Problem nach Einbau eines Maxidotdisplay

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomwelle, 10.02.2012.

1. #1 Roomwelle, 10.02.2012
    Roomwelle

Roomwelle Guest

Hallo! Ich fahre einen Roomster II 1.6 TDI, Baujahr 2010. Da mir die serienmäßige grüne Beleuchtung des Kobiinstrumentes nicht gefallen hat, habe ich mir über einen tschechischen Teilhändlerein Multidotdisplay mit weißer Beleuchtung bestellt und vom Händler einbauen lassen. Soweit geht alles prima, aber die Gesamtkilometeranzeige blinkt während der Fahrt. Mein Händler würde das Problem auch beheben, weiß aber nicht welche Codierung geändert werden muss. Skoda verrät auch nicht, welche Codierung geändert werden muss, da lt. Aussage von Skoda das Multidotdisplay nicht beim Händler gekauft wurde. Ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen. Besten Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 10.02.2012
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das blinken hat m.E. nichts mit der Codierung zu tun.

Von wo genau kommst Du weg?

4. #3 potatodog, 10.02.2012
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Kann ich nur bestätigen. Zwar hatte ich das bisher noch nicht bei UDS Tachos, aber schon mehrmals bei 9N Tachos aus der "RMA". Reparabel was es aber :D

5. #4 Roomwelle, 11.02.2012
    Roomwelle

Roomwelle Guest

Wenn es nichts mit der Codierung zu tun hat, wo ist dann das Problem ??? bzw. wie könnte mein Händler das beheben?

Ich bin aus dem Erzgebirge!

6. #5 potatodog, 11.02.2012
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Garnicht :D
    KI einpacken und ab zur Post damit... ich schau mir das gerne mal an.

7. #6 Roomwelle, 13.02.2012
    Roomwelle

Roomwelle Guest

Das mit dem verschicken ist nicht ganz einfach, da ich mein auto fast täglich brauche. Alternative??? Von wo bist du?

8. #7 -Robin-, 13.02.2012
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Bei jemanden ran fahren der es kann ;)

9. #8 potatodog, 13.02.2012
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Altes KI wieder einbauen und das Maxi-Dot zusenden.... km werden natürlich für den Zeitraum angepasst.

10. #9 potatodog, 21.02.2012
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Neue Info!
    Tacho kann nicht Rückgetauscht werden, da beim Händler angelernt wurde -> WFS aktiv!
    Musst also doch persönlich bei einem (oder mir) langfahren und etwas Zeit mitbringen :D

11. #10 Roomwelle, 23.02.2012
    Roomwelle

Roomwelle Guest

Besten Dank erstmal für die Infos, gut zu Wissen das es jemanden gibt, der das Problem beheben kann, ich melde mich.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nieli

Nieli

Hallo Roomwelle,
    wie ist das bei jetzt ausgegangen, ich habe das gleiche Problem, ebenfalls mit einem M-D-Tacho aus CZ? Konnte dir jemand helfen?

MfG. Nieli

14. #12 potatodog, 21.06.2012
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Schick das Teil her, ich kann das 100% beheben....

Thema:

Problem nach Einbau eines Maxidotdisplay

Die Seite wird geladen...

Problem nach Einbau eines Maxidotdisplay - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...