Problem mit Twindoor- läßt sich nicht Öffnen !!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hayamann, 30.08.2009.

1. #1 Hayamann, 30.08.2009
    Hayamann

Hayamann

Hallo Gemeinde
    Habe das Promlem das sich die Twindoor Klappe nicht öffnen läßt,der kleine Deckckel geht auf ,mehr nicht.Ums forweg zu nehmen ,ich habe den Dicken seit 9 Monaten und weis wie der Mechanismus funktioniert und welchen Knopf ich zuerst drücken muß damit das Teil verriegelt damit die große Klappe auf geht ( andeutung von meinem :thumbsup: vieleicht Bedienfehler :cursing: ).Ein merkmal ist ,wenn sich die große Klappe nicht öffnen läßt das dann beim verriegeln des Autos der Warnblincker nicht blinkt, laut Bhb sagt mir das ,das etwas nicht am Auto richtig geschlossen ist.Habe die kleine Klappe x mal auf und zu gemacht ( mit schmackes !! ) dann plötzlich ding es wieder für ein paar mal .Natürlich auch beim :thumbsup: - Vorführefeckt !! Kaum in Italien mit 4 Personen und viel Gepäck angekommem , nun Ratet mahl , richtig , die Sch.... große lies sich wieder nicht Öffnen, den Rest an Flüchen und Tobsucht anfällen möchte ich euch hier ersparen bis wier die Koffer über Umgklapte Rückenlehnen ect raus hatten. Hat jemand auch schon mal so ein problem mit der Twindoor Öffnung ?`?
    MfG Hayamann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hört sich so an, als wär ein Sensor defekt, deswegen auch kein Blinken beim Verriegeln

lass mal den Fehlerspeicher auslesen

4. #3 Superb-II, 31.08.2009
    Superb-II

Superb-II

Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    hört sich jetzt sehr amateurhaft an, aber ich hatte das problem beim octavia auch, dass sich der kofferraum nicht öffnen liess.

---batterie abgeklemmt und angeklemmt--- problem trat nie wieder auf.

5. #4 Hayamann, 31.08.2009
    Hayamann

Hayamann

Fehlerspeicher wurde Ausgelesen - NIX !! keine Meldung !Was ich noch gemerkt habe ,wenn man hinter dem Auto steht und er Verriegelt ,knackt es laut auf der linken seite wo der Mechanismus ist . Habe am Mittwoch einen Termin beim :D

6. #5 rammstein112, 31.08.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Das mit dem Ab- bzw. Anklemmen ist eine beliebte Methode( auch von der Werkstatt her) die gesamten Steuergeräte neu zu starten...Hab ich auch schon hinter mir :pinch:

7. #6 Heiiiiin, 31.08.2009
    Heiiiiin

Heiiiiin

Fahrzeug:
    Superb
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    8000
    :!: Hatte das selbe Problem. Der Händler hat eine Anfrage bei Skoda gemacht. Es war der Mikroschalter. Dauer der Lieferung von Skoda 4 Tage.

Einbau ca. 15 Min.

8. #7 uwe michel, 31.08.2009
    uwe michel

uwe michel

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 125 kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thiel Bad Driburg
    Kilometerstand:
    700
    Bei mir waren auf der linken Seite innerhalb des Mechanismus die 3 Inbusschrauben locker. Somit hat sich der Mechanismus verzogen bzw verschoben.

Habe dann den Mechanismus wie auf der rechten Seite justiert, Schrauben festgezogen - kein "Klacken" mehr - Heckklappe öffnet und schließt.

Gruß Uwe.

Übrigens waren auf der rechten Seite die Schrauben auch nicht gerade fest angezogen.

9. #8 Hayamann, 03.09.2009
    Hayamann

Hayamann

Habe heute meinen Dicken wieder bekommen ,es war ein Sensor der ``zu Scharf `` eingestellt war , dh. wenn der Dicke zb. lange in der Sonne stand ,hat sich das Blech der kleinen Klappe leicht verzogen , was vollkommen normal ist .Das hat aber Kontacktmäßig schon gereicht ,das der Sensor angesprochen hat , oder auch nicht .Bischen Nachjustiert - alles wieder Palletti.
    Gruß Hayamann

10. #9 rammstein112, 03.09.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Seid mir nicht böse, aber da sind unsre TWINS doch relativ anfällig oder wie seht ihr das :wacko:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hayamann, 03.09.2009
    Hayamann

Hayamann

Glaube ich nicht , bis zur eröffnung des Themas durch mich , hatte ja noch keiner was geschrieben das er Probleme mit dem Twind. hat

13. #11 rammstein112, 04.09.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Oder die Zeit macht die Sorgen.............. ?(

Thema: Problem mit Twindoor- läßt sich nicht Öffnen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb twindoor problem

,
  2. skoda superb twindoor rechte taste geht nicht

,
  3. skoda twindoor defekt

,
  4. funktion twindoor skoda superb 2,
  5. skoda superb twindoor defekt,
  6. twindoor mikroschalter,
  7. twindoor öffnet nicht,
  8. Wie funktioniert twindoor
Die Seite wird geladen...

Problem mit Twindoor- läßt sich nicht Öffnen !! - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...