Problem mit Temperaturregelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fabia RS, 05.09.2010.

  1. #1 Fabia RS, 05.09.2010
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo Gemeinde,

    nach langen erfolglosem suchen nun meine Frage an euch:
    Wer weis Rat?
    Folgendes Problem: Ich habe meine 2-Zonen Klima auf 22Grad Celsius eingestellt. Motor ist Betriebswarm, Außentemperatur bei ca. 12Grad Celsius. Auf der Fahrerseite und im Fond kommt kalte Luft, nur der Beifahrer hat es angenahm warm. Mein freundlicher hat bereits das Bedienteil getauscht, ohne Erfog. Nach durchführen der Grundeinstellung der Klappen, ist die Temp.regelung in Ordnung, Zündung aus und wieder an, ist das Problem wieder da.

    Selbst das www gibt nix preis, oder ich suche falsch....

    Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boe

    Boe Guest

    Du hast doch eh noch Garantie drauf, also ab zum :) . Soll der sich drum kümmern.
    Jedenfalls versteht sich das Steuergerät der Climatronic nicht mit dem entsprechenden Klappen und Reglern in der Luftzufuhr. Im Zweifelsfalle sollte ALLES getauscht werden. Kost ja nix extra.

    Grüßle vom Boe
     
  4. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96465 Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Servus, genau das selbe Problem habe ich schon seit einem viertel jahr. bei mir wurde dann immer festgestellt das kein bzw wenig kühlmittel mehr vorhanden ist. weiter bin ich bis jetzt nicht. wurde bis jetzt zwei mal aufgefüllt. mal sehn, was die nächste woche bringt. da gehen wir zur nachkontrolle..... ?( Allerdings war es bei mir nur wen es heiß draußen war und klima unbedingt gebraucht wurde. da kam aus linken strömer nur warm und rechts kalte luft.
     
  5. #4 Fabia RS, 07.09.2010
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    hallo,

    das gleiche ist es bei dir nicht...die kühlung und das heizen funktioniert bei mir, nur die regelung im fond und auf der fahrerseite geht nicht.

    hat keiner erfahrungen oder eine idee?
     
  6. Sebb79

    Sebb79

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 BJ. 2009 1,4 TSI 90KW
    Hi,

    es gibt in den Klimagräten einen Wärmetauscher für die "Heiß"-Luft und einen zweiten für die "Kalt"- Luft. Beide Wärmetauscher werden je nach Temperaturwunsch unterschiedlich mit der Luft für den Innenraum durchströmt. Dieses Strömungsverhältnis regelt die sogenannte Heiß- Kalt- Klappe, von dieser Klappe gibt es zwei Stück, eine für die linke und eine für die rechte Seite (sitzen im unteren Bereich des Klimakastens,
    fast auf dem Mitteltunnel).
    Entweder einer dieser Stellmotoren für die Klappen "spinnt" oder die Temperaturfühler (die kurz vor den Luftausströmern sitzen) geben einen falschen Wert an das Klima- SG ab.

    Das sollte aber von einem fähigen :) lichen über den Tester ausgelesen werden können, außerdem wenn Du wirklich noch Garantie auf dein Fzg. hast, gib es beim :) lichen ab.
     
  7. #6 Fabia RS, 07.09.2010
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    hallo,

    das ist doch mal ne aussage :thumbsup: ...vielen dank
     
  8. #7 ThomasB., 07.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    2 Wärmetauscher in der Klimaanlage? Woher hast Du Dein Wissen?
     
  9. Sebb79

    Sebb79

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 BJ. 2009 1,4 TSI 90KW
    Hi,

    das erklärt sich fast von alleine, der Wärmetauscher für die Heizung (heiße Luft) wird mit Kühlflüssigkeit durchströmt und der für die Klima (kalte Luft) wird mit Kältemittel der Klimaanlage durchströmt.

    zum Rest "kein Kommentar"... nur soviel, ich kenne deinen Wohnort sehr genau
    MfG
     
  10. #9 ThomasB., 08.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ach so, Du meinst den Verdampfer? :S


    Wie soll und darf ich das deuten?
     
  11. #10 Fabia RS, 08.09.2010
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

    habe heute einen Termin beim :) gemacht. Mal sehen was raus kommt :wacko:
     
  12. Boe

    Boe Guest

    OFF Topic:
    Da gibt es nichts zu deuten, Herr Namensvetter. Seine Ortskenntnis von WOB ist vielleicht sehr gut. Taxifahrer?
     
  13. #12 ThomasB., 08.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Du meinst, er kennt auch meinen 1. Wohnort, Thomas???


    Las sich irgendwie, wie eine Drohung? :whistling:
     
  14. Boe

    Boe Guest

    Du meinst die Stadt nördlich von ... ach lassen wir das. :whistling:

    BTT
     
  15. #14 ThomasB., 09.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Lüdenscheid :thumbsup:
     
  16. Boe

    Boe Guest

    Ja, neeee, is klaaaaa
     
  17. #16 Marucha07, 01.10.2010
    Marucha07

    Marucha07

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde, hallo Fabia RS,

    Gott sei Dank, daß ich diesen Thread gefunden habe.
    Bei meinem Octavia habe ich das gleiche Problem wie Du, soeben entdeckt. Letzten Winter war alles noch OK.

    Sag mal Bescheid, was für Diagnose Dein :)licher gestellt hat? Würde mich brennend interessieren.

    Danke

    Marek
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Fabia RS, 04.10.2010
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,


    nun das Ende vom Lied:
    Es war einer der Temperatursensoren welcher falsche Werte lieferte. Immer zwischen 64°C und 68°C egal wie man die Klima eingestellt hat. Es mußte das Amaturenbrett raus damit der Sensor erneuert werden konnte....seit dem geht wieder alles. :thumbsup:
     
  20. #18 Marucha07, 04.10.2010
    Marucha07

    Marucha07

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :-)
    Habe am Donnerstag Termin beim Freundlichen...

    Gruß
    Marek
     
Thema: Problem mit Temperaturregelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftung spinnt skoda 1z

    ,
  2. skoda octavia heizung rechts links

    ,
  3. probleme octavia 3 klima Temperatur

    ,
  4. octavia 1z5 innen temperatursensor,
  5. skoda superb klima seitlich bleibt kalt,
  6. octavia innenraum temperatursensor,
  7. octavia klimatronic nur noch war,
  8. temperatursensor klima octavia 1u,
  9. warme luft im innenraum octavia 2 bj 2009,
  10. skoda fabia temperatur reglung,
  11. skoda 1z klima temperaturfühler,
  12. skoda octavia lüftung nur heiß oder kalt,
  13. skoda superb combi bj 2014 wo sitzt der temperaturfühler der climatronic,
  14. octavia heizung nur auf einer seite,
  15. skoda octavia 1z klimabedienteil spinnt,
  16. octavia 1z temperaturregelung,
  17. skoda octavia 1z temperatur,
  18. octavia 1z5 problem heizung,
  19. Octavia 2 klima unterschiedlich,
  20. Octavia 2 klima temperatur unterschiedlich,
  21. bedienteil klimaautomatik octavia 1z5,
  22. 2 Zonen Klimaautomatik skoda,
  23. mitteltunnel wird heiß ford fiesa,
  24. auto links wird nicht kalt skoda
Die Seite wird geladen...

Problem mit Temperaturregelung - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...