Problem mit Xenonbrenner Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von thor17, 17.05.2014.

  1. thor17

    thor17

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb I
    Kilometerstand:
    165000
    Hallihallo!
    Ich hatte diese Woche das Problem, dass das Xenonlicht auf der Fahrerseite ausgefallen ist. Auf dem Display steht dann "Lichtausfall!"
    Heute habe ich den Brenner getauscht, allerdings hab ich noch immer kein Licht. Beim Fehlerauslesen ist nichts rausgekommen. Liegt es dann eindeutig am Steuergerät? Einen Fehler vom Vorschaltgerät müsste das STG ja eigentlich erkennen und melden oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.05.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zur Probe einfach mal von rechts nach links umbauen. Dann siehst du ja woran es liegt.

    mobil geschrieben
     
  4. thor17

    thor17

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb I
    Kilometerstand:
    165000
    War in der Werkstatt. Es lag am Steuergerät, das wurde jetzt auf Garantie getauscht :)
     
  5. #4 SUPERB V6, 15.09.2015
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Ich habe jetzt das gleiche Problem. Brenner gewechselt und immer noch kein Licht. Kommt das öfter vor beim Superb? Denke auch, das es das Steuergerät ist. Aber ich habe keine Garantie. Das wird teuer, oder?
     
  6. #5 Trinitii, 15.09.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Die Steuergeräte saufen gern mal, kommt öfters vor beim Superb.
    Schau mal auf ebay, da kursieren die immer mal.
     
  7. #6 SUPERB V6, 29.09.2015
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    So, Brenner 120€ und Steuergerät 470€ (ausgebautes von Hella "Made in Germany", neues original VW "Made in Romana") plus Einbaukosten neu. Da hat VW mal wieder gut am Steuergerät verdient.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Stolzer Preis... 8|
     
  10. #8 fireball, 29.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Naja aber ganz ehrlich: wieso kaufst Du sowas neu vom Händler? Den Kram gibts ab 30 Euro bei eBay...
     
    super(B)tom gefällt das.
Thema:

Problem mit Xenonbrenner Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Problem mit Xenonbrenner Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...