Problem mit Superskoda Cargo Lights

Diskutiere Problem mit Superskoda Cargo Lights im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe die Cargo Lights für meinen O3 2017 Facelift. Ca 2 Wochen alles gut und dann fingen die Blinker und die Innenraumbeleuchtung an alle 15...

Jkasten

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
18
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Ich habe die Cargo Lights für meinen O3 2017 Facelift. Ca 2 Wochen alles gut und dann fingen die Blinker und die Innenraumbeleuchtung an alle 15 Sekunden kurz zu blinken wenn das Auto abgeschlossen war. Superskoda sagt ich habe die falsch installiert, aber man kann die nur auf eine Weise installieren. Hatte das Problem schon mal jemand? Evtl auch ne Lösung?
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Was muss man denn da alles "installieren"?
 

Jkasten

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
18
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Das ist es ja, gar nichts. Stecker rein und fertig. Der Stecker passt auch nur auf eine Art und Weise.
 

xmax99

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
541
Zustimmungen
254
Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Hatte ich auch mal, kurz bevor meine Batterie den Geist aufgab,
Hast du die mal gecheckt?
 

Jkasten

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
18
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Die Batterie ist neu. Der Wagen hat gerade 4000km runter.
 

xmax99

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
541
Zustimmungen
254
Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Das heißt aber nicht automatisch das die Batterie genug Spannung hat. Meine hatte damals auch die Hufe hochgerissen und immer wenn Strom an alle Stellmotoren gleichzeitig geschickt worden sind ist die Spannung eingebrochen. Nur beim Abschließen !
 

Jkasten

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
18
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Das blinken geht aber erst nach ca 1 Minute los. Da dürfte doch alles tot sein. Vorallem besteht das Problem mit den originalen cargo lights nicht.
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Alles tot ist erst nach ca. 15 Minuten. Ist das zufällig die gleiche Frequenz wie die rote LED in der Tür?
 

xmax99

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
541
Zustimmungen
254
Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Ich weiß jetzt nicht was du von mir hören willst. Das war das Problem bei mir aber du zweifelst die ganze Zeit?!
 

Jkasten

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
18
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Nein die led blinkt im 2 Sekunden Takt. Werde die Batterie mal prüfen, kann mir aber nicht vorstellen das das Problem daher kommt. Die normalen lights verursachen ja nicht das Problem.
 

xmax99

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
541
Zustimmungen
254
Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Ja das ist aber „normal“ . Die LEDs brauchen weniger Strom und reagieren somit auf kleinste Schwankungen im Stromkreis, da bleibt eine gute Glühlampe oder Sofitte gerne mal aus, weil die Schwankung nicht ausreicht, dass Sie Überhaupt angeht.
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Immer aller zwei Sekunden? o.O Ist da was defekt oder ist das normal? So schnell kenn ich es nur vom alten Fabia 1. o.O
 

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
897
Zustimmungen
97
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Das hatten wir auch schon, als wir diese Lampen für die Beleuchtung in der Heckklappe benutzt haben. Hintergrund ist eine fehlende Sperrdiode in der Lampe. Die musst du nachrüsten am 12V Anschluß, dann sollte es weg sein.
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.302
Zustimmungen
422
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Ich hatte hier ein ähnliches Problem mit den Leuchten im Kofferraum.
Die Lösung findet sich in der Tat in der nachzurüstenden Diode.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jkasten

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
18
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Das ist ja mist. Eigentlich wollte ich mit den Superskoda Lampen genau das umgehen. Komischerweise hat es ja ein paar Wochen funktioniert!?
 

Jkasten

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
18
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Hab mir den Thread mal durchgelesen. Hab die Dinger eben noch mal eingebaut. Coming home auf 15 Sekunden und drauf geachtet das alle Innenbeleuchtung aus ist. Momentan ist das Problem weg. Alles sehr merkwürdig....
 
Thema:

Problem mit Superskoda Cargo Lights

Problem mit Superskoda Cargo Lights - Ähnliche Themen

Citigo Piept ab und an dreimal beim Starten: Hallo! So langsam weiß ich nicht mehr weiter und die Werkstatt wohl auch nicht :-( Und zwar fahre ich einen Citigo. Ende 2017 ging es los, dass...
Octavia III Falsche Zeitangabe und Datum: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 1.4 TSI DSG Combi 01/2017 mit dem Amundsen System. Habe den Wagen neu gekauft und nach bereits 6 Monaten...
Skoda Fabia 2 RS Problem: so erstmal muss ich mich entschuldigen, bin schon lange hier aber lese eigentlich nur als stiller Teilnehmer mit. Mein erster beitrag ist leider...
Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung: Hallo Octavia-Experten, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Columbus. Von Zeit zu Zeit verliert es während der Fahrt die...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben