Problem mit Tempomat

Diskutiere Problem mit Tempomat im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ein Problem mit mein Tempomat der sich häufig nicht einschalten lässt. Mal geht er und wenn ich mal bremsen muss und den Tempomat...

  1. #1 claudia1201, 15.10.2008
    claudia1201

    claudia1201

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem mit mein Tempomat der sich häufig nicht
    einschalten lässt. Mal geht er und wenn ich mal bremsen muss und den
    Tempomat wieder einschalten will , lässt er sich erst garnicht wieder
    einschalten. Oder er lässt sich erst garnicht einschalten. War auch
    schon in der Werkstatt und die haben mir gesagt das es woll am Schalter
    liegt und der soll um die 150€ kosten was nicht wenig ist. Nun habe ich
    gehört das der Fehler bekannt sein soll und teilweise auf Kulanz
    ausgewechselt wird? Aber ich denke leider nicht mehr bei mir da meiner
    BJ 10.2004 ist und ich schon 50000km runter hat. wer hat da schon
    Erfahrung mit gemacht.
    Danke für eure Mühe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 15.10.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Prüfe schalter von der Bremse umd Schalter von der Kupplung. Beide haben was mit Tempomat zu tun.
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Grüß Dich!

    Gib einfach mal TEMPOMAT in die Suche ein, Du kannst es noch eingrenzen auf Octavia II, und dann kannst Du erst mal Chips und was zu trinken bereitstellen, denn dann gibts 8 Seiten Lesestoff.... ;)

    Hab mal den Link kopiert:

    http://www.skodacommunity.de/index.php?form=Search&searchID=155444&highlight=tempomat

    In Deinem Fall kann mal das nicht pauschal sagen, das liegt am vollständigen Serviceheft usw...da kann Dir nur der Freundliche helfen mit einer Kulanzanfrage...

    Gruß Michal
     
Thema:

Problem mit Tempomat

Die Seite wird geladen...

Problem mit Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  2. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  3. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  4. Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge

    Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge: Hallo Habe mir ein Samsung S7 edge zugelegt wollte diese nun mit den Columbus verbinden aber ohne erfolg [IMG] Das Mobiltel ist auf der Seite...
  5. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

    Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...