Problem nach Kupplungswechsel

Diskutiere Problem nach Kupplungswechsel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hab für nen Kumpel bei seinem Skoda Felicia 1,3 benziner bj. 95. die Kupplung incl starterkranz getauscht nun springt der motor nicht mehr...

  1. #1 Lindemann, 17.01.2010
    Lindemann

    Lindemann

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Hab für nen Kumpel bei seinem Skoda Felicia 1,3 benziner bj. 95. die Kupplung incl starterkranz getauscht nun springt der motor nicht mehr an,kann jemand von euch helfen? Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Diesel, 17.01.2010
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi,

    trennt die Kupplung richtig?

    Ansonsten was hast Du schon überprüft?

    Zündfunke?
    Benzin?
    etc?

    Evil Diesel
     
  4. #3 Modestia01, 17.01.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    mit starterkranz? hast du die komplette schwungscheibe abgebaut,denn dann hast du sie in einer verdrehten stellung montiert.
    auf der schwungscheibe sitzen die geberstifte bzw befinden sich die angüsse für die zündung/für den induktionssensor der oben am getriebe angeschraubt ist.
    bei verdrehtem einbau oder fehlerhafter sensormontage gibt es den zündfunken zur falschen zeit.
     
  5. #4 Lindemann, 17.01.2010
    Lindemann

    Lindemann

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs! danke für die schnellen antworten! ja,hab die schwungscheibe abgebaut,dürfte sie wohl verkehrt wieder aufgebaut haben,schätze ich muss alles wieder zerlegen? ;( und wenn ja,wie sehe ich markierungen wie sie richtig montiert gehört! ?(

    lg und Danke
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ja du must wieder alles zerlegen. Ich sitze zu Hause und kann nicht nachsehen, würde aber spontan sagen, bringe Zylinder 1 (der auf der Kettenseite) auf OT und da muß dann irgendwas auf der Scheibe, in Höhe des Senosrs, sein. Eine Aussparung oder ähnliches.
     
Thema:

Problem nach Kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

Problem nach Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Problem mit Mirrorlink

    Problem mit Mirrorlink: Hallo zusammen, ich habe immer noch Probleme mit der Nutzung von Mirrorlink. Mein Fahrzeug besitzt noch kein Smartlink, daher bin ich auch auf...
  2. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Kupplungswechsel welche Teile neu

    Kupplungswechsel welche Teile neu: Moin, brauche ne neue Kupplung welche Teile sollten erneuert werden sollte ich so ein Kupplungssatz von zb. Sachs oder LUK nehmen welche kosten...
  5. Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge

    Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge: Hallo Habe mir ein Samsung S7 edge zugelegt wollte diese nun mit den Columbus verbinden aber ohne erfolg [IMG] Das Mobiltel ist auf der Seite...