Problem mit Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von django63, 23.12.2009.

1. #1 django63, 23.12.2009
    django63

django63

Hallo erst mal an alle. Durch ein Problem mit meiner Zentralverriegelung beim Skoda Fabia Kombi bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Also mir fiel gestern auf, das die hintere linke Tür an meinen Fabia nicht mehr verriegelt wird. Ich schließe normal das Auto über den Schlüssel an der Fahrerseite ab. Die rote Kontrollleuchte blinkt und alle Türen sind verschlossen, ausser die erwähnte hintere linke Tür. Bevor ich jetzt in eine Werkstatt fahre, was auch einen Tag vor dem 24.12. nicht so einfach ist, hoffe ich das mir jemand einen Tip geben kann. Ich weiß nicht ob da was einfrieren kann oder nicht, bin leider mit KFZ nicht so bewandert. Für jeden Tip wäre ich dankbar. Würde mir schon helfen, wenn ich die Tür manuell komplett verriegeln könnte. Leider ist ja hinten kein Türschloss das man mit dem Schlüssel abschließen kann.
    Danke schon mal im voraus.

Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crius

crius Guest

Es gibt eine Notverriegelung an an der Stirnseite der hinteren Türen. Sie ist mit einem Stopfen abgedeckt und wird mit dem Schlüssel betätigt. Wenn die Notverriegelung eingeschaltet ist, kann man die Tür nur noch mit dem Öffner von Innen betätigen. Frag mich nicht, wieso ich mir das gemerkt habe, die Funktion habe ich noch nie gebraucht - und das Handbuch das letzte und einzige Mal nach dem Kauf vor über einem Jahr gelesen.

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Verriegel die Türe so, wie "crius" es erwähnte; und fahre nach den Feiertagen zum Freundlichen zwecks Reparatur.
    Alles andere macht keinen Sinn; zumal hier auch jede weitere Mutmaßung keine wirkliche Lösung Deines derzeitigen Problemes brächte.

LG und ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht
    bjmawe

Thema:

Problem mit Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...