Problem nach Kupplungswechsel

Diskutiere Problem nach Kupplungswechsel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hab für nen Kumpel bei seinem Skoda Felicia 1,3 benziner bj. 95. die Kupplung incl starterkranz getauscht nun springt der motor nicht mehr...

  1. #1 Lindemann, 17.01.2010
    Lindemann

    Lindemann

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Hab für nen Kumpel bei seinem Skoda Felicia 1,3 benziner bj. 95. die Kupplung incl starterkranz getauscht nun springt der motor nicht mehr an,kann jemand von euch helfen? Vielen Dank
     
  2. #2 Evil Diesel, 17.01.2010
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi,

    trennt die Kupplung richtig?

    Ansonsten was hast Du schon überprüft?

    Zündfunke?
    Benzin?
    etc?

    Evil Diesel
     
  3. #3 Modestia01, 17.01.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    mit starterkranz? hast du die komplette schwungscheibe abgebaut,denn dann hast du sie in einer verdrehten stellung montiert.
    auf der schwungscheibe sitzen die geberstifte bzw befinden sich die angüsse für die zündung/für den induktionssensor der oben am getriebe angeschraubt ist.
    bei verdrehtem einbau oder fehlerhafter sensormontage gibt es den zündfunken zur falschen zeit.
     
  4. #4 Lindemann, 17.01.2010
    Lindemann

    Lindemann

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs! danke für die schnellen antworten! ja,hab die schwungscheibe abgebaut,dürfte sie wohl verkehrt wieder aufgebaut haben,schätze ich muss alles wieder zerlegen? ;( und wenn ja,wie sehe ich markierungen wie sie richtig montiert gehört! ?(

    lg und Danke
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ja du must wieder alles zerlegen. Ich sitze zu Hause und kann nicht nachsehen, würde aber spontan sagen, bringe Zylinder 1 (der auf der Kettenseite) auf OT und da muß dann irgendwas auf der Scheibe, in Höhe des Senosrs, sein. Eine Aussparung oder ähnliches.
     
Thema:

Problem nach Kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

Problem nach Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Federung aufgesetzt - Problem?

    Federung aufgesetzt - Problem?: Hallo, ich war mit meinem Dicken heute recht ordentlich beladen, vor allem hinten. Beim Durchfahren einer Bodenwelle hatte ich dann das Gefühl,...