Problem nach tiefer legen

Diskutiere Problem nach tiefer legen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe einen 2.0 TDI und habe gestern das Fahrwerk eingebaut, jetzt hat das Auto einige Probleme ?( , die vorher nicht da waren....

  1. llbob

    llbob

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe einen 2.0 TDI und habe gestern das Fahrwerk eingebaut, jetzt hat das Auto einige Probleme ?( , die vorher nicht da waren.
    1. Tacho ( Geschwindigkeit ) geht nicht.
    2. ABS und Traktion leuchten.
    3. Boardcomputer spinnt ( z.B: Momentanverbrauchanz. springt rauf und runter.)
    4. Wenn man hoch schaltet von 1 auf 2 gibt es einen starken Ruck.

    Hoffe, dass mir da jetzt jemand helfen kann. Danke in Vorraus. :thumbsup:
     
  2. #2 JohnnyNash, 18.04.2010
    JohnnyNash

    JohnnyNash

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    95000
    Hört sich ganz danach, als wäre ein Raddrehzahlsensor defekt. Ich weiß jetzt nicht, wie das beim Superb ist, glaube aber, dass die eingeclipst sind. Vielleicht hat sich auch einfach nur einer gelöst.
    Nimm die mal ab, reinige sie und häng se wieder ran
     
  3. llbob

    llbob

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein Raddrehzahlsensor und wo sitzt er ? Vielleicht weiß du es.
     
  4. #4 Boerni64, 18.04.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Raddrehzahlsensoren befinden sich in der Nähe von
    Radnaben oder Ausgleichgetrieben und dienen zur
    Ermittlung der Radumfangsgeschwindigkeit. Sie kommen in
    ABS, ASR und GPS-Systemen zum Einsatz. In der
    Kombination der Systeme stellt das Antiblockiersystem die
    ermittelten Radumfangsgeschwindigkeiten über Datenleitungen
    den anderen Systemen zur Verfügung.

    Sitzen beim Superb z.B. links und rechts an der Hinterachse….
     
  5. llbob

    llbob

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    beim Einbau des Fahrwerks, vorne links, gab`s einen Knacks. Hinten ist
    der einbau ganz gut verlaufen. Aber ich werde mal trozdem mal schauen.
     
  6. #6 Boerni64, 18.04.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    diese sensoren gibt es an jeder ecke, wo ein rad ist... also auch vorne
     
  7. llbob

    llbob

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leute,

    erst mal danke an Boerni64 und JohnnyNash, für die schnellen und hilfsvollen Tipps.
    Bin heute in einer Werkstatt gewesen, um den Fehler festzustellen. Es war der Raddrehzahlsensor. Er war nicht richtig eingesteckt. Nachdem es jetzt gemacht wurde, ist mein Auto wieder in voller Ordnung :thumbsup: .
     
  8. #8 Lutzsch, 19.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gibt es denn nun auch nicht mehr den Ruck beim Einlegen des 2. Gangs :?:
     
  9. llbob

    llbob

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Nein das Auto ist wieder perfekt :) :) :)
     
  10. #10 Boerni64, 20.04.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    nun prima... das freut mich doch... rechnung folgt...
     
  11. llbob

    llbob

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Nein bitte bitte nicht, ich habe paar sachen noch vor mit dem Auto. :)
     
Thema:

Problem nach tiefer legen

Die Seite wird geladen...

Problem nach tiefer legen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Kodiaq Kodiaq Tiefer legen

    Kodiaq Tiefer legen: Hallo meine Kodiaq Freunde, ich spiele mit dem gedanken meinen Kodiaq, mittels Gewinde Fahrwerk tiefer zu legen, es gibt eines von LOWTEC, wo der...
  3. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  4. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  5. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...