Problem Parklicht

Diskutiere Problem Parklicht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, bei meinem Superb funktioniert das Parklicht leider nicht. Weder links noch rechts. Entweder ich bin zu blöd es einzuschalten...

  1. toon

    toon Guest

    Hallo Community,

    bei meinem Superb funktioniert das Parklicht leider nicht. Weder links noch rechts. Entweder ich bin zu blöd es einzuschalten :narr: oder es ist defekt. Das Standlicht funktioniert tadellos. Also die Lämpchen können es nicht sein.

    Hat von Euch einer eine Idee was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masta Kurt, 23.01.2004
    Masta Kurt

    Masta Kurt

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2471 Schönabrunn Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    also beim fabia geht das parklicht auf der seite auf die der blinker gestellt war wenn man den blinker anlässt und den schlüssel abzieht
     
  4. toon

    toon Guest

    ja, so stehts auch in der Anleitung. Habe es mehmals probiert.
    Kann es damit zu tun haben, dass der Superb ein Reimport aus Schweden ist? Das Fahrlicht war auch am Anfang immer eingeschaltet wenn die Zündung an war.
     
  5. #4 yoShy6412, 23.01.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    das könnte ein Grund sein , warum es nicht geht...
     
  6. #5 pavelpippowitsch, 24.01.2004
    pavelpippowitsch

    pavelpippowitsch Guest

    Hi,

    Du hast zwar die Anleitung gelesen, weißt es also schon, aber trotzdem: Um das Parklicht zu aktivieren, muß dieser Schiebeschalter am Blinkerhebel in der on-Stellung sein.

    Grüße, PavelP
     
  7. #6 shuttle13, 24.01.2004
    shuttle13

    shuttle13 Guest

    Hallo,
    es kann wirklich im Import-Fahrzeug liegen. Unser Octavia (Dänemark) hat die gleiche "Nicht"-Funktion.
     
  8. toon

    toon Guest

    an pavelpippowitsch:
    also von dem Schiebeschalter steht in meiner Anleitung nichts. Ich bezweifle auch, dass der was damit zu tun hat. Der ist doch ausschließlich für den Tempomat da, oder?

    an shuttle13:
    hast Du die Funktion nachträglich aktivieren können? Und wenn ja, wie? :frage:
     
  9. #8 shuttle13, 24.01.2004
    shuttle13

    shuttle13 Guest

    @ toon

    ich habe mich damit abgefunden und nur die Taglichtschaltung deaktivieren lassen, da ich sehr oft auf das "angeschaltete" Licht angesprochen wurde. Da ich sonst in beleuchteten Gegenden parke war mir die Funktion nicht so wichtig. Beim Superb (kein Import) klappt es allerdings normal.
    Das Tagfahrlicht wurde (nach Aussage des AH) nur am Lichtschalter deaktiviert.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. oremer

    oremer Guest

    @ all Bei meinem schwedischen Reimport Superb ist auch immer das Fahrlicht an und das Parklicht läßt sich nicht einschalten.
    @ PavelP Weder mit eingeschaltetem noch mit ausgeschaltenem Tempomatschalter.

    Gruß oremer
     
  12. #10 pavelpippowitsch, 26.01.2004
    pavelpippowitsch

    pavelpippowitsch Guest

    Sorry, wg. der Fehlinformation!
    Hab ich auch noch nie ausprobiert, ist halt immer an.
    Konnte mich aber noch gut an die Fahrzeugübergabe erinnern, wo mir der freundliche Verkäufer das erklärt hat und wir noch diskutiert haben, ob es nicht wichtigere Dinge gibt, die man ausschalten könnte...

    Also: Kerze auf den Kotflügel wie beim Original-Superb (Und das hat nun wirklich nichts mit Tempomat zu tun).

    Grüße, PavelP
     
Thema:

Problem Parklicht

Die Seite wird geladen...

Problem Parklicht - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  3. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  4. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  5. Octavia II Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update

    Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update: Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich habe zwar versucht in stundenlanger Recherche das Problem selbst zu lösen, komme allerdings nicht weiter....