Problem mit Standgas

Diskutiere Problem mit Standgas im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab mal ein Frage! Bei mir geht öfter einfach so das Standgas auf ca. 1200 Touren, bleibt dort ca. 30 sekunden und dann normalisiert sich...

  1. kmb

    kmb Guest

    Hab mal ein Frage!

    Bei mir geht öfter einfach so das Standgas auf ca. 1200 Touren, bleibt dort ca. 30 sekunden und dann normalisiert sich wieder alles.

    Kommt vor, wenn ich zum beispiel an einer ampel anhalte und manchmal auch beim starten des fabias schnellt die tourenanzeige auf fast 2000 rauf, verharrt dort etwas und fällt wieder runter!

    kann es an der elektrik liegen?

    mfg
    klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 30.05.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    So weit ich weiß haben diese Schwankungen was mit der Einhaltung der Steuereinstufung (und somit der Schadstoffklasse) zu tun. Zumindest hab ich davon schon einmal bei den Benzinern gehört. Ob sich das auf deinen TDI übertragen lässt kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Ich gehe aber einmal sehr stark davon aus.
     
  4. #3 Esperanto, 30.05.2002
    Esperanto

    Esperanto Guest

    Hi Klaus

    Es könnte gut sein das dein Fabia die "Leerlauf-Drehzahlregelung" etwas zu übermütig gebraucht.

    Bei einem Benzinmotor wird die Leerlaufregelung über eine "Schleuse" um die Drosselklappe Herum geregelt.

    Da ein Dieselmotor keine Drosselklappe besitzt wird die Regelung mit Hilfe der eingespritzten Kraftstoffmenge geregelt, desshalb währe es möglich das das Steuergerät von irgendwoher ein faltsches Signal bekommt.
    Dies müsste dann allerdings im Fehlerspeicher abgespeichert werden.
    Meine empfehlung währe, das du dich mal bei deinem Händler sehen lässt und Ihm dein Problem schilderst.

    Sein erster Griff wird wohl der zum Diagnose-Tester sein ;-)
     
Thema:

Problem mit Standgas

Die Seite wird geladen...

Problem mit Standgas - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...