Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Diskutiere Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...

  1. #1 ak108399, 14.11.2016
    ak108399

    ak108399

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute,

    ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat Fehlern Ausgelesen mit Aussage dass alles in Grünen Bereich ist.
    Am nächsten Tag gleiches Problem ...
    Was soll das sein ?

    [​IMG]

    Отправлено с моего Nexus 6P через Tapatalk
     
  2. #2 schmiernippel, 14.11.2016
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    31
    Einer von beiden hat recht, solange wir die Spannung der Batterie nicht kennen bleibt es ein rätselraten. Zum messen der " richtigen" Spannung sollte das Auto bzw Batterie 12h vorher nicht geladen worden sein. Vermutlich hat deine Batterie ne Macke. Alternativ in dem Zustand mit dem Fehler Zündung an und Licht mal 15min-30min brennen lassen mit Abblendlicht.und hoffen dass Fahrzeug noch anspringt.
     
  3. #3 stbufraba, 14.11.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    44000
    Laut BA ist ausreichender Ladezustand der Batterie eine Einschaltbedingung für die STH (bei meiner ollen Karre übrigens auch schon).

    Kann es sein, dass Du zu wenig fährst, um die Batterie ausreichend zu laden? Schon mal morgens einen Multimeter an die Pole gehängt und Spannung gemessen?
     

    Anhänge:

  4. #4 ak108399, 14.11.2016
    ak108399

    ak108399

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Ich fahre pro Monat 5 Tsd. Km, bin gestern 450 km gefahren. Nach dem Fahrt , bekam ich diese Fehlermeldung.

    Отправлено с моего Nexus 6P через Tapatalk
     
  5. #5 ak108399, 14.11.2016
    ak108399

    ak108399

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Laut Skoda Werkstatt, Batterie ist in Ordnung.

    Отправлено с моего Nexus 6P через Tapatalk
     
  6. #6 stbufraba, 14.11.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    44000
    Wie lange haben die gewartet vor der Messung der Spannung?

    Oder wollten die nur den Tausch der Batterie auf Gewährleistung vermeiden?


    PS: mach doch bitte Deine Android-Signatur aus. Der Typ Deines Handies interessiert hier wirklich niemanden. ;)
     
  7. #7 ak108399, 14.11.2016
    ak108399

    ak108399

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Die haben Fehleranalyse gemacht, mit Aussage das alles in Ordnung ist inkl. Batterie. Ich habe in Autohaus ungefähr 45 min. gewartet.

    Отправлено с моего Nexus 6P через Tapatalk
     
    SidM gefällt das.
  8. #8 stbufraba, 14.11.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    44000
    Zu kurz für eine belastbare Aussage zum Zustand der Batterie. Nur meine Meinung.

    Mein Rat: messe selbst wie beschrieben.
     
  9. #9 serralungo, 14.11.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Rabius GR
    Fahrzeug:
    Superb 2.3 16V
    Werkstatt/Händler:
    Wucher & Pfusch GmbH
    Kilometerstand:
    41200
    Hatte nicht mal MrMaus das gleiche Problem? Frag ihn doch mal, er ist viel präsent hier.
     
    MrMaus gefällt das.
  10. #10 Crosser, 14.11.2016
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    hatte heute Morgen genau das selbe Problem, gehe zum Auto und stelle fest das ich kratzen muß obwohl die Standheizung programiert war. Dann beim Start und nachsehen genau die selbe Fehlermeldung wie oben! Und das komische daran, ich bin die Tage zuvor jeweils 400 KM am Stück gefahren. Ich habe die Standheizung die Tage davor auch immer benutz, aber da bin ich immer nur Kurzstrecken gefahren. Ich habe irgendwie die Vermutung, das die Standheizung bzw. Batterie eher ein Problem mit Langstrecke hat. Getestet habe ich aber noch nichts, denn nach dem ich ca. 5 Minuten gefahren war und vor einer Ampel anhalten musste ging er auch ganz normal aus (mit Start/Stop). Dies soll laut Betriebsanleitung ja auch nur geschehen wenn die Batteriespannung stimmt.

    VG Ralf
     
  11. #11 ak108399, 14.11.2016
    ak108399

    ak108399

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin hier mindestens nicht alleine [emoji6]
     
    KnuthW gefällt das.
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Moin!
    Hatte selbiges Problem. Von 5 mal startete die STH 4 mal NICHT.... der Witz ist: Sonntag von einer 1000km Reise zurückgehekrt, mo startet sie nicht, kurzstrecke, Per Fb starten, di startete sie nicht, wider kurzstrecke wider per fb starten....... usw.. am freitag mrogen ging die dann....

    Standheizung funktioniert aber bei dieser Fehlermeldung via Fernbedienung perfekt.... Hat nichts mit der Batteriespannung zu tun.
    Habe seit 2 Wochen ein update drauf seitdem ist das behoben.
     
