Superb III Problem mit Telefon

Diskutiere Problem mit Telefon im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, im Januar hab ich meinen S2 bekommen. Telefon gekoppelt und alles war gut. Nun habe ich aber auf meinem Handy alle Nummern mit +49 versehen...

  1. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Moin,

    im Januar hab ich meinen S2 bekommen. Telefon gekoppelt und alles war gut. Nun habe ich aber auf meinem Handy alle Nummern mit +49 versehen (häufiig in NL). Jetzt hatte ich fast alle Einträge doppelt.
    Im Bluetooth-Menue Telefon gelöscht und neu eingerichtet.

    Hat auch alles geklappt, nur ich muss jetzt jedesmal meinen Telefon-PIN eingeben. War gestern beim ^^ die haben sich zu dritt drüber her gemacht. Mit einem eigenem Telefon versucht, gleicher Effekt. Man weiß zur Zeit nicht weiter.

    Weiß jemand, wo da der Haken liegt ?

    Danke.
     
  2. #2 SuperBee_LE, 04.09.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.333
    Zustimmungen:
    1.741
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wusste gar nicht, dass die da noch produziert wurden. :P

    Alle Telefone mal gelöscht?
     
  3. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    War nur noch meins drin, gelöscht, eines vom :) (gleiches Modell) gekoppelt, gleicher Effekt. Zwei Servicetechniker und eine Verkäufer haben über eine halbe Stunde probiert, immer das Gleiche. Mich wundert nur, das ich von Januar bis letzten Freitag keine Probleme hatte, Rein in den Wagen, Telefon Bluetooth eingeschaltet, und es war verbunden,?(
     
  4. #4 SuperBee_LE, 04.09.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.333
    Zustimmungen:
    1.741
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann auch mal das Profil auf dem Smartphone löschen.
     
  5. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Vor eine Stunde probiert, war raus, neun scannen lassen, die berühmten vier 4-er Blöcke eingegeben, gleicher Effekt.
     
  6. #6 SuperBee_LE, 04.09.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.333
    Zustimmungen:
    1.741
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was genau machst du nach der ersten Eingabe?
     
  7. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Welche Eingabe meinst Du ? Nach der PIN-Eingabe (ob über Lenkrad oder übers Columbus bestätige ich mit OK.
     
  8. #8 HHYeti, 04.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019
    HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    ist das IPhone oder Android?

    was meinst du mit scannen lassen?

    Beim Telefon verbinden aktiviere ich am Radio die Geätesuche, lasse im BT Menue am IPhone nach Geräten suchen, bestätige den Koppelungsversuch und bestätige am IPhone die 6-stellige Gerätenummer, die mir das Radio vorgibt.
    Dann ggf noch AZDP bestätigen und gut - 4 4er-Blöcke hab ich noch nie gesehen
     
  9. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Android Samsung A3 2017, lief bis Freitag (löschen) ja bestens, Der Techniker vom :) hatte das A3 2016.
     
  10. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    am Radio sollte es doch eine Möglichkeit zum Reset geben - nochmals am Radio und am Telefon die BT Profile löschen, das Radio resetten und nochmals neu koppeln. Im BT Profil des Telefons gibt es ggf eine Einstellung zum vertrauen dieser Koppelung - die PIN Abfrage am Radio kommt ja nicht vom Radio selbst, sondern weil das Telefon eine Vertrauensstellung fordert - entweder per Konfiguration am Telefon für die Verbindung oder per PIN Eingabe am Verbindungspartner. Muss allerdings gestehen, dass ich Android zu wenig kenne; vielleicht hat hier jemand mehr Android Expertise
     
  11. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Hätten ja die Drei vom :) wissen müssen. Hat im Januar genauso geklappt, nur das ich 8 Monate keine PIN eingeben musste.
    Die haben auch verzweiflet nach eine Funktion zum speichern der PIN gesucht. Nichts gefunden.
     
  12. #12 Lamensis, 04.09.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    Da würde ich doch eher die Freisprecheinrichtung resetten (Geheimtipp: unter dem Beifahrersitz)
     
    Cannix gefällt das.
  13. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    doofe Frage - ist das die SIM PIN oder eine PIN zur Koppelung die da abgefragt wird?
     
  14. #14 EW808, 04.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2019
    EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500

    Was hat die funktionierende Freisprecheinrichtung mit der PIN-Eingabe zu tun ?

    Gibt keine doofen Fragen. Es ist die SIM-PIN..
     
  15. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    EW808 gefällt das.
  16. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Sieht gut aus, probiere ich sofort. Danke.
     
  17. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    BINGO das wars. Am Lenkrad eingeben und auf Speichern scrollen. Läuft wieder wie vorher, Und die freunndlichen haben immer nur mit OK bestätigt.:thumbdown:
     
    Cannix gefällt das.
  18. #18 Lamensis, 04.09.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    Ganz einfach: wenn die Pin nicht gespeichert werden will, und mit deinem Gerät in der hand alles i.o. ist, wird es wohl am Endgerät am anderen Ende liegen ;) und das ist nicht das Columbus.
    Aber ist doch gut dass es jetzt wieder klappt ;)
     
  19. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Sicher, aber das drei Mitarbeiter vom :) das nicht wussten, ist schon mehr als peinlich:thumbdown:
     
  20. #20 Lamensis, 04.09.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    Leider Standard. Sind auch nur Kaufteile und die Mitarbeiter wurden auf diese Geräte Generation nie vernünftig geschult.
    Bei meinem Columbus in bootloop (was sich durch ein einfaches Firmware upgrade beheben ließ) wollte man mir direkt ein neues für 3300€ andrehen.
     
Thema:

Problem mit Telefon

Die Seite wird geladen...

Problem mit Telefon - Ähnliche Themen

  1. Xenon Problem

    Xenon Problem: Liebe Forum-Kollegen, ich hoffe hier auf Hilfe bei einem Problem, dass mich so langsam in den Wahnsinn treibt :-) Ich fahre einen Superb 3T5 Bj....
  2. Problem beim Codieren des Fernlichtassistenten

    Problem beim Codieren des Fernlichtassistenten: Moin, Ich habe bei meinem Superb (BJ 2016) bereits den Lane Assistant und einige andere Dinge erfolgreich freigeschaltet (verwende OBDeleven),...
  3. Superb II Interfacebox für Telefon und Bluetooth defekt

    Interfacebox für Telefon und Bluetooth defekt: Einen schönen guten Tag. Bei mir ist das Interface defekt wurde auch schon von der Werkstatt bestätigt. Bis jetzt hatte ich das 3C8035730C Verbaut...
  4. Verkauft Telefon Steuergerät VW 5N0 035 730 D RSAP

    Telefon Steuergerät VW 5N0 035 730 D RSAP: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 1 Volkswagen Bluetooth Premium UHV Freisprecheinrichtung - 5N0 035 730 D Preis 120€ VB
  5. Aktualisierung der Telefon Favoriten

    Aktualisierung der Telefon Favoriten: Hallo zusammen in meinen Favoriten im Auto habe ich 2 Personen drin. Eine davon wird sogar mit Bild angezeigt die 2. nicht. im Iphone haben beide...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden