Problem mit Zentralverriegelung

Diskutiere Problem mit Zentralverriegelung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erst mal an alle. Durch ein Problem mit meiner Zentralverriegelung beim Skoda Fabia Kombi bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht hat...

  1. #1 django63, 23.12.2009
    django63

    django63

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal an alle. Durch ein Problem mit meiner Zentralverriegelung beim Skoda Fabia Kombi bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Also mir fiel gestern auf, das die hintere linke Tür an meinen Fabia nicht mehr verriegelt wird. Ich schließe normal das Auto über den Schlüssel an der Fahrerseite ab. Die rote Kontrollleuchte blinkt und alle Türen sind verschlossen, ausser die erwähnte hintere linke Tür. Bevor ich jetzt in eine Werkstatt fahre, was auch einen Tag vor dem 24.12. nicht so einfach ist, hoffe ich das mir jemand einen Tip geben kann. Ich weiß nicht ob da was einfrieren kann oder nicht, bin leider mit KFZ nicht so bewandert. Für jeden Tip wäre ich dankbar. Würde mir schon helfen, wenn ich die Tür manuell komplett verriegeln könnte. Leider ist ja hinten kein Türschloss das man mit dem Schlüssel abschließen kann.
    Danke schon mal im voraus.

    Jürgen
     
  2. crius

    crius Guest

    Es gibt eine Notverriegelung an an der Stirnseite der hinteren Türen. Sie ist mit einem Stopfen abgedeckt und wird mit dem Schlüssel betätigt. Wenn die Notverriegelung eingeschaltet ist, kann man die Tür nur noch mit dem Öffner von Innen betätigen. Frag mich nicht, wieso ich mir das gemerkt habe, die Funktion habe ich noch nie gebraucht - und das Handbuch das letzte und einzige Mal nach dem Kauf vor über einem Jahr gelesen.
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Verriegel die Türe so, wie "crius" es erwähnte; und fahre nach den Feiertagen zum Freundlichen zwecks Reparatur.
    Alles andere macht keinen Sinn; zumal hier auch jede weitere Mutmaßung keine wirkliche Lösung Deines derzeitigen Problemes brächte.

    LG und ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht
    bjmawe
     
Thema:

Problem mit Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  5. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...