  13. #13 Crosser, 14.11.2016
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    37
    Die Probleme hatte ich bis zum Wochenende nicht, aber ich bin bis zum Wochenende auch nur kürzere Strecken gefahren. Habe die Standheizung jetzt vieleicht 10 Mal programiert (da erst im Juli bekommen den Wagen) und nur jetzt hatte ich einmal das Problem. Deshalb sagte ich ja das es vieleicht ein Problem nach längeren Strecken ist.

    VG Ralf
     
  14. #14 goetzuwe, 14.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    noch Superb III Limo 140KW ab 07/19 mit E Kennzeichen
    Kilometerstand:
    >150.000
    Nur mal Allgemein.
    Seit ihr TDI oder TSI Fahrer.

    Bekanntermaßen haben Diesel dickere (leistungsstärkere) Batterien.
    Früher wurden für Standheizungen noch extra Batterien verbaut, um das Bordnetz nicht zu sehr zu belasten.
     
  15. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Öhm nein, das kann ich so nicht bestätigen, solch lange strecken hatte ich bisher nie und das ging bei kurzstrecken auch schon nicht.
    Der Batterie geht es soweit gut! Ich hatte bei zündung ein 12.8 Volt am Smart Gate Modul, und hatte die Meldung.. Auch ging dann die Start stop jeweils immer direkt, und auch wenn die Meldung da war konnte die Standheizung per Fernbedienung eingeschaltet werden.

    Es gibt dafür ein uptdate, jedenfalls inder Schweiz...
     
  16. #16 Crosser, 14.11.2016
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    37
    @goetzuwe
    Mein Fahrzeug ist ein TDI.
    @MrMaus
    Dann werde ich falls es wieder auftauchen sollte mal nach einem Update fragen, vielen Dank

    VG Ralf
     
  17. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ach und meiner ist ein TSI....

    Die beiden anderen Betroffenen haben auch eine Frontscheibenheizung?
     
  18. #18 ak108399, 14.11.2016
    ak108399

    ak108399

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Meiner ist 190 PS TDI
     
  19. #19 ak108399, 14.11.2016
    ak108399

    ak108399

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Frostscheibenschutz ware bei mir auch drin
     
  20. #20 stbufraba, 14.11.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    44000
    68 Ah bei einem 140 kW TDI ist jetzt nicht gerade üpig.

    Meine 80 Ah in einem anderen(!) Fahrzeug hatte heute morgen nach 60 Stunden Standzeit (Wochenende) im Testmodus 12,0 Volt. Beim Anlassen Einbruch auf 11,2 Volt. Im Fahrbetrieb Laden bei 13,2 ... 13,9 Volt.
     
Thema: Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer standheizung batterie schwach

    ,
  2. eberspächer hydronic batterie zu schwach symtome

    ,
  3. welche batterie bei standheizung

    ,
  4. standheizung batterie schwach,
  5. batterie skoda octavia rs,
  6. skoda standheizung 12 volt batterie schwach,
  7. skoda standheizung ausentemperatur fehler,
  8. standheizung umwälzpumpe in wasservor.-o. rücklauf,
  9. batterie auto schwach,
  10. batterie zu schwach standheizung,
  11. schwache batterie innenraum kalt bei standheizung,
  12. audi a6 avant tdi batterie schwach wenn heizung an
Die Seite wird geladen...

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach - Ähnliche Themen

  1. Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem!

    Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem!: Hallo zusammen, nach der anfänglichen Freude über die erstandenen Sitze (aus einem Seat Ibiza Cupra 6L) ist jetzt ziemliche Ernüchterung gekommen....
  2. Klima (A/C) schwach

    Klima (A/C) schwach: Fabia II 5J BJ 2013 - Klima kühlt nur noch schwach bis gar nicht. Die Kontrolleuchte in der Symboltaste A/C leuchtet nur noch sehr schwach, wenn...
  3. Veränderungen S3 seit 2015

    Veränderungen S3 seit 2015: Ein lieber Freund hat sich von mir anstecken lassen und mitbekommen das ich mir noch schnell vor dem FL einen S3 als Firmenauto bestellt...
  4. Batterie schwach bei einen 3 Jahre alten Fahrzeug

    Batterie schwach bei einen 3 Jahre alten Fahrzeug: Hallo, ich bin mir gerate nicht so sicher ob mein Serviceberater im AH heute nen Clown zum Frühstück hatten, aber laut Ihn sei es normal das eine...
  5. Würde eine Tankentlüftung mein Problem lösen?

    Würde eine Tankentlüftung mein Problem lösen?: Liebe Skoda-Community, seit einiger Zeit gibt es bei meinem Fabia I (Baujahr 2006) ein Problem beim Tanken: Die ersten Liter gehen mit normaler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden