Octavia III Problem mit SmartLink / Android Auto und Bluetooth

Diskutiere Problem mit SmartLink / Android Auto und Bluetooth im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Wochen einen neuen Octavia und habe folgendes Problem mit SmartLink: Wenn ein Android-Telefon über USB an...

1. Brecon

Brecon

Fahrzeug:
    Octavia Combi (MJ 2016)
    Hallo zusammen,

ich fahre seit ein paar Wochen einen neuen Octavia und habe folgendes Problem mit SmartLink: Wenn ein Android-Telefon über USB an SmartLink angeschlossen ist, funktioniert zwar die Bedienung von Android Auto über das Touchpad in der Konsole, leider kann ich aber kein anderes Handy zum Telefonieren / Freisprechen über Bluetooth verwenden.

Sobald man ein Gerät am USB-Port einstöpselt, wird dieses ungefragt zum bevorzugten Telefon gemacht und ausgewählt (obwohl an diesem Gerät BT sogar deaktiviert ist). Ich kann nicht mal ein anderes Gerät aus der Telefon-Liste zum Telefonieren auswählen, es gibt immer eine Fehlermeldung. Auch Löschen des AndroidAuto-Telefons in den BT-Einstellungen hilft nicht, es erscheint sofort wieder in der Liste.

Ist irgendwie schon ziemlich ärgerlich: Es erscheinen alle Telefone in der Liste, ich kann aber nur das eine auswählen, mit dem ich nicht telefonieren will [​IMG]

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es irgendwo noch Einstellungen, die man ändern könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
    Brecon

2. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Mal ein Zitat aus der Anleitung meines Superb-Boleros:

3. Brecon

Brecon

Fahrzeug:
    Octavia Combi (MJ 2016)
    Hmmm, danke für den Hinweis, hätte ich vielleicht mal lesen sollen 8|

Aber auch wenn das vom System so vorgesehen ist - blöd ist es trotzdem. Was nützt die Freisprecheinrichtung, wenn ich nicht die richtige BT-Verbindung auswählen kann???

Hoffentlich fällt das irgendwann auch mal den MIB-Entwicklern auf, dann kann ich noch auf ein Update hoffen. Ansonsten muss ich wohl - trotz SmartLink - wieder zur guten, alten Handy-Halterung zurück. (Da laufen dann auch alle Apps!!!)

Thema: Problem mit SmartLink / Android Auto und Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda smartlink probleme

,
  2. skoda smartlink und android auto bluetooth

,
  3. Skoda smart connect Probleme mit Android

,
  4. skoda smart link Verbindung probleme,
  5. skoda oktavia findet smartlink nicht,
  6. smart link über Bluetooth,
  7. verbindungsabbrüche smartlink skoda octavia,
  8. skoda smartlink fehler,
  9. octavia smartlink Probleme,
  10. Skoda Smartlink und Android Auto,
  11. einstellen freisprechen octavia,
  12. skoda octavia mit android auto,
  13. welche android einstellungen bei Verbindung mit Skoda smartlink,
  14. skoda octavia android auto bluetooth,
  15. smartlink skoda Problem,
  16. smart link android keine einträge,
  17. smart link probleme,
  18. skoda android auto freisprechen ,
  19. octavia smartlink USB Buchse kann nur android,
  20. Probleme smartlink ,
  21. problem smartlink octavia 3,
  22. Android auto probleme
Die Seite wird geladen...

Problem mit SmartLink / Android Auto und Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Navi problem beim amundsen radio

Navi problem beim amundsen radio: Moin moin liebe Leute. Habe folgendes Problem bei meinem Navi und zwar zeigt es mir nicht die Aktuelle Position vom Auto an. Laut Navi bin ich...
  2. Octavia III Wiederholte Bluetooth Koppelungsanfrage

Wiederholte Bluetooth Koppelungsanfrage: Hallo zusammen, nachdem ich mein Smartphone mit Android 9 mit meinem Radio (Octavia II FL, BJ. 2019 mit Bolero) erfolgreich über Bluetooth...
  3. Auto springt nicht an, klackert

Auto springt nicht an, klackert: Hallo Community, Seit gestern Abend springt mein Auto nicht mehr an (Skoda Octavia rs 2007 Diesel 170ps) wenn ich die Zündung drehe klickert es...
  4. Superb III Problem mit Telefon

Problem mit Telefon: Moin, im Januar hab ich meinen S2 bekommen. Telefon gekoppelt und alles war gut. Nun habe ich aber auf meinem Handy alle Nummern mit +49 versehen...
  5. Android Autoradio nachrüsten

Android Autoradio nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte gerne für meinen Skoda Fabia III ein Android Autoradio nachrüsten, jedoch benötige ich eine passende Radioblende dafür....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden