Problem mit Tempomat

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von claudia1201, 15.10.2008.

  1. #1 claudia1201, 15.10.2008
    claudia1201

    claudia1201

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem mit mein Tempomat der sich häufig nicht
    einschalten lässt. Mal geht er und wenn ich mal bremsen muss und den
    Tempomat wieder einschalten will , lässt er sich erst garnicht wieder
    einschalten. Oder er lässt sich erst garnicht einschalten. War auch
    schon in der Werkstatt und die haben mir gesagt das es woll am Schalter
    liegt und der soll um die 150€ kosten was nicht wenig ist. Nun habe ich
    gehört das der Fehler bekannt sein soll und teilweise auf Kulanz
    ausgewechselt wird? Aber ich denke leider nicht mehr bei mir da meiner
    BJ 10.2004 ist und ich schon 50000km runter hat. wer hat da schon
    Erfahrung mit gemacht.
    Danke für eure Mühe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 15.10.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Prüfe schalter von der Bremse umd Schalter von der Kupplung. Beide haben was mit Tempomat zu tun.
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Grüß Dich!

    Gib einfach mal TEMPOMAT in die Suche ein, Du kannst es noch eingrenzen auf Octavia II, und dann kannst Du erst mal Chips und was zu trinken bereitstellen, denn dann gibts 8 Seiten Lesestoff.... ;)

    Hab mal den Link kopiert:

    http://www.skodacommunity.de/index.php?form=Search&searchID=155444&highlight=tempomat

    In Deinem Fall kann mal das nicht pauschal sagen, das liegt am vollständigen Serviceheft usw...da kann Dir nur der Freundliche helfen mit einer Kulanzanfrage...

    Gruß Michal
     
Thema:

Problem mit Tempomat

Die Seite wird geladen...

Problem mit Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...