Problem mit vmax

Diskutiere Problem mit vmax im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auf dem Rückweg von Zwickau nach Leipzig habe ich irgendwie bemerkt, das mein Feli keine so richtig hohe vmax mehr hat. Maximal Geschwindigkeit...

  1. #1 Supernova, 23.05.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Auf dem Rückweg von Zwickau nach Leipzig habe ich irgendwie bemerkt, das mein Feli keine so richtig hohe vmax mehr hat.
    Maximal Geschwindigkeit ist ca. 180km/h, auf gerader Strecke, woran kann es liegen, das sie so niedrig ist ?
    Ausserdem war mein Tank nach ca. 370km wieder leer. Ein so hohen Spritverbrauch hatte ich sonst auch nicht.

    Der wurde seit ca. 3Monaten nicht mehr richtig gefahren.
    Motor: Fächerkrümmer, Chip, Nocke, offener Luftfilter (der is schon recht alt, und saugt warme Luft aus den Motorraum an).

    Kupplung is runter..., und der MSD kurzzeitig wieder drin

    Tschau
    Christian
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Mach mal den Lufi sauber und öl ihn entsprechend Anleitung ein; sofern es einer zum Einölen ist; die reagieren oft empfindlich...
     
  3. #3 Supernova, 24.05.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Es reicht wenn der offene mit Reinigungsspray eingesprüht wird, dann mit wasser ausgespühlt, und am ende wieder Öl drauf, oder ?

    Kann es eigentlich zu Leistungsverlusten kommen, wenn der Motor zu warme Luft zieht ?

    Tschau
    Christian
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Logisch. Kühlere Luft hat eine höhere Dichte und enthält somit auch mehr Sauerstoff.


    skomo
     
  5. #5 TheDixi, 24.05.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Haben wir auf dem letzten NDS-NH Treffen ausführlich diskutiert, danach wurde mir klar, warum mein Auto bei großer Hitze unruhiger läuft...

    Wie ist denn das Fahrverhalten an sonsten? nur Vmax weg oder auch bei niedrigen Geschwindigkeiten Leistungseinbruch?
     
  6. #6 Supernova, 25.05.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Glaube auch in den unteren Drehzahlbereich habe ich einen Leistungseinbruch.
    Im Stand "stottert" mein Auspuff irgendwie, klingt wie ein Moped...

    Habe jetzt den Luftfilter sauber gemacht, vmax war wieder nur knappe 180km/h...

    Tschau
    Christian
     
  7. #7 KleineKampfsau, 25.05.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Kann es vielleicht auch einfach nur sein, dass dein Motor ein schwerwiegenderes Problem hat ? Immerhin hat er 180 TKM auf der Uhr und einige Umbauten über sich ergehen lassen müssen.

    Andreas
     
  8. #8 TheDixi, 25.05.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hmm... Das müsste ich mal hören...
    Hat es mal im Innenraum nach gummi gerochen? Klingt er extrem nach Moped?
    Nimm mal einen dichten alten Lappen und halt im Leerlauf den Auspuff möglichst komplett zu.
    Pfeift es dann irgendwo? Bleibt er an oder geht er aus(wie er eigentlich sollte).
    Mach das nicht zu lange, da ich glaube das das nicht sooo gut ist.
     
  9. #9 Supernova, 25.05.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Habe nicht mehr den alten Motor drin.
    Der hat erst 90000km runter, und wurde generall überholt.
    Also so gut wie neu... ;-)

    Ich fahre heute mal in die Werkstatt, bis Samstag muss des weg sein, da bei uns ein Viertel-Meilen Rennen stattfindet, und ich dafür die ganze Leistung brauche....
     
Thema:

Problem mit vmax

Die Seite wird geladen...

Problem mit vmax - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Federung aufgesetzt - Problem?

    Federung aufgesetzt - Problem?: Hallo, ich war mit meinem Dicken heute recht ordentlich beladen, vor allem hinten. Beim Durchfahren einer Bodenwelle hatte ich dann das Gefühl,...