Problem Multikollisionsbremse

Diskutiere Problem Multikollisionsbremse im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir kommt es häufig zum Aufblinken der Warnleuchte der Multikollisionsbremse mit Warnton. Ich war gestern mit dem Auto in der...

jockel68

Hallo,

bei mir kommt es häufig zum Aufblinken der Warnleuchte der Multikollisionsbremse mit Warnton.
Ich war gestern mit dem Auto in der Werkstatt, da wurde mir gesagt, das die Probleme bekannt wären und es irgendwann mal ein Softwareapdate geben würde.
Habt Ihr auch dieses Problem?

Grüße

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Wie sieht diese Warnleuchte aus? Sicher, dass es sich nicht um den Notbremsassi handelt?!

jockel68

Diese Warnleuchte nervt mich...
upload_2017-11-3_16-12-34.png

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Sag ich doch.

PIkTtN388

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Steht denn der Assistent auf "Früh"? Den auf "Normal" zu stellen scheint das Problem immer zu lösen.

Blue Marouk

Fahrzeug
Skoda Oktavia 1.4 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Regget Soest
Kilometerstand
900
steht bei mir auf Früh.
Auf 1600 km 1mal aufgeleuchtet.

Blue Marouk

Fahrzeug
Skoda Oktavia 1.4 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Regget Soest
Kilometerstand
900
Das aufleuchten war begründet!

PIkTtN388

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Der leuchtet nie unbegründet auf ;) Aber manchmal eben ohne eine reale Situation, so ein Radar lässt sich leicht stören. Wie geschrieben, schon mehrfach hat man gelesen das wer häufig unnötige Meldungen hatte das mit dem Umstellen auf "Normal" verbessern konnte.

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Eventuell könnte man ja mal den Titel anpassen lassen. Wurde ja nun geklärt, dass es sich nicht um die MKB handelt.

jockel68

Nachdem ich auf normal umgestellt habe, gibt es bis jetzt auch keine Meldungen mehr. Bie Warnungen bei Einstellung früh waren für mich nicht nachvollziehbar. Teilweise kein weiteres Auto auf der Straße...

PIkTtN388

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Wieder jemand bei dem es das Problem gelöst hat. Das Update von Skoda wird wohl sein, die "Früh"-Einstellungen mehr in Richtung "Normal" zu verschieben.
Da immer wieder von einer leeren Straße die Rede ist bei unerklärlichen Meldungen und der Einstellung auf "Früh", würde ich mal spekulieren, dass er Signale vom Straßenrand unnötig oft als "könnte die Fahrbahn queren" interpretiert.

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Klappt leider nicht immer von früh auf spät zu stellen. Zu mindest nicht bei meinem Seat Ateca. Laut dem :D sucht man seitens Seat an einer Lösung. Das wird dann wohl eine Konzern weite Lösung sein. Aber nicht vor Dezember so mein Händler.

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Hat der Ateca nicht den billigeren Sensor welcher von Haus aus mehr Probleme macht?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Hat der Ateca nicht den billigeren Sensor welcher von Haus aus mehr Probleme macht?
Nun ja, bei Seat sagte man mir das es das neuste System ist, was der Konzern in der Preisklasse einsetzt...... Kann man glauben, muss man aber nicht:thumbup:

Ob das der Billigste ist, weiß ich allerdings nicht. Ich denke die unterscheiden sich nicht von denen bei VW, Audi oder Skoda.

Skodi1

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
Nachdem ich auf normal umgestellt habe, gibt es bis jetzt auch keine Meldungen mehr. Bie Warnungen bei Einstellung früh waren für mich nicht nachvollziehbar. Teilweise kein weiteres Auto auf der Straße...
... und wo hast du das umgestellt?

Thema:

Problem Multikollisionsbremse

Problem Multikollisionsbremse - Ähnliche Themen

Feststellbremse hängt, meiner Meinung nach,fest: Ich habe bei meinem RS ein kleines Problem. Wenn das Auto über Nacht oder länger stand und ich dann losfahren möchte habe ich den Eindruck das die...
Skoda Fabia ii Kombi (2013) - Elektronik Problem: Hallo, Bei meinem Skoda Fabia Kombi (2013) Leuchten sporadisch verschiedene Warnleuchten im Kombiinstrument nach dem Start. Ein neustarten behebt...
Probleme mit der Elektrik: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia II Combi von 2009 und scheinbar ein paar Probleme mit der Elektrik. Vielleicht hat jemand von Euch so...
Start Stopp Fehler mit Lüftungsausfall, teilweise auch Navi und radio Ausfall: Hallo, ich wende mich mal an die wahren Experten Wir haben einen Skoda Fabia lll Baujahr 2017. Wir haben schon recht früh, Ärger mit dem Fabia...
Ölabscheider und Simmerring undicht: Nabend zusammen, waren heute bei Skoda und haben den Fabia erneut überprüfen lassen. Es wurde wie vorher der Simmerring an der Antriebswelle als...

Sucheingaben

multikollisionsbremse skoda

,

1.8 tsi ölverbrauch

,

multikollisionsbremse skoda keine Funktion

,
messring multikollisionsbrems
, fehler multikollisionsbremse, skoda warnleuchten, multikollisionsbremse keine funktion, skoda multikollisionsbremse, multikollisionsbremse, skoda octavia warnleuchten, kodiaq Warnleuchte, kodiaq warnleuchten, skoda Octavia 3 multikollisionsbremse
Oben