fleissig los.

    Hab aber noch keine Lust/Zeit gehabt mal andere 64GB Karten zu testen - welche hast Du denn genau?
    Dann würde ich die beim Testen schonmal überspringen ;)
     
  4. #3 mycell24, 19.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Kann man die SD Karte vom Fahrzeug aus formatieren, bzw. habt Ihr das vom PC aus vor der ersten Benutzung getan? Bei meinen SLR Kameras gab es da sonst auch Probleme.
     
  5. #4 Protheus, 19.09.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
  6. #5 mycell24, 19.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Mit SanDisk hatte ich nie Probleme, aber die sind euch wohl zu teuer?
     
  7. #6 HunterXXL, 19.09.2013
    HunterXXL

    HunterXXL

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Haan
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    27
    Grundsätzlich nicht, wenns damit problemlos läuft ;) Hab damals die erste bestellt die mir in die Finger gekommen ist.
    Ich werd erstmal das mit dem formatieren testen und sonst mal ne neue, vermutlich die SanDisk, bestellen ;)
     
  8. #7 mycell24, 19.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Kannst ja mal berichten... aber leider hab ich mit No-Name oder Billigprodukten auch schon schlechte Erfahrungen gemacht...
     
  9. #8 lost-in-emotions, 19.09.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Was auch ein gern bekanntes Prblem ist, ist die Formatierungsmethode.
    Meine externe Recorder Platte an dem TV mag zb exFAT überhaupt nicht.
    Auch wenn das augenscheinlich angenehmer ist, geht Sie nur korrekt mit Fat32.

    Evtl den Stick mit FAT32 formatieren?!
    Ausserdem ist eine vollgeballerte Karte immer etwas mehr Arbeit für das System.
    In meinem Mustang legt er zb eine Playlist (Restart) an, und je voller umso langsamer.
     
  10. #9 HunterXXL, 19.09.2013
    HunterXXL

    HunterXXL

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Haan
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    27
    Sowas in der Art vermute ich auch. Wenn der Fehler beim Starten mal nicht kommt, dauert es trotzdem recht lange bis die Cover angezeigt werden.
    Ich formatier nachher mal im Auto, teste das dann ne Weile und werde dann berichten...
    Da es aber bei mir nur sporadisch auftritt, könnte es was dauern bis es Feedback gibt ;)
     
  11. #10 Protheus, 19.09.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung

    Nicht unbedingt - möchte nur gern vorher wissen womit es funktioniert.
    Eine aufgebrochene Packung lässt sich schlecht umtauschen, wenn die Karte nicht gerade defekt ist.

    Formatierungen hab ich getestet exFat sowie NTFS - Fat32 ist (soweit ich weiß) für Größen über 4GB nicht geignet.


    Protheus
     
  12. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Die 4GB beziehen sich nur auf die einzelne Dateigröße. Solange deine mp3s also kürzer als 3 Monate sind, sollte das kein Problem sein ;)
     
  13. #12 Protheus, 19.09.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    stimmt - hatte ich falsch in Erinnerung :whistling:
     
  14. Vegeta

    Vegeta

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    Hallo Leute, also darf man ausgehen das eine 64GB SD XC wirklich funktioniert, auch wenn laut HB nur 32GB unterstützt werden? Unabhängig jetzt von den Marken und formatierungsproblemen? Das heisst ich muss sie dann da ins Handschuhfahc unter (oder über? Hab mein Auto leider noch nicht) reinstecken. Dann ist das Laufwerk für update DVDs und normale DVDs und wofür ist der andere Kartenslot? Nochmal 64GB? oder muss der freibleiben? und Intern ist ja auch eine Festplatte, oder?

    Danke im vorraus
     
  15. #14 klausino, 07.12.2013
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    In den rechten kommt die Karte mit den Daten vom Navi und in den Linken kommt die Karte mit der Musik. Bei mir ist es eine Platinum SDHC 32 GB. Meine ist nicht voll und ich hab noch nie die Musik der Karte durchhören können. Im Columbus gibt es nur eine Festplatte. Im Amundsen ist keine drin.
     
  16. Vegeta

    Vegeta

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    Danke. Und wie bekommt man Zugriff auf die Festplatte? Kann man da auch Daten speichern? Und wie groß ist die SD mit dem Navizeugs? Kann ich das nicht auf der Festplatte speichern? Gibt es die serienmässig schon installiert bei Neuauslieferung?
     
  17. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Im Medien-Kontext kann man Lieder auf die "Jukebox" (=Festplatte) kopieren und verwalten.
    Ist begrenzt auf ca. 12GB und 3000 Lieder.
    Man kann auch beide SD -Karten Slots für Medien verwenden, die Navi-Daten liegen auf einer anderen Partition der Festplatte.
    Also 2x 64GB geht. Karte hab ich die SanDisk Extreme 64GB Class 10.

    /edit: und ja, klar sind die Navidaten schon eingespielt beim Neuwagen
    /edit2: TB->GB Typo ausgebessert
     
  18. Vegeta

    Vegeta

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    So nochmal zum übertreiben, würde auch eine 128 GB funktionieren? Jemand mal getestet? Bitte nicht hauen, einfach nur eine Frage :D

    Danke
     
  19. #18 nancy666, 08.12.2013
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hatte eine SanDisk Extreme SDXC Card 128GB 45MB/s und lief einwandfrei im Test beim :)

    @fips4u ich denk ma du meinst ca. 12 GB
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Oops, ja natürlich GB ;-)
     
  22. Vegeta

    Vegeta

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    Hey Danke Dir vielmals, dann kann ich schonmal anfangen die vollzuballern und März wenn ich fertig bin, habe ich mein Auto :D
     
Thema: Problem SD-Karten Erkennung / Aufhängen während mp3-Wiedergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Yeti sd Karte wiedergeben

    ,
  2. bolero 128 sd www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Problem SD-Karten Erkennung / Aufhängen während mp3-Wiedergabe - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...