Problem mit Twindoor- läßt sich nicht Öffnen !!

Diskutiere Problem mit Twindoor- läßt sich nicht Öffnen !! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde Habe das Promlem das sich die Twindoor Klappe nicht öffnen läßt,der kleine Deckckel geht auf ,mehr nicht.Ums forweg zu nehmen ,ich...

  1. #1 Hayamann, 30.08.2009
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Gemeinde
    Habe das Promlem das sich die Twindoor Klappe nicht öffnen läßt,der kleine Deckckel geht auf ,mehr nicht.Ums forweg zu nehmen ,ich habe den Dicken seit 9 Monaten und weis wie der Mechanismus funktioniert und welchen Knopf ich zuerst drücken muß damit das Teil verriegelt damit die große Klappe auf geht ( andeutung von meinem :thumbsup: vieleicht Bedienfehler :cursing: ).Ein merkmal ist ,wenn sich die große Klappe nicht öffnen läßt das dann beim verriegeln des Autos der Warnblincker nicht blinkt, laut Bhb sagt mir das ,das etwas nicht am Auto richtig geschlossen ist.Habe die kleine Klappe x mal auf und zu gemacht ( mit schmackes !! ) dann plötzlich ding es wieder für ein paar mal .Natürlich auch beim :thumbsup: - Vorführefeckt !! Kaum in Italien mit 4 Personen und viel Gepäck angekommem , nun Ratet mahl , richtig , die Sch.... große lies sich wieder nicht Öffnen, den Rest an Flüchen und Tobsucht anfällen möchte ich euch hier ersparen bis wier die Koffer über Umgklapte Rückenlehnen ect raus hatten. Hat jemand auch schon mal so ein problem mit der Twindoor Öffnung ?`?
    MfG Hayamann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hört sich so an, als wär ein Sensor defekt, deswegen auch kein Blinken beim Verriegeln

    lass mal den Fehlerspeicher auslesen
     
  4. #3 Superb-II, 31.08.2009
    Superb-II

    Superb-II

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    hört sich jetzt sehr amateurhaft an, aber ich hatte das problem beim octavia auch, dass sich der kofferraum nicht öffnen liess.

    ---batterie abgeklemmt und angeklemmt--- problem trat nie wieder auf.
     
  5. #4 Hayamann, 31.08.2009
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Fehlerspeicher wurde Ausgelesen - NIX !! keine Meldung !Was ich noch gemerkt habe ,wenn man hinter dem Auto steht und er Verriegelt ,knackt es laut auf der linken seite wo der Mechanismus ist . Habe am Mittwoch einen Termin beim :D
     
  6. #5 rammstein112, 31.08.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Das mit dem Ab- bzw. Anklemmen ist eine beliebte Methode( auch von der Werkstatt her) die gesamten Steuergeräte neu zu starten...Hab ich auch schon hinter mir :pinch:
     
  7. #6 Heiiiiin, 31.08.2009
    Heiiiiin

    Heiiiiin

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Fahrzeug:
    Superb
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    8000
    :!: Hatte das selbe Problem. Der Händler hat eine Anfrage bei Skoda gemacht. Es war der Mikroschalter. Dauer der Lieferung von Skoda 4 Tage.

    Einbau ca. 15 Min.
     
  8. #7 uwe michel, 31.08.2009
    uwe michel

    uwe michel

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 125 kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thiel Bad Driburg
    Kilometerstand:
    700
    Bei mir waren auf der linken Seite innerhalb des Mechanismus die 3 Inbusschrauben locker. Somit hat sich der Mechanismus verzogen bzw verschoben.

    Habe dann den Mechanismus wie auf der rechten Seite justiert, Schrauben festgezogen - kein "Klacken" mehr - Heckklappe öffnet und schließt.

    Gruß Uwe.

    Übrigens waren auf der rechten Seite die Schrauben auch nicht gerade fest angezogen.
     
  9. #8 Hayamann, 03.09.2009
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Habe heute meinen Dicken wieder bekommen ,es war ein Sensor der ``zu Scharf `` eingestellt war , dh. wenn der Dicke zb. lange in der Sonne stand ,hat sich das Blech der kleinen Klappe leicht verzogen , was vollkommen normal ist .Das hat aber Kontacktmäßig schon gereicht ,das der Sensor angesprochen hat , oder auch nicht .Bischen Nachjustiert - alles wieder Palletti.
    Gruß Hayamann
     
  10. #9 rammstein112, 03.09.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Seid mir nicht böse, aber da sind unsre TWINS doch relativ anfällig oder wie seht ihr das :wacko:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hayamann, 03.09.2009
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Glaube ich nicht , bis zur eröffnung des Themas durch mich , hatte ja noch keiner was geschrieben das er Probleme mit dem Twind. hat
     
  13. #11 rammstein112, 04.09.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Oder die Zeit macht die Sorgen.............. ?(
     
Thema: Problem mit Twindoor- läßt sich nicht Öffnen !!
Die Seite wird geladen...

Problem mit Twindoor- läßt sich nicht Öffnen !! - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...