Problem mit Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von killafisch, 23.08.2007.

1. #1 killafisch, 23.08.2007
    killafisch

killafisch Guest

Hallo

hab ein problem mit meinem Octavia 4x4. EZ: 01/2005
    Die Tankanzeige zeigt fast immer komplett voll an auch wenn ich bereits 350km gefahren bin.
    War in meiner Werkstatt: Die haben den "Tankgeber" getauscht. (gibt anscheinden 2 davon in der 4x4 Varinate) Gott sei dank auf Kulanz!
    Als ich auf dem nach Hause weg war zeigt mir die Tankanzeige 3/4 voll an.
    Nach ca. 15 Fahrminuten steigt die Anzeige auf komplett voll an.

Was kann da sonst noch defekt sein? ?-(

Würde mich über eure Meinungen freuen!

mfg
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.08.2007
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da es der Geber anscheinend nicht war,bleibt deiner Werkstatt wohl nur die ausführliche Suche und Fehlereingrenzung.Da ich defekte Kabel zwischen Geber und KI ausschliessen würde,bleibt nur noch die Überprüfung des KI selbst.

Man sollte es nicht glauben,aber ich hatte letztens einen Octavia I Tour bei dem das KI genau 14(!!!!!!!)km ganz war.Dann ging die Tankanzeige nicht mehr oder zeigte unrealistische Werte an.

Solange Du bzw. Dein Auto in der Garantie bist,sollte das Problem allerdings behoben sein.

4. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hallo Killafish,

da dein tankgeber gewechselt wurde kann es nur noch an den Leitungen zum KI oder am KI selbst liegen. Wenn die Leitungen zum KI soweit o.k. sind, würde ich auf das KI tippen. (Falls das den Fehler darstellt, würde ich es, falls du noch in der Garantie bist, sofort tauschen lassen; kostet ansonsten teuer Geld, soviel ich weiß, ~500€) :-S

Bei mir ist sporadisch das ganze KI ausgefallen, d.h. alle Anzeigen fielen auf einmal zur Nullstellung zurück und funktionierten dann irgendwann wieder.. Das war auf eine kalte Lötstelle zurückzuführen, die gefunden und nachgelötet werden konnte. Setdem funktioniert wieder alles tadellos. 8-) :-D

Gruß

Martin

5. ruschi

ruschi Guest

Jap Jap!

Bin da voll whois' Meinung.

Vielleicht einfach noch n Tankgeber bestellen.

Denn der Neue kann ja auch kaputt angekommen sein. (Soll mal vorkommen :-) ).

Ansonst kann nur noch das KI ne Macke haben.

Das Problem mit den ausfallenden Anzeigen hat ich auch. habs selbst gelötet.

Geht wieder tadellos.

Aber zurück zu deinem Problem killafisch.......

Erst mal noch n Tankgeber rein und wenns nichts bringt, ... KI wechseln.

Oder die Freundlichen in der Werkstatt finden den Bereich auf der Platine des KI an welcher Stelle dann das Prob. liegt und können es beheben.

:-D :-D :-D

6. #5 killafisch, 24.08.2007
    killafisch

killafisch Guest

ich steh auf der leitung!
    blöde frage: Was ist das KI???
    aber danke für die antworten.

7. #6 shorty2006, 24.08.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ki steht für kombiinstrument, also das ding mit dem drehzahlmesser und tacho dran

8. #7 fabia12, 24.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde mal den blauen stecker vom KI kontrollieren ob der oxidiert ist wenn nicht dann bleibt nur noch das Kombiinstrument selbst. Das gerät selbst sollte sich so bei 600€ befinden.

Mfg Fabia12

9. #8 skodabauer, 25.08.2007
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @fabia 12:Bei der Leitungsprüfung gehört doch die Kontrolle der Pins auf Korrosion und festen Sitz dazu -oder.

Ausserdem denke ich mal ist es Killafisch egal was das KI kostet,da sich das Fzg noch im Garantiezeitraum befindet.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fabia12, 25.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das stimmt gab es damals 99 eine Mitteilung das die stecker eventuell oxidiert sein könnten wenn das der fall sein sollte gibt es einen neuen Kabelsatz. Ansonnsten ein neues KI.

Mfg Fabia12

12. #10 killafisch, 29.08.2007
    killafisch

killafisch Guest

hab meinen jetzt in die werkstatt gestellt!
    Die checken jetzt alle möglichen teile die defekt sein könnten.
    hoffe die finden die ursache!

Thema: Problem mit Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankanziege skoda fabia zeigt immer falsch

,
  2. skoda octavia 3 tankanzeige hängt

Die Seite wird geladen...

Problem mit Tankanzeige - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...