Problem Motor Nagelt und endlich die heiß ersehnte problemlösung!

Diskutiere Problem Motor Nagelt und endlich die heiß ersehnte problemlösung! im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Hab mir letztes Jahr März einen Skoda Rapid Elegance 1.6 Tdi 105 Ps gekauft! :D War anfangs sehr zufrieden mit dem Auto! Nach...

  1. #1 Thomas1993, 05.03.2014
    Thomas1993

    Thomas1993

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Elegance 1,6Tdi 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pichler Steyr 4400
    Hallo Community!
    Hab mir letztes Jahr März einen Skoda Rapid Elegance 1.6 Tdi 105 Ps gekauft! :D
    War anfangs sehr zufrieden mit dem Auto!

    Nach ca 3000 km kam von Vorne rechts ein seltsames Nageln!
    Fuhr in die Werkstatt die erzählten mir das das Geräusch etwas mit der Einspritzung zu tun Habe!
    Lösung Mengenabgleich! Nageln Verschwand! :thumbsup:

    Doch Keine 2000km später Begann das ganze von forne!
    Wieder in die Werkstatt! Das Gleiche Problem!
    Lösung Neue Motorsoftware und Mengenabgleich!
    Auto abgeholt nichts mehr zu hören!

    Nach einiger zeit kam jedoch das Nageln wieder! Und wieder in die Werkstatt!
    Diesmal wurden alle 4 Injektoren getauscht und Mengenabgleich!
    Auto abgeholt NICHTS MEHR FOM NAGELN zu Hören! Motor kam mir fohr auch Laufruiger!

    Doch bei ca 18000 km Kam das Nageln wieder!
    Werkstattbesuch Der Serviceberater war schon am Verzweifeln!
    Lösung Das ganze von Vorne! Motorsoftware ganz Aktuell dierekt vom Werk! Und Mengenabgleich!
    Nageln Verschwand! Problem Wurde Gelöst!

    Jetz bei ca 23000 km kam das Geräusch wieder!
    Und wieder ab in die werkstatt! Nach einem tag der Schock!
    Zylinderkopf + Injektoren defekt! Der mechaniker erklärte mir es sei ein Produktionsfehler
    im Zylinderkopf! Konus im zylinderkof bei Injektor 3 und 4 defekt! Die zwei Injektoren Liegen nicht exact auf und
    Verrussen bzw Verkorken alle par Kilometer mal bis das das Geräusch wieder Anfängt!

    Bekomme das Auto nächste woche wieder und Hoffe Diesmal das dann alles Klappt! (Auf Holz Klopf)

    Hoffe Kann Jemanden Damit Helfen!

    MFG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ar101

    ar101

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA Rapid TDI "Elegance" 77 kW
    Hatte dieses extreme "nageln" ebenfalls ca. bei Kilometerstand 100 (!) trat bei mir plötzlich von einer Sekunde auf die andere auf aber nur unter Volllast ab 1500u/min. Bekam dann neues Update des Steuergerätes und seitdem (aktuell ca. 10 000km auf der Uhr) keine Probleme mehr. Es ist zwar noch immer ein leichtes "nageln" unter Belastung wahrzunehmen, aber ist angeblich "normal" beim 1.6er TDI...
     
  4. #3 Thomas1993, 05.03.2014
    Thomas1993

    Thomas1993

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Elegance 1,6Tdi 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pichler Steyr 4400
    Wenns ein so langer Zeitraum ist wirds Klappen! Nur mit dem Update!
    Wie beschrieben bei mir hats halt nichts geholfn bis jetz hoffentlich sonst kann sich der händler das Auto an den Arsch Klebn!
     
  5. ar101

    ar101

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA Rapid TDI "Elegance" 77 kW
    na dann toi,toi,toi! :thumbup:
     
  6. Dax

    Dax

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tirol | Österreich
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Elegance TDI Green tec 105PS
    Hi,
    mein erster Eintag hier und gleich mit einem Problem (bzw. hoffentlich mit einer Lösung):
    Ich fahre jetzt seit ca. 4 Wochen einen neuen Rapid Spaceback Elegance TDI Green tec mit 105PS als Firmenwagen.
    Am Freitag bei 460km dann plözlich ebenfalls das besagte Nageln. Gleich in die Werkstatt damit - das Motorsteuergerät hat ein Update bekommen und bei den Injektoren wurde ein Mengenabgleich gemacht. Jetzt läuft er wieder rund - hoffentlich bleibt das so :)
     
  7. #6 Rafilein, 09.03.2014
    Rafilein

    Rafilein

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Blöd gefragt was versteht ihr unter Nageln??? könnt ihr das besser beschreiben?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thomas1993, 11.03.2014
    Thomas1993

    Thomas1993

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Elegance 1,6Tdi 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pichler Steyr 4400
    Das Nagel hört sich an als wenn man mit nen kleinen Hammer gegen den Ventildeckel Klopft!

    MFG
     
  10. #8 Petimaci, 12.03.2014
    Petimaci

    Petimaci

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sopron, Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Elegance 1.6 CR TDI GreenTec 77kW/105PS
    Kilometerstand:
    99999
Thema: Problem Motor Nagelt und endlich die heiß ersehnte problemlösung!
Die Seite wird geladen...

Problem Motor Nagelt und endlich die heiß ersehnte problemlösung! - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  5. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...