Problem Parklicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von toon, 23.01.2004.

1. toon

toon Guest

Hallo Community,

bei meinem Superb funktioniert das Parklicht leider nicht. Weder links noch rechts. Entweder ich bin zu blöd es einzuschalten :narr: oder es ist defekt. Das Standlicht funktioniert tadellos. Also die Lämpchen können es nicht sein.

Hat von Euch einer eine Idee was das sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masta Kurt, 23.01.2004
    Masta Kurt

Masta Kurt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    also beim fabia geht das parklicht auf der seite auf die der blinker gestellt war wenn man den blinker anlässt und den schlüssel abzieht

4. toon

toon Guest

ja, so stehts auch in der Anleitung. Habe es mehmals probiert.
    Kann es damit zu tun haben, dass der Superb ein Reimport aus Schweden ist? Das Fahrlicht war auch am Anfang immer eingeschaltet wenn die Zündung an war.

5. #4 yoShy6412, 23.01.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    das könnte ein Grund sein , warum es nicht geht...

6. #5 pavelpippowitsch, 24.01.2004
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Hi,

Du hast zwar die Anleitung gelesen, weißt es also schon, aber trotzdem: Um das Parklicht zu aktivieren, muß dieser Schiebeschalter am Blinkerhebel in der on-Stellung sein.

Grüße, PavelP

7. #6 shuttle13, 24.01.2004
    shuttle13

shuttle13 Guest

Hallo,
    es kann wirklich im Import-Fahrzeug liegen. Unser Octavia (Dänemark) hat die gleiche "Nicht"-Funktion.

8. toon

toon Guest

an pavelpippowitsch:
    also von dem Schiebeschalter steht in meiner Anleitung nichts. Ich bezweifle auch, dass der was damit zu tun hat. Der ist doch ausschließlich für den Tempomat da, oder?

an shuttle13:
    hast Du die Funktion nachträglich aktivieren können? Und wenn ja, wie? :frage:

9. #8 shuttle13, 24.01.2004
    shuttle13

shuttle13 Guest

@ toon

ich habe mich damit abgefunden und nur die Taglichtschaltung deaktivieren lassen, da ich sehr oft auf das "angeschaltete" Licht angesprochen wurde. Da ich sonst in beleuchteten Gegenden parke war mir die Funktion nicht so wichtig. Beim Superb (kein Import) klappt es allerdings normal.
    Das Tagfahrlicht wurde (nach Aussage des AH) nur am Lichtschalter deaktiviert.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. oremer

oremer Guest

@ all Bei meinem schwedischen Reimport Superb ist auch immer das Fahrlicht an und das Parklicht läßt sich nicht einschalten.
    @ PavelP Weder mit eingeschaltetem noch mit ausgeschaltenem Tempomatschalter.

Gruß oremer

12. #10 pavelpippowitsch, 26.01.2004
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Sorry, wg. der Fehlinformation!
    Hab ich auch noch nie ausprobiert, ist halt immer an.
    Konnte mich aber noch gut an die Fahrzeugübergabe erinnern, wo mir der freundliche Verkäufer das erklärt hat und wir noch diskutiert haben, ob es nicht wichtigere Dinge gibt, die man ausschalten könnte...

Also: Kerze auf den Kotflügel wie beim Original-Superb (Und das hat nun wirklich nichts mit Tempomat zu tun).

Grüße, PavelP

Thema:

Problem Parklicht

Die Seite wird geladen...

Problem Parklicht - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...