Problem Momentanverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Kurtl Fr, 24.02.2012.

1. #1 Kurtl Fr, 24.02.2012
    Kurtl Fr

Kurtl Fr

Seit einiger zeit hab ich eein Probelm mit meiner Momentanverbrauchsanzeige ich fahre mit Tempomat bei 2000u/min da zeigt er sagen wir 7 l an auf einmal steigt er enorm 33- 51 Liter?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luki86

Luki86 Guest

Nach dem Schalten pendelt sich der Verbrauch eben langsam ein. Ich nehme an, dass ein paar Sekunden später wieder ~5 Liter angezeigt wurden, kann das sein?

4. #3 Joker_Face, 25.02.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Im Video siehst du das der Verbrauch erst lange nach dem Schalten hoch geht!

@Kurtl Fr: Kannst du auch einen erhöhten allgemein Verbrauch feststellen? Auf was ich raus will! Verbraucht er wirklich mehr oder ist es nur ein anzeige fehler?

5. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209

Das kann so wohl gut hinkommen...zu mal der Tempomat ja auch noch kurz beschleunigen muss um die gewünsche Geschwindikeit zu halten...

6. #5 Kurtl Fr, 27.02.2012
    Kurtl Fr

Kurtl Fr

ist schon klar das er mehr braucht beim beschleunigen aber mehr al 25-30 hat er nie angezigt, es geht aber schnell von 7 und dann zeigte er 51 an habs gestern wieder gehabt ohne Tempomat Freiland konstant gefahren.
    Verbrauch komme mit einen Tank 500km? ist schon viel find ich.

7. #6 Octarius, 27.02.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich kann auf dem Video keine Anomalie entdecken. Aber Dein Verbrauch scheint wirklich nicht in Ordnung zu sein. Du müsstest mindestens 1.000 Km weit fahren können mit einer Tankfüllung.

8. #7 Joker_Face, 27.02.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    1.000km??? Schiebst du dien Auto manchmal? Ich packe grad so 500-600, wenn ich mich bemühe :D (hin und wieder siegt der Bleifuß) Jedoch hat man Auto auch grad mal 1t. km runter und ich habe gelesen der Verbrauch sinkt spätern eventuell nochmal!

9. #8 Octarius, 27.02.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich weiss nicht warum die Anzeige rot ist. Bei mir ist sie grün und ich fahre einen Octavia mit Dieselmotor - wie auch der Wagen im Video nach den Drehzahlen vermuten lässt. Welchen Wagen er fährt weiss ich nicht. Dieses Subforum ist den Octi I gewidmet.

Mein Tank fasst theoretisch 55 Liter und wenn man presst auch 65. Wenn ich sehr behutsam fahre komme ich auf 4,5 Liter, wenn ich ihn fliegen lasse auf 6, Landstraße wohlgemerkt. In der Stadt ist es natürlich mehr und wer auf der Autobahn schnell fährt zahlt logischerweise auch einen Expresszuschlag. Aber auf mehr als 8 Liter bin ich noch nie gekommen, auch nicht bei brandeiliger Fahrweise.

Das macht immerhin 700 Km theoretische Reichweite im allerschlimmsten Fall aus, Tank nicht randvoll und Dauerfeuer auf der Autobahn. Aber so lang hab ich noch keine freie Autobahn erlebt und meine Tankrechnung ist nur in Ausnahmefällen über 6 Liter. Das sind bei mir mindestens 1.000 Km.

Wenn der Tank nur 500 Km weit reicht ist irgendetwas nicht in Ordnung. Vielleicht tankt der Fragesteller immer nur für 20 Euro.

10. #9 Joker_Face, 27.02.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    Bei den aktuellen Preisen würde ich auf Spritdiebe tippen 8o 8o 8o

11. wenbem

wenbem Guest

der Benziner fährt nicht viel weiter als 500 KM!!!!!!!!!!!!!!!1

12. #11 Kurtl Fr, 27.02.2012
    Kurtl Fr

Kurtl Fr

Ach ja sorry ich hab einen 90psigen Tdi, BJ 97.
    Warum die Anzeige rot ist keine Ahnung hab ihn so gekauft und ees war ein Erstbesitz einer älteren Dame.
    Und nein tanke nicht um 20 Euro, mach ihm immer voll ca.50 Liter.
    Fahre Stadt, Freiland und Autobahn alles gleich viel.

13. #12 Octarius, 28.02.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Und damit kommst Du nur 500 Km weit?

Da ist was oberfaul. So viel Sprit bekommst Du nie durch die Leitungen.

Kannst Du Deine Hintermänner sehen wenn Du Gas gibst oder ist es hinter Dir immer neblig? Wie sieht das Fahrzeugheck aus? Verrußt?

Wie gut zieht der Motor? Adäquat zur Leistung? Wie springt er an?

Welcher Motorkennbuchstabe ist das?

14. #13 Kurtl Fr, 28.02.2012
    Kurtl Fr

Kurtl Fr

Habs heute wieder probiert bei kalten zustand zeigt er es nicht an, die 500 km sind ca angaben könnten auch 550 sein.

Ruß haut er hinten nur minimal raus weil die 0,216 Düsen drinn sind.

Leistung passt, könnte aber mehr sein.

Anspringen tut er ganz normal.

MKB AGR

15. Luki86

Luki86 Guest

Der 1.9er TDI mit Verteiler sollte eigentlich um einiges sparsamer zu fahren sein. Ich habe mit meinem Audi A4 damals mit demselben Motor 1.045 km Reichweite geschafft, der Octavia ist da nicht soviel anders motortechnisch und gewichtsmäßig.
    Es muss also etwas kaputt sein. Zu niedriger Reifendruck, defekte Kraftstoffpumpe, kaputtes Thermostat, defekte Lambdasonde(wenn er überhaupt eine hat) und noch vieles mehr können Einflussfaktoren sein. Fahr am Besten in eine ehrliche Werkstatt und lass es dort anschauen!

16. #15 Octarius, 28.02.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Lass Dir die Software auf die Düsen anpassen. Du fährst dauernd mit Luftmangel spazieren.

17. #16 Kurtl Fr, 29.02.2012
    Kurtl Fr

Kurtl Fr

Ja kann sein hab mir ein Tuneline Steuergerät schon gekauft sollte morgen kommen. dann sehen wir weiter

18. #17 Octarius, 29.02.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das wird Dir nichts bringen, da Du damit nicht den Ladedruck anpassen kannst. Die Box verlängert die Einspritzdauer. Du brauchst aber wegen der größeren Düsen eine Verkürzung bzw. einen höheren Ladedruck. Mit der Box werden Deine Probleme nur größer.

19. #18 Kurtl Fr, 29.02.2012
    Kurtl Fr

Kurtl Fr

Hallo steht oben Box? ?(
    Ich hab mir ein abgestimmtes Originales Steuergerät gekauft, kein billiges 10cent Tuning Stück :thumbsup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octarius, 29.02.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ein neues Steuergerät???

Okay, ich wusste nicht dass Tuneline auch spezielle Software anbietet. Ich kenne das eher von den kleineren Softwareschmieden. Auf deren Webseite hab ich dazu nichts gefunden.

22. #20 Kurtl Fr, 29.02.2012
    Kurtl Fr

Kurtl Fr

Ja ein ganzes Steuergerät hab ich gebraucht gekauft, hat früher 1100 gekostet und war Plug and Play zum tauschen. GRA musstes noch freischalten wenn du eine hast.

http://www.tuneline.at/

Thema:

Problem Momentanverbrauch

Die Seite wird geladen...

Problem Momentanverbrauch - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...