Problem nach Kupplungswechsel

Diskutiere Problem nach Kupplungswechsel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hab für nen Kumpel bei seinem Skoda Felicia 1,3 benziner bj. 95. die Kupplung incl starterkranz getauscht nun springt der motor nicht mehr...

1. #1 Lindemann, 17.01.2010
    Lindemann

Lindemann

Hallo! Hab für nen Kumpel bei seinem Skoda Felicia 1,3 benziner bj. 95. die Kupplung incl starterkranz getauscht nun springt der motor nicht mehr an,kann jemand von euch helfen? Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Diesel, 17.01.2010
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi,

trennt die Kupplung richtig?

Ansonsten was hast Du schon überprüft?

Zündfunke?
    Benzin?
    etc?

Evil Diesel

4. #3 Modestia01, 17.01.2010
    Modestia01

Modestia01

mit starterkranz? hast du die komplette schwungscheibe abgebaut,denn dann hast du sie in einer verdrehten stellung montiert.
    auf der schwungscheibe sitzen die geberstifte bzw befinden sich die angüsse für die zündung/für den induktionssensor der oben am getriebe angeschraubt ist.
    bei verdrehtem einbau oder fehlerhafter sensormontage gibt es den zündfunken zur falschen zeit.

5. #4 Lindemann, 17.01.2010
    Lindemann

Lindemann

hallo jungs! danke für die schnellen antworten! ja,hab die schwungscheibe abgebaut,dürfte sie wohl verkehrt wieder aufgebaut haben,schätze ich muss alles wieder zerlegen? ;( und wenn ja,wie sehe ich markierungen wie sie richtig montiert gehört! ?(

lg und Danke

6. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ja du must wieder alles zerlegen. Ich sitze zu Hause und kann nicht nachsehen, würde aber spontan sagen, bringe Zylinder 1 (der auf der Kettenseite) auf OT und da muß dann irgendwas auf der Scheibe, in Höhe des Senosrs, sein. Eine Aussparung oder ähnliches.

Thema:

Problem nach Kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

Problem nach Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. Nach Kupplungswechsel Getriebegeräusche

Nach Kupplungswechsel Getriebegeräusche: Moin, habe mir aus dem Internet ein Sachs Kupplungsset gekauft und in einer Werkstatt einbauen lassen. Habe seitdem ein Klackergeräusche bei 2...