Problem mit Spiegelkappe/Aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 79Alex, 15.06.2013.

1. 79Alex

79Alex

Hallo !
    Bei der Suche nach einer Lösung für mein akutes Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen... Da dies somit mein erster Beitrag ist, möchte ich zunächst mal ein Hallo in die Runde werfen!

Aber nun doch zu meinem eigentlichen Thema... Vor ein paar Wochen hat mir ein Vandale den Aussenspiegel meines Octavia-Combi kaputtgetreten. Der Besuch in der Werkstatt hatte die Diagnose gebracht, dass sowohl Motor zur Aussenspiegelverstellung als auch die Heizung top in Ordnung sind, jedoch das Spiegelgehäuse, der Blinker und das Glas erneuert werden müssen...

Als das Gehäuse eine Woche später lackiert werden soll, lässt man mich erst eine Stunde warten um mir dann mitzuteilen, dass die Spiegelkappe nicht montiert werden kann, da 3 kleine schwarze Schrauben fehlen, die nicht im Lieferumfang der Spiegelkappe sind, sondern nur bei Bestellung des kompletten Innenlebens mit Motor und Heizung mitgeliefert werden...

Das wären dann nochmals 170€ Teilepreis oben drauf... Ich habe das Gespräch a der Stelle erst mal abgebrochen, weil ich es nicht einsehe 170€ für drei kleine Schräubchen zu zahlen...

Angeblich gibt es diese Schrauben nirgends zu kaufen und auch nicht zu bestellen...

Nun meine Fragen...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Kennt jemand die Schrauben, die erwähnt werden? Kann man die vielleicht doch irgendwo unter 170€ kaufen :-)

Vielen Dank schon mal für jede Antwort, die mir irgendwie weiterhelfen könnte...

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende!
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 16.06.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zuerst mal willkommen bei uns und nein die Spiegelkappe wird nicht geschraubt.

Das einzige was von den bei dir defekten Teilen verschraubt wird ist der Spiegelblinker.

Die Spiegelkappe selber wird nach dem Ausbau des Spiegelglases nach oben abgezogen.

4. #3 dathobi, 16.06.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Und selbst wenn das was geschraubt werden muss, warum nimmt man nicht die Schrauben vom defekten Spiegel?

5. 79Alex

79Alex

Tja. Das habe ich auch gedacht... Leider hing der Aussenspiegelrest verkehrsunsicher halb runter. Als man mir vor drei Wochen die Spiegelkappe neu bestellt hat, wurden die defekten Teile direkt entsorgt... Und mit ihnen die Schrauben.

6. #5 dathobi, 16.06.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dann würde ich die Herrschaften mal Fragen warum der defekte Spiegel so schnell entsorgt wurde, wenn die doch eigentlich wissen sollten das es diese Schrauben nicht einzeln gibt.

7. #6 skodabauer, 16.06.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Nochmal: die Kappe wird nicht verschraubt. Nur der Blimker und Versteller des Glases.

Und wenn die weg sind soll mal ein Mitarbeiter des Autohauses mal schnell in den Baumarkt fahren und passenden Ersatz besorgen...

8. 79Alex

79Alex

Das habe ich auch gesagt. Angeblich war es nicht absehbar, dass die Schrauben für den Blinker nicht dabei sind.

Laut Aussage des Autohauses habe man es sogar schon in mehreren Baumärkten versucht und keine passende Schrauben gefunden...

9. #8 skodabauer, 16.06.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Jetzt wird es lustig: der Blinker wird mit 2 Schrauben befestigt. Da hilft auch der Verstellmotor nicht. Die Heizung an sich ist im Glas drin. Das wird aber auch nicht geschraubt...

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das ein Baumarkt keine 2x10 oder 2x10 Treibschrauben hat. Die Farbe spielt überings keine Rolle da man die Schrauben eh nicht sieht.

10. 79Alex

79Alex

Das habe ich mir auch gedacht... Verstehe ernsthaft nicht, wo das Problem liegen soll. Hätte auch nicht gedacht, dass mich mal ein paar schräubchen derart aufregen würden

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 skodabauer, 17.06.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Teilenummer der Schrauben vom Spiegelblinker N 013 965 11 für 24ct/Stk. Maße 4,2 x 9,5

getapatalked

13. 79Alex

79Alex

Ui... Damit kann man arbeiten... Werde gleich morgen mal beim Autohaus einen Besuch abstatten und fragen, was Sie von diesen Schrauben halten :-)

Thema:

Problem mit Spiegelkappe/Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Problem mit Spiegelkappe/Aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...