Problem mit UKW-Empfang Pioneer ACIC F9310 BT

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von danny1000, 25.02.2014.

  1. #1 danny1000, 25.02.2014
    danny1000

    danny1000

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Family, 1.2 TSI
    Hallo zusammen,

    seit Februar 2011 fahre ich einen Fabia Family und habe beim Kauf ein Radio mit Rückfahrkamera haben wollen. Das wurde mir auch über einen auf Auto-Hifi spezialisierten Laden eingebaut. Das Radio ist ein Pioneer AVIC F9310 BT.

    Nun zu meinem Problem: Im Großen uns Ganzen funktioniert das Radio - bis auf den Radioempfang. Der Radio-Empfang hat immer die Qualität, als ob auf dem Dach keine Antenne angeschraubt wäre. Ich war seit dem Kauf schon mehrfach beim Audio-Händler und bei Skoda selbst, um die Ursache herausfinden zu lassen. Zunächst habe ich eine größere Antenne bekommen (länger als der Standard-Stummel), dann eine neue Phantomspeisung. Auch ein Antennenverstärker ist eingebaut.

    Als das nichts gebracht hat, hat Skoda die Kabel vom Radio zur Antenne überprüft, ob hier ein Defekt vorliegt. Das soll auch alles ordnungsgemäß funtkionieren.

    Die letzte Aussage ist nun, dass das Radio wohl nicht mit dem Wagen zusammen funktioniert. Leider habe ich auch keinen Anspruch mehr auf Garantie/Gewährleistung, da eine Insolvenz meines Händlers dazwischengekommen ist, also wären alle weiteren Arbeiten auf eigene Kosten.

    Jetzt hab ich also nur sehr schlechten Radioempfang und frage mich, was ich machen kann. Habt ihr Erfahrungen, woran solche Probleme noch liegen könnten? Gibt es generell Probleme mit dem Fabia 2 und dem F9310 BT oder hat es jemand problemlos laufen?

    Hab hier diesen Thread gefunden, in dem dem Radio ein sehr schlechter UKW-Empfang zugeschrieben wird. Ist das nur bei "KCler" so oder gibt es weitere Erfahrungen mit dem Radio? Pioneer Avic f 9210

    Bin über jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 25.02.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das ist eigentlich nicht sehr gut,
    denn ein zusätzlicher Antennenverstärker
    verstärkt auch die Störungen im gleichen Maß.
    Wenn schon kein Empfang aus der Antenne kommt, kann ein Zusatzverstärker nichts weiteres herausholen.

    Mach mal einen Empfangsversuch mit einer Wurfantenne (einfach ein längers Stück Draht anstelle der Antenne ins Radio einstecken)
    dann kannst du am besten abschätzen, ob es an der Antenne oder am Radio liegt ....
     
Thema:

Problem mit UKW-Empfang Pioneer ACIC F9310 BT

Die Seite wird geladen...

Problem mit UKW-Empfang Pioneer ACIC F9310 BT - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